• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Abzeichen

Und dann wirst du merken: Es macht keinen Unterschied, ob du mit dem Aethos und Leightweights hochfährst, oder mit dem Allrounder-Bike.
Gemessen höchsten ein paar sek.
Gefühlt absolut nix.

Anzeige

Re: Zwift Abzeichen
Wer das ganze auch als Sport betrachtet, für den machen auch Sekunden etwas aus. Da feilscht man um jede Sekunde :)

Hatte ich eigentlich von meiner Glückssträhne erzählt. Vor zwei Wochen bin ich dreimal oben an der Alpe mit 1000xp belohnt worden. Also wären das theoretisch dreimal die Leightweights gewesen und das im Hatrick!
Bei den Rennen, die ich gerade fahre sind die Rahmen immer vorgegeben und viele fahren immer die DT Scheibe. Nur bei der Alpe und sehr langen Steigungen muss man überlegen. Wenn ich da aus einer Gruppe rausfalle und hinter mir 12s keiner kommt wechsle ich schnell auf die Leightweights. Im Flachen sind da aber nix, zB. Beim Bologna TT, wie der Teutone schrieb. Für den Radwechsel gilt immer in der Steigung und nicht im Flachen. Weil man da weniger Zeit benötigt, um wieder auf Tempo zu kommen. Insgesamt ist es vor Allem die Leistung, die zählt und weniger das Material und da besonders die Leistung an den Steigungen.

Dank Schneefall gestern und heute matschigen Straßen endlich Level 42 geschafft und gleich mal die DT Swiss Scheibe gekauft. Anfang Dezember und schon so viel Geld aka Drops ausgegeben :(
Sollte nun aber erstmal bis Level 50 reichen.

Heute mit "La Reine" die neuen Strecken komplettiert.

Screenshot_20221214-210413_210329.jpg

Es fehlen noch die drei Pretzeln, Four Horsemen und PRL Full, also alles ziemlich lange Kaliber. Mal schauen wann es da passende Group Rides gibt. Alleine fahre ich die ganz sicher nicht. ;)

wo finde ich das Event? Bei zwifthacks habe ich nach der Route gesucht, aber kein Event gefunden.

https://zwifthacks.com/app/events/?key=639adc150e213
gleich das erste Event von BanditZ Anti-social Social (kurz warten bis die Seite vollständig geladen hat, vorher wird alles ungefiltert angezeigt, also nicht gleich wegklicken ;) )

oder:

https://www.zwift.com/eu-de/events/view/3326248
und:

https://zwiftpower.com/events.php?zid=3326248

mehr habe ich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee, wie man den "Handful of Gravel" Badge bekommt. Ich weiß, event-only, aber ich habe schon ein Event gemacht und danach ist nix passiert. Bin die Route auch schon händisch abgefahren, aber auch nichts.
Screenshot 2022-12-20 10.27.08.png

Und das Event ging auch über die ganze Strecke? Kam denn die Meldung, dass Du sie completed hast?
Ansonsten finden in dieser Woche einige Rennen statt, da kannst Du ja nochmal probieren.

Händisch abfahren funktioniert für die Badges meines Wissens nicht. Man muss die Strecke vorher auswählen, damit Zwift das erkennt. Also am besten nochmal mit einem Rennen probieren.

Gestern habe ich den "FTP Builder" abgeschlossen und das entsprechende Trainingsplan Abzeichen bekommen. Blöderweise ist dafür mein "Build Me Up" Abzeichen vom letzten Jahr verschwunden 🤔
Hatte sonst jemand hier ein ähnliches Problem?

Vorher:
1648909999554.jpg

Nachher:
Screenshot_20221220_224811.jpg

Edit: Gerade nachgeschaut, die Socken sind aber da! Puuuh, Glück gehabt.... :D

Screenshot_20221221_054706.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich 26 Runden um den Vulkan gefahren, leider habe ich kein Badge/ Abzeichen dafür erhalten.
Weiß jemand warum das passiert?

Zurück
Oben Unten