• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Abzeichen

Guter Tipp, danke.

Noch was interessantes:

"Trainer resistance working backwards. Less resistance uphill and more downhill."

Morgen also mal die AdZ in Rekordzeit hochrollen?

Der Bug mit dem defekten Dropcounter ist mir da ja schon eher gleichgültig.

Lt. einigen Stimmen hilft ne Neukalibrierung. War gestern nicht auf dem Trainer aber vllt. hab ich heute Zeit und prüfe das mal mit meinem Elite Direto XR und BLuetooth über den PC.

Hab vorhin aufm Zwift-PC geupdated.
Nach dem Gameupdate auf 1.33 wo man nicht wirklich was sieht, will er den Launcher von 1.1.3 auf 1.1.5 updaten. Dabei installiert er neue Visual C++ Runtimes und einen anderen ANT+ Treiber. Evlt. liegt da das Problem.
Ich komm erst heut abend zum testen.

Hab vorhin aufm Zwift-PC geupdated.
Nach dem Gameupdate auf 1.33 wo man nicht wirklich was sieht, will er den Launcher von 1.1.3 auf 1.1.5 updaten. Dabei installiert er neue Visual C++ Runtimes und einen anderen ANT+ Treiber. Evlt. liegt da das Problem.
Ich komm erst heut abend zum testen.
Dann dürfte es aber eigentlich auf ios keine Probleme geben?

Gestern vergessen zu schreiben...

Um 19:50 am AHDR Bacon Rolls teilgenommen. Nichts verändert, gleiches Setup wie die letzten Jahre...
SIM funktioniert nicht, also Control. Der Trainer fühlt sich an wie ein dumb trainer.
Nach dem Groupride wollte ich kalibrieren (spin down). Geht nicht, Zeitüberschreitung.
Also in den pairing screen und Power und Controllable getrennt und per Bluetooth über Companion App gekoppelt. Und siehe da, alles geht wieder. Auch kurz ein Workout geladen, ERG geht auch.

Eine gute Gelegenheit, direkt alles auf Bluetooth umzustellen. Es ist eh das neuere, bessere, schnellere Protokoll.
Und es wird Zeit, dass alle Trainer endlich built-in WiFi kriegen.

Nichts verändert, gleiches Setup wie die letzten Jahre...
SIM funktioniert nicht, also Control. Der Trainer fühlt sich an wie ein dumb trainer.
Nach dem Groupride wollte ich kalibrieren (spin down). Geht nicht, Zeitüberschreitung.

Hier auch. Aber ich nutze BT aus guten Gründen nicht, da die Anbindung über BT zu wackelig ist. Mit ANT+ hatte ich hingegen so gut wie nie Probleme.

Im Zwift-Forum kündigt man einen schnellen Patch an. Ich hoffe, heute Abend steht der bereit und alles wird wieder gut sein.

Mit BT über Companion App hatte ich nie Probleme.
Wonky ist nur native BT bei Win, weil die Windows-BT Treiber eine Katastrophe sind.

Ich stelle eig nur nicht um weil mein alter Garmin Pulsgurt noch kein BT kann und ich daher den ANT+ Stick eh brauche. (Und weil ich auch manchmal das Smartphone vergesse, bzw zu faul bin die Comp App zu starten)

Hier auch. Aber ich nutze BT aus guten Gründen nicht, da die Anbindung über BT zu wackelig ist. Mit ANT+ hatte ich hingegen so gut wie nie Probleme.

Im Zwift-Forum kündigt man einen schnellen Patch an. Ich hoffe, heute Abend steht der bereit und alles wird wieder gut sein.
Mit BT über Companion App hatte ich nie Probleme.
Wonky ist nur native BT bei Win, weil die Windows-BT Treiber eine Katastrophe sind.

Ich stelle eig nur nicht um weil mein alter Garmin Pulsgurt noch kein BT kann und ich daher den ANT+ Stick eh brauche. (Und weil ich auch manchmal das Smartphone vergesse, bzw zu faul bin die Comp App zu starten)

Bin bisher nicht zum testen gekommen seit dem Patch, aber BT am Windows 10 / 11 Rechner war bei mir seit ich Zwift nutze (Herbst 2020) absolut ohne Probleme. Hab den Elite Trainer und den Polar H10 Gurt also direkt mit Zwift in Windows gekoppelt. Aber ich achte darauf, alle anderen BT-Geräte in der Nähe zu deaktivieren solange ich zwifte :D

Aber ich achte darauf, alle anderen BT-Geräte in der Nähe zu deaktivieren solange ich zwifte
BT ist bei mir auch problemlos. Ich deaktiviere nicht einmal andere Geräte, sondern nutze gleichzeitig auch noch AirPods zum Musikhören über BT. Aber da spielen sicher viele Parameter eine Rolle. Ich habe einen BT-USB-Stick vorne am PC stecken.

Zurück
Oben Unten