• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuverlässiges Live Tracking mit der Apple Watch

Schm@l

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2022
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
2.292
Hi zusammen,

hat hier vielleicht noch jemand eine Idee für ein zuverlässiges Live Tracking über die Apple Watch?

Die Apple-eigene „Wo ist?“-App hat jahrelang gut funktioniert, mittlerweile ist das aber eine Katastrophe. Funktioniert kaum noch zuverlässig.

Strava habe ich jetzt mal über Beacon getestet - hat eine Weile geklappt, heute ist auch da unterwegs die Übertragung abgebrochen.
Ich weiß nicht ob ich evtl. in einem Funkloch gelandet bin, nach meinem Verständnis müsste sich das Tracking aber doch fortsetzen sobald wieder Empfang da ist?

Gibt es evtl. noch Alternativen?

Strava ist ja nicht eben günstig, und den ganzen Datensalat brauche ich eigentlich nicht. Mir geht es nur darum, dass man zu Hause nachvollziehen kann wo ich bin wenn ich alleine unterwegs bin.

Das Handy mitnehmen wäre die letzte Option; das mag ich allerdings im Sommer mit den ganz leichten Trikots nicht, und mit dem MTB im Gelände hab ich das Teil auch nicht gern in der Trikottasche….
 

Anzeige

Re: Zuverlässiges Live Tracking mit der Apple Watch
google maps live tracking
WhatsApp live tracking

Beides kostenlos
Zumindest WhatsApp stellt keine native AW-App bereit, sodass Tracking also nur in Verbindung mit dem iPhone funktionieren würde, was hier ja ausdrücklich nicht gewünscht ist.

Eine Google Maps App gibt es zwar, aber ich glaube nicht, dass die alleine tracken kann. Da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten