• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Ich sehe aber immer noch, dass ich selber online bin und welchen Beitrag ich gerade betrachte. Kann man das auch abschalten? Meinem zweiten Ich geht das nämlich gar nichts an ;).

Also ich weiß gar nicht warum sich hier soviele aufregen von wegen Privatsphäre. Wenn ich in anderen Foren nach Beiträgen eines bestimmten Mitglieds suche dann sehe ich genauso was der alles geschrieben hat.

Schön wenn es dir egal ist - mir ist es nicht egal.

Das finde ich anstrengend. Wer hat den eine Interesse an unsern Avatar Namen (früher waren das mal Nick's).Außer man hat Verfassung relevante Texte am Start und kommt aus Jena. Oder befürchtest du Wilde Stalking Aktion hier im Forum. Warum freut man sich nicht mal über was neues zum Fest :bier:

Bug #1 - das ich permanent ausgeloggt werde wenn ich z.Bsp nur ne Seite wechsle - besteht immer noch und ist nervig!

Bitte logge dich aus, lösche alle Cookies von rennrad-news.de, logge dich wieder ein. Achte darauf, dass dein Browser Cookies annimmt. Schau nach, ob du irgendwelche "Sicherheits"-Software oder Browser-Extensions hast, die Sachen ausfiltern.

Der Fehler liegt mit Sicherheit irgendwo an deinem Browser.

Nee, nee - ich weiß schon was er meint. Mit "ist mir egal" meine ich z.B. wo oder in welchem Thread ich mich gerade herumtreibe.
2Radfeger bezieht sich wohl mehr darauf, dass auf der Startseite jeder Mensch sehen kann, wo er sich gerade befindet (wenn er online ist).
Den Online-Status bzw. "Anwesenheit zeigen" kann ich aber doch ausschalten?!
bzw. habe ich ausgeschaltet und bin trotzdem auf der Startseite unter "Besucher"??!!

nein - das ich jetzt in dieser Sek online bin und in welchem Thread kann jeder sehen und war schon immer sichtbar wenn ich nicht inaktiv geschaltet war.
ich versuchs mal mit einem Bsp.
die ehem Freundesliste wurde aufgeteilt in 2 Listen - "ich folge" und "mir folgen" ... alles Leute die mir pers. bekannt sind und denen ich zugestimmt habe in meiner Freundesliste zu sein. Sie können alle meine Daten von mir aus lesen - kein Problem prinzipiell.
nun hat heute Hr BW-72 beschlossen mir zu folgen. Ihn kenn ich nicht und ihn will ich nicht jede Aktivität von mir lesen lassen. Aber ... ich kann nicht nur ihn ausschließen. Ich kann nur die gesamte Liste "dir mir folgen" ausschließen, inkl meinen ehem "Freunden" die in diese Liste gewandert sind wenn ich die Privatsphäre auf "denen ich folge" eingrenze. - nur klarer??

Sie, nicht er!:D

Steht im Profil, das ich noch immer sehe!;)
warum sollst du das auch nicht sehen? mein Profil, meine hochgeladenen Bilder, meine Beiträge etc etc sind alles statische Daten, die ich ganz bewußt erstellt und geschrieben habe.
die newsfeeds sind aber ein Bewegungsprofil von mir, wo ich mich den Tag über hinbewegt habe, wo ich hingeklickt habe, jede kleine Aktivität wird historisiert.
Das geht keinen was an und wen interessiert das? Genau DAS ist meine Frage - warum in aller Welt wird diese "uninteressante" Info historisch gespeichert und verbreitet.
Warum reichen nicht, wie in anderen Foren auch, die Profildaten und Beiträge?
Wielange wird es dauern bis Firmen mit entsprechender SW die Infos abgreifen - welche Themen ich lese etc und mich dann mit entsprechendem Spam zumüllen ... klassische Spy-SW ... ich hab was über Klassiker gelesen - also Spam zu Klassikerfahrädern .... ich hab was zu xy in der Börse gelesen ... also Spam dazu.
Sorry, wo ich jetzt im Moment bin jetzt auch sehen zu können - kein Problem! Wenn ich dann offline gehe war nur noch die Info lesbar wann ich zuletzt online war aber nicht wielange und wo ich überall war. Jetzt ist das aber anders und meine komplette Onlinezeit kann sozusagen nachvollzogen werden.

Aber ich glaub ich gebs auf ... scheint ja für alle anderen normal zu sein ein gläsernes Leben zu führen. Bitte. Wie gesagt - es geht dann halt offline lesen und auf ein Minimum beschränkt ... oder im TF ...

Wenn Du im Netz surfst und Dich für bestimmte Produkte interessierst, bist Du quasi schon halbgläsern. Das hat kaum etwas zu tun mit "offline"-Lesen, in diesem Fall müsstest Du den PC ganz auslassen. Es ist die einzige Möglichkeit, um in Netz anonym zu bleiben.
Das ist jetzt aber nicht die Essenz von 2RadFeger.
Die liegt eher hier:
- die ehem Freundesliste wurde aufgeteilt in 2 Listen - "ich folge" und "mir folgen" ... alles Leute die mir pers. bekannt sind und denen ich zugestimmt habe in meiner Freundesliste zu sein
- nun hat heute Hr BW-72 beschlossen mir zu folgen. Ihn kenn ich nicht und ihn will ich nicht jede Aktivität von mir lesen lassen. Aber ... ich kann nicht nur ihn ausschließen. Ich kann nur die gesamte Liste "dir mir folgen" ausschließen,
- mein Profil, meine hochgeladenen Bilder, meine Beiträge etc etc sind alles statische Daten, die ich ganz bewußt erstellt und geschrieben habe.
- die newsfeeds sind aber ein Bewegungsprofil von mir,

Bewusst etwas preisgeben tun wir alle hier. Wie weit da einer geht, muß jeder selbst verantworten.
Bei den Newsfeeds hat man keinen Einfluß, da wird geloggt und getraced. Ich hab das komplett abgeschaltet, weil ich da Nullkommagarnichts an Sinn drin sehe.

Suchen muß man aktiv, Newsfeed liefert alles, man lehnt sich zurück und bekommt damit tatsächlich ein Profil über die Tätigkeiten hier im Forum geliefert.

Das ist jetzt aber nicht die Essenz von 2RadFeger.
Die liegt eher hier:
- die ehem Freundesliste wurde aufgeteilt in 2 Listen - "ich folge" und "mir folgen" ... alles Leute die mir pers. bekannt sind und denen ich zugestimmt habe in meiner Freundesliste zu sein
- nun hat heute Hr BW-72 beschlossen mir zu folgen. Ihn kenn ich nicht und ihn will ich nicht jede Aktivität von mir lesen lassen. Aber ... ich kann nicht nur ihn ausschließen. Ich kann nur die gesamte Liste "dir mir folgen" ausschließen,
- mein Profil, meine hochgeladenen Bilder, meine Beiträge etc etc sind alles statische Daten, die ich ganz bewußt erstellt und geschrieben habe.
- die newsfeeds sind aber ein Bewegungsprofil von mir,

Bewusst etwas preisgeben tun wir alle hier. Wie weit da einer geht, muß jeder selbst verantworten.
Bei den Newsfeeds hat man keinen Einfluß, da wird geloggt und getraced. Ich hab das komplett abgeschaltet, weil ich da Nullkommagarnichts an Sinn drin sehe.

Das stimmt so nicht ganz.
Die Angaben beim Newsfeed etc. sind:
-Alle Besucher
-Nur Mitglieder
-Nur Mitglieder, denen Du folgst.

Du kannst also entweder alle ausschließen, oder alle eine einschließen, mit denen Du DIr gegenseitig folgst.
Was somit wieder auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich denke, daß Das auch ist, was Rik und Thomas mit Ersatz für die Freundesliste meinen.

Keine Ahnung, wie das bei Facebook ist, aber so etwas schwebt 2RadFeger wohl vor.
Ein Profil in einem Forum kann man erstellen, wenn man nicht direkt Zugriff auf die Datenbank hat, mit mehr oder weniger vielen Klicks.
Newsfeed ist aber viel ausführlicher, wenn ich das richtig überblickt habe.

Bei mir steht jetzt drin, dass ich 12 Mitgliedern folge. 11 davon kenne ich. Wer mir folgt, kann ich wohl überhaupt nicht sehen. Und anscheinend kann ich auch nicht beeinflussen oder zustimmen, wer mir folgt.

Ich möchte aber niemandem folgen und vor allem möchte ich nicht, dass mir jeder, der hier angemeldet ist, einfach so hinterher spionieren kann und sehen kann, welche Forenseiten ich gerade betrachte. Kann ich das irgendwo abschalten? Privatsphäre oder so etwas?

Genauso soll mein online Status nicht angezeigt werden. Den Haken hab ich schon weg gemacht, es steht aber trotzdem da.

nein - denn newsfeeds sind mehr als Beiträge - dort steht jede Aktivität (hat Avatar geändert, hat Bild geladen, hat "gefällt mir" gedrückt, hat .... )
wenns ne Vereinfachung von Suchen-Beiträge wäre bräuchte es den extra Reiter Beiträge ja nicht mehr, oder?

Suchen muß man aktiv, Newsfeed liefert alles, man lehnt sich zurück und bekommt damit tatsächlich ein Profil über die Tätigkeiten hier im Forum geliefert.
schön das wenigstens einer versteht worums mir geht :) danke

Zurück