• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift Everesting

Anzeige

Re: Zwift Everesting
Hat alles gut geklappt. Die letzten anderthalb Anstiege waren zäh, aber das lag vor allem daran, dass mich eine Frau mitgezogen hat, die auch ein Everesting gemacht hat (war nicht meine Idee, sie hat mich motiviert). Leider ist sie 3,8 w/kg gefahren, das hat meinen Beinen nach 7000 hm nicht mehr so gut gefallen. Zumal alle acht Auffahrten jeweils in unter 60 Minuten waren, das war dann doch eine ordentliche Vorbelastung.

Die Belohnung: Am Ende in unter zehn Stunden fertig, jetzt in Ruhe duschen, und dann habe ich sogar noch was vom Rest des Tages. (Vielleicht werde ich in einer halben Stunde aber auch wahnsinnig müde und will nur noch schlafen).

Anhänge

• Everested.jpg
    Everested.jpg
    274 KB · Aufrufe: 229
Respekt! 💪💪💪
Unter 10h sind für mich völlig undenkbar.... :eek:
genau – Solch eine Zeit ist völlig illusorisch.

Bin ja auch alt. ;)Wenn das meine Neurologin und meine Kardiologin wüssten gäbs ohnehin Ärger. :rolleyes: "Nur mäßigen Sport" und Puls niemals über 150 und nur 6 Stunden Sport/ Woche. :p Ich hab das Everesting deshalb über mehrere Tage gestreckt, mehr als 2500 m am Stück ging mit den Vorgaben nicht.
Es ist mir aber egal, ob oder dass Everesting über 4 Tage, mit 3 mal Schlafen zwischendurch, eventl. nicht den Regeln entspricht. Ich habe das ja nur für mich gemacht und möchte in keine Bestenliste. 😂

Bin aber das 9. mal Alpe du Zwift bis zum Ende und auch wieder runter und ausgerollt.
Zwift bietet mir leider kein Bild vom Erreichen der 8848 Hm an.
Und nun tut mir mein Hintern echt weh – morgen ist Ruhetag.
1768229419681.png

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss eigentlich der Schwierigkeitsgrad auf 100% eingestellt sein bei dem vEveresting?
Die Wattleistung die man braucht um eine Steigung in Zwift hoch zu kommen ist doch diesselbe, egal wie der Schwierigkeitsgrad eingestellt ist.
das verstehe ich auch nicht! Was bewirkt der Schwierigkeitsgrad denn genau?
Wo stelle ich denn überhaupt den Schwierigkeitsgrad ein? ich finde bei Zwift gar keine Auswahl.
1768237435824.png

1768237491539.png

Selber Fotografiert? Nein, ich nahm an, dass Zwift das macht. Aber Zwift hat nur Bildschirmfotos von den ersten 2 Durchfahrten oben mit der Drehscheibe gemacht und eins mittendrin mal, nicht aber beim Erreichen der Höhenmeter. Ist auch egal. Das Abzeichen und die vielen zusätzlichen XP habe ich ja bekommen.

Koppel mal deinen Trainer, erst dann wird dir auch der Schieberegler unter Hardware angezeigt!

Danke. Ich wusste nicht, dass es sonst nicht angezeigt wird.

Und was bewirkt nun diese Einstellung des Schwierigkeitsgrads?
Ich habe da noch nie irgendwas verändert oder Regler verschoben.
Sind Watt nicht gleich Watt?

Ich mach mal den Spielverderber....aber für mich, hat das hat nichts mit einem vEveresting zu tun, was du da gemacht hast. Du bist an 4 Tagen da einfach ein paar mal die Alpe hoch und hast deinen Rechner nicht ausgemacht und ein Badge zu bekommen.
Gibt da halt Regeln, die kann mn gut finden oder nicht.
Das Abzeichen kriegt halt jeder der die Höhenmeter macht.
da stell ich mich bei nem Marathon an die Startlinie und nehme mittendrin ne Abkürzung zum Ziel... kriege ich auch ne Medaille . Ich laufe 6 Tage jeden Tag 7 km und am 7. Tag nochmal 200m...stell ich mich auch nicht hin und sag: bin nen Marathon für mich gelaufen.

Zum anderen Thema gibt es an die 100 Videos bei YouTube
Du bist lvl 95 und weisst da nichts drüber?

Zurück