• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift Events und Wettkämpfe

Bin heute auch den Knickebocker gefahren. Dieses Mal aber nicht auf "Teufel komm raus" versucht die Spitzengruppe versucht zu halten, sondern in der ersten Verfolgergruppe gelandet. Letztlich bin ich im C-Rennen am Ende des vorderen Drittels gelandet, ohne dabei komplett einzugehen. Hat sich anstrengend aber gut angefühlt.
Dabei noch die Ride California-Challenge abgeschlossen. Fetzt.

Zwiftpower hat das "almost" vor dem C inzwischen gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du jetzt die Challenge wechseln.
1665783154237.png

Ich habe gestern mal zwei Workouts aus dem Plan "Back to Fitness" auf der Alpe nacheinander gemacht.
Zuerst ganz langsam bis zum Start der Alpe gerollt. Dann den Workout "Strength Builder" geladen. Der dauert 40 Minuten. Danach den Workout "No Nonsense". Der Titel Deiner Stravaeinheit heißt dann

Zwift - No Nonsense on Road to Sky in Watopia​

Das waren Intervalle im L3. Dann bin ich oben raus noch mal härter zu Ende gefahren weil wir noch ins Kino wollten. Wenn man oben weiterfährt kommst Du ja in die Abfahrt und rollst dann bis zum Wandfuß runter. Da kann man duschen gehen. Toller Film - das Leben ein Tanz.
1665822548188.png

Die Alpe schafft man leichter als ihr Ruf es vermuten lässt, finde ich.

Durch die Spitzkehren und Nummern weiß man immer was noch kommt und kann sich den Ritt gut einteilen. Das fehlt mir auf anderen Strecken, weil die Profilanzeige nicht gut ist.

Und niemand zwingt einen, da hochzurasen.

Auf jeden Fall die Abfahrt mitnehmen!

Na ich werde das Ding demnächst mal angehen.
Heute hab ich erstmal den 10-Runden-Volcano-Badge eingesammelt. Schön mit Pace Partner Miguel im großen Pulk reichlich 1,5h abgespult.

Batch hunting habe ich zu Beginn auch gemacht. Da hat man zu Beginn richtig viel Umfang auf dem Smarttrainer. Echt gut.

Jo, werde Ride Italy und Mt. Everest je nach geplanter Topographie wechseln. Vor der Alpe habe ich etwas Angst...

So wild ist die nicht. Meine erste bin ich für den Badge "normal" gefahren. Sprich, Route ausgewählt,
Trainerschwierigkeit auf der Hälfte und los.
Für meine weiteren "Auffahrten" hab ich mir ein Workout gemacht.
Meine Anfahrt ist ca. 12min auf der Route "Road to Sky", da komm ich relativ genau bei dem Segmentstart raus. Die Auffahrt dann gemäß meiner geplanten Zeit im Workout hinterlegt.
Dazu gibt es die Formel: "180/Minuten=W/Kg" (- keine Ahnung wie sie sich ableitet, hab sie auch nur im Internet gefunden)
Diese kann man entsprechend umstellen auf Zeit, Watt, W/kg, je nach dem was man will.
Also, wenn du planst die Alpe in 65min mit einem Gewicht von 75kg zu fahren wären die Leistung für das
Segment 210W und die W/kg 2,8.
Damit kann man sich was feines gleichmäßiges zusammenstellen oder mit Intervallen auch etwas mit Abwechslung (entsprechende Officesoftware ist das hilfreich).

mfg

Die Formel hat sich jemand spezifisch für die AdZ ausgedacht? Interessant, was es alles gibt ;)

War gar nicht sarkastisch gemeint :) Habe wohl den falschen Smiley erwischt.

Ich wunderte mich nur über die "Geekigkeit". Aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass es dazu regelrechte Statistiken usw. gibt. Cool.

Ich fahr immer bei FRR diesmal wieder Spectre. Sonst mach ich ja gar nix mehr außer Winterpokal. Bei Spectre wird es sicherlich gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück