cm1702
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 November 2022
- Beiträge
- 1.099
- Reaktionspunkte
- 1.308
Moin zusammen,
vorab: ich habe mein Problem gestern schon kurz im Bolt-Channel geäußert und zumindest die Info bekommen, dass es wohl wirklich ein Problem ist. Aber da ich nicht weiß, ob es am Bolt oder dem Hub liegt und außerdem nicht den Thread da kapern möchte und ggf in Zukunft auch andere auf dieses Problem stoßen, mache ich mal ein eigenes Thema auf.
Also, ich habe gestern meinen neuen Zwift Hub in Betrieb genommen und bin ein paar Sweet Spot Intervalle gefahren. Da ich Mitte Juni wenig Interesse an einer Zwift-Mitgliedschaft habe, habe ich den Hub mit meinem Wahoo Element Bolt V2 verbunden, einen Trainingsplan geladen und bin los gefahren. Es funktionierte auch soweit so gut, Watt, Kadenz, ERG Mode, hat alles funktioniert. Als ich fertig war musste ich aber feststellen, dass der Bolt weder die gefahrene Strecke noch die gefahrenen Durchschnitts-Km/h aufgezeichnet hat.
Ich habe in Anschluss nochmal beide Geräte neu gestartet und ein paar Mal in die Pedale getreten: Nichts. Keine Strecke, kein Speed. Dazu habe ich Zwift, MyWhoosh und Wahoo RTG getestet, da wurde jeweils ohne Probleme Speed und Strecke angezeigt.
Den Bolt habe ich natürlich in den Indoor-Mode geschaltet. Nach dem Losfahren ist er dann in den Kickr-Mode gesprungen. Soweit ich weiß ist das auch alles korrekt so.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vlt. hatte ja jemand dieses Problem schon mit einem anderen Smart-Trainer und hat eine Lösung gefunden
vorab: ich habe mein Problem gestern schon kurz im Bolt-Channel geäußert und zumindest die Info bekommen, dass es wohl wirklich ein Problem ist. Aber da ich nicht weiß, ob es am Bolt oder dem Hub liegt und außerdem nicht den Thread da kapern möchte und ggf in Zukunft auch andere auf dieses Problem stoßen, mache ich mal ein eigenes Thema auf.
Also, ich habe gestern meinen neuen Zwift Hub in Betrieb genommen und bin ein paar Sweet Spot Intervalle gefahren. Da ich Mitte Juni wenig Interesse an einer Zwift-Mitgliedschaft habe, habe ich den Hub mit meinem Wahoo Element Bolt V2 verbunden, einen Trainingsplan geladen und bin los gefahren. Es funktionierte auch soweit so gut, Watt, Kadenz, ERG Mode, hat alles funktioniert. Als ich fertig war musste ich aber feststellen, dass der Bolt weder die gefahrene Strecke noch die gefahrenen Durchschnitts-Km/h aufgezeichnet hat.
Ich habe in Anschluss nochmal beide Geräte neu gestartet und ein paar Mal in die Pedale getreten: Nichts. Keine Strecke, kein Speed. Dazu habe ich Zwift, MyWhoosh und Wahoo RTG getestet, da wurde jeweils ohne Probleme Speed und Strecke angezeigt.
Den Bolt habe ich natürlich in den Indoor-Mode geschaltet. Nach dem Losfahren ist er dann in den Kickr-Mode gesprungen. Soweit ich weiß ist das auch alles korrekt so.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vlt. hatte ja jemand dieses Problem schon mit einem anderen Smart-Trainer und hat eine Lösung gefunden