• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift Events und Wettkämpfe

Ich muss diese Woche ein Rennen auf der Knickerbocker Route fahren. Welches Rad sollte ich nehmen? Das Tron? Oder anderen Rahmen mit Scheibe?

Ich kann da leider nur bedingt helfen. Die beiden bestplatzierten im Strava-Segment sind laut Screenshots zumindest auf Tron unterwegs gewesen.

Ich habe jetzt erstmal das Set-up klar gemacht.
Ist gedacht für Bologna TT 24,6km, 460HM. Den Körper werde ich auch durch Outdoortraining abhärten.
Anhang anzeigen 1154684
Wenn man im Duden unter K wie Kulturelle Aneignung schaut, erscheint dieses Bild.

• Afro obwohl keine entsprechenden Vorfahren
  • Schweißerbrille obwohl kein Schweißer
  • Lederhosn obwohl kein Bayer.

Vom Rad fangen wir gar nicht erst an.

Herrjeeee.;):D 🙃 😅

Besser?
1665580241631.png

Ich muss diese Woche ein Rennen auf der Knickerbocker Route fahren. Welches Rad sollte ich nehmen? Das Tron? Oder anderen Rahmen mit Scheibe?

Ich bin auch das Tron gefahren. Da ich mir aber die Strecke vorher nicht angeguckt habe, hab ich am vermuteten Ende des Berges zu flott was rausgenommen und bin dann schön abgehangen worden. So wars dann halt eher ein TT Rennen geworden.

Ich fahre klar im Mittelfeld der B-Klasse. Da sind vorne Spezialisten am Start. Noch eine Woche weiter trainieren und dann mal sehen.

Hier ein Hinweis für Teamfahrer auf ein Etappenrennen auf Zwift.
https://www.flammerougeracing.com/Die Tour Zwift France beginnt am 22.10.
Bei welchem Team fährst du da mit?

Ich bin Team Manager und Captain bei der Zwift Racing League und Leader bzw. Zwiftpower Organisator für GGCC und 6points. Aber hinter die FRR bzw. deren Team Management steige ich bis heute nicht. Vielleicht ist es aber auch einfach die fehlende Zeit dahinter zu steigen.

Mal eine Frage an die "Profis": gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche Rennserien es so gibt bzw. welche vielleicht als Renn-Anfänger Sinn machen (Leistungsklasse zwischen A und B)?
Ich bin ehrlicherweise vom Angebot auf ZwiftPower etwas erschlagen. Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Tipp, vielen Dank schonmal.

Mal eine Frage an die "Profis": gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche Rennserien es so gibt bzw. welche vielleicht als Renn-Anfänger Sinn machen (Leistungsklasse zwischen A und B)?
Ich bin ehrlicherweise vom Angebot auf ZwiftPower etwas erschlagen. Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Tipp, vielen Dank schonmal.
Einfach in die Companion App unter "Events" schauen. Da kannst du sehen, was in den kommenden Stunden angeboten wird. Leistungsklasseneinteilung auch ersichtlich. Du kannst auch filtern. Z. B. nach Leistungsklassen und Event-Typ (Rennen, Fondo, Zeitfahren, etc.)

Leider kenne ich keinen irgendwie redaktionell aufbereitete Übersicht über die Rennserien. Obwohl ich schon lange auf Zwift unterwegs bin, habe ich da auch nicht den Überblick. Vor allem Winterhalbjahr wird soviel an Events angeboten, dass es recht schwierig ist, die Übersicht zu behalten.
Ein bisschen Transparenz ins Dickicht der Serien und Events verschafft aber diese Seite
https://zwifthacks.com/app/events/Da kann man nach diversen Kriterien in den Events suchen und Filtern, z.B. nach Strecken, den veranstaltenden Communities, Rennserien und sogar nach Leistungsvorgaben. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Zwiftinsider folgen und in Facebook die Gruppe Zwift Racers. Man muss beides ein wenig verfolgen um die interessanten Dinge zu finden. Oder in einem Team sein, da wird auch vieles an einen herangetragen.

Gern lade ich dich/euch ganz ohne Verpflichtungen in den Zwiftklub ein:

https://linktr.ee/zwiftklub
Wir sind ein lockerer Haufen von ca. 50 Leuten und fahren bspw. auch die Zwift Racing League mit aktuell ca. 15 Interessierten in einem A und B Team. C wird folgen. Da die Outdoor Saison gerade erst zu Ende geht, ist es noch etwas ruhiger.

Ganz wichtig dabei, wo viele Berührungsängste haben, es bei uns aber alle bestätigen werden: Der Spaß steht im Vordergrund. Sportlicher Anreiz ja, aber es geht um die Community. Keiner macht irgendwem Vorhaltungen, weil die Leistung zu schlecht war oder wenn wer 4 Dienstage in Folge keine Zeit hat um dem Team in der ZRL zu helfen, dann ist das eben so. Real Life mit allen Herausforderungen, Family, Job und Co. geht eben vor. Also von daher: Traut euch, wir freuen uns stets über neue Mitfahrerinnen und Mitfahrer! Keine Politik, keine Ressentiment, keine beschissenen Meinungen egal welcher Couleur. Mehr an Netiquette haben wir nicht.

Zwiftinsider folgen und in Facebook die Gruppe Zwift Racers. Man muss beides ein wenig verfolgen um die interessanten Dinge zu finden. Oder in einem Team sein, da wird auch vieles an einen herangetragen.

Wir sind ein lockerer Haufen von ca. 50 Leuten und fahren bspw. auch die Zwift Racing League mit aktuell ca. 15 Interessierten in einem A und B Team. C wird folgen. Da die Outdoor Saison gerade erst zu Ende geht, ist es noch etwas ruhiger.

Ganz wichtig dabei, wo viele Berührungsängste haben, es bei uns aber alle bestätigen werden: Der Spaß steht im Vordergrund. Sportlicher Anreiz ja, aber es geht um die Community. Keiner macht irgendwem Vorhaltungen, weil die Leistung zu schlecht war oder wenn wer 4 Dienstage in Folge keine Zeit hat um dem Team in der ZRL zu helfen, dann ist das eben so. Real Life mit allen Herausforderungen, Family, Job und Co. geht eben vor. Also von daher: Traut euch, wir freuen uns stets über neue Mitfahrerinnen und Mitfahrer! Keine Politik, keine Ressentiment, keine beschissenen Meinungen egal welcher Couleur. Mehr an Netiquette haben wir nicht.
C wär ich dabei! 😬

Wäre auch mal bei B dabei, vielen Dank

Bin vorher bei „Race like a Champ“ gefahren, habe mich aber danach erst mal bei zwiftpower eingeloggt und verknüpft..

Kann ich das im Nachhinein noch irgendwie integrieren?
Bei mir fehlen die ganzen Daten..

24D760CB-3DA4-47E8-941C-866ED13F9083.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bin vorher bei „Race like a Champ“ gefahren, habe mich aber danach erst mal bei zwiftpower eingeloggt und verknüpft..

Kann ich das im Nachhinein noch irgendwie integrieren?
Bei mir fehlen die ganzen Daten..

Anhang anzeigen 1157104
Das ist eigentlich kein Problem. Es geht nur darum in der richtigen der 7 Kategorien zu landen. Ich schicke euch PNs. Wer sonst Fragen hat, kann mich auch gern hier per PN kontaktieren, wenn es nicht public sein soll. 🚴💨

Zurück