• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwangloses Peugeottreffen mit gemeinsamer Ausfahrt

Ein Cousin hat noch ein Peugeot Klapprad - glaube ich mal - das könnte ich mir ausleihen! Dann pilotiere ich das Begleitfahrzeug?!
Übernachtung geht bei mir (Mutter) auch nicht, dafür ist die Anfahrt übersichtlich!
Ich hab mir eh schon überlegt, ob wir evtl. ein, oder zwei Laabestationen einpflegen. Ein Teil der Gegend ist so verwaist, daß man da nichtmal was zu trinken bekommen kann. Da wäre eine kleine Rast im Schatten ja ganz nett. Und wenn sich jemand opfern würde, um das ganze zu beaufsichtigen, wäre ja auch nicht schlecht!

Anzeige

Re: Zwangloses Peugeottreffen mit gemeinsamer Ausfahrt
So, liebe Mitstreiter,
ich denke es ist Zeit für den nächsten Schritt:

Ich lege den Termin nun für das erste WE im August fest, da hier die Mehrheit anscheinend Zeit hat.
Wenn das Wetter mal endlich etwas besser wird, werde ich mir ein paar Hotels/ Gitès und Campingplätze am Austragungsort anschauen und euch entsprechend berichten!
Nun sollten wir aber auch über die Streckenlänge und -beschaffenheit abstimmen. Wer kann/will wieviele Kilometer/Höhenmeter abspulen?

:idee:
Wenn man die große Tour in Form einer 8 oder Brezel gestaltet, also quasi 2 Schleifen fährt,
könnten die stärker abitionierten Peugeoisti beide fahren, die anderen dann "schonmal den Grill vorbereiten" oder so...
:)

:idee:
Wenn man die große Tour in Form einer 8 oder Brezel gestaltet, also quasi 2 Schleifen fährt,
könnten die stärker abitionierten Peugeoisti beide fahren, die anderen dann "schonmal den Grill vorbereiten" oder so...
:)

Denke, das Ganze ist doch als Genußtour angelegt und nicht als TdF-Etappe? Zum Schauen, die Gegend und diverse kulinarische Schmankerl genießen?!

Die xxxkm Brevets reißen die Profis wohl besser anderswo ab! ;)

Ich schlage mehrere Verpflegungsstationen vor, wo die Schnelleren, auf die Langsamen warten müssen - dann ergibt sich keine ausgeprägte, leistungsbedingte Zweiklassengesellschaft?!

so ca 80 km fände ich schon nett, alleine um eine zweimalige einkehr zu rechtfertigen:D
vielleicht kann man das ja als langes oval mit einer abkürzungsmöglichkeit planen?

So, liebe Mitstreiter,
ich denke es ist Zeit für den nächsten Schritt:

Ich lege den Termin nun für das erste WE im August fest, da hier die Mehrheit anscheinend Zeit hat.
Wenn das Wetter mal endlich etwas besser wird, werde ich mir ein paar Hotels/ Gitès und Campingplätze am Austragungsort anschauen und euch entsprechend berichten!
Nun sollten wir aber auch über die Streckenlänge und -beschaffenheit abstimmen. Wer kann/will wieviele Kilometer/Höhenmeter abspulen?
Wenn es mir die Zeit erlaubt (meine Tochter zieht Anfang August um) würde ich gerne dabei sein. Eventuell schließe ich mich aber auch nur der Tour an.
Ein Peugeot ist ja schnell gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir ja nicht widersprechen, meine aber, die D6/D8 liefen auch unter Competition ... Im Text steht jedenfalls Alu, und das Bild sieht auch nach Alu aus. Schreib' ihm doch mal ne eMail, dann weisst Du mehr ... :)

_20190509_225711.JPG

Zurück