• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Zeit an Alpe d'huez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Gute Zeit an Alpe d'huez
Nur aus Neugierde - was lässt Dich nur zu 50% vermuten, dass das ein Troll ist?
Meine Faulheit, müsste ja noch mehr von seinem Kram lesen um finale Widersprüche aufzufinden, die Hanlon’s Razor ausschließen. Da hab ich dann doch keinen Bock drauf. Der Rest ist freiwillige Unterhaltung.
 
(jetzt weiß ich wozu das 12,5T€-Foil mit großer Übersetzung gepimpt wurde :idee:)
 
Wann ist das ganze denn nun geplant? Gerne bitte alles ganz zeitgemäß per VLOG dokumentieren und hier reinstellen. Danke!
 
Wann ist das ganze denn nun geplant? Gerne bitte alles ganz zeitgemäß per VLOG dokumentieren und hier reinstellen. Danke!
Nächste Woche geht es los, es kribbelt schon am ganzen Körper endlich meinen Lieblingsanstieg hochzufliegen. Was empfiehlt ihr mir als Vorbereitung dafür? Wegen dem Gewicht versuchen den Körper etwas zu entwässern? 4-5 Tassen Kaffee davor? Gerne reinschreiben wer sich mal so akribisch auf sowas vorbereitet hat 😉
 
Also ich fahre immer die besten Zeiten auf meinen Hausberg, wenn mich vorher irgendwas auf der Arbeit richtig genervt hat...eventuell kann Deine Lebensgefährtin vorher ja nochmal etwas Aggressivität aufbauen...
 
Hat sich jemand mal hier professionell entwässert? Damit kann man ja nochmal so 4-5 Kilo rausholen...
 
Bei Körperflüssigkeiten nur die Freundin ran lassen. Muss man wissen!
 
´Kann mir jemand mal bitte das Alpe d´Huez Segment auf Strava hier einstellen. Finde irgendwie nur Fabelzeiten.
Ich kann sonst keine Überlegungen, fernab der tiefenpsychologischen Selbstoffenbahrungen, die hier gerade stattfinden, tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche geht es los, es kribbelt schon am ganzen Körper endlich meinen Lieblingsanstieg hochzufliegen. Was empfiehlt ihr mir als Vorbereitung dafür? Wegen dem Gewicht versuchen den Körper etwas zu entwässern? 4-5 Tassen Kaffee davor? Gerne reinschreiben wer sich mal so akribisch auf sowas vorbereitet hat 😉
Ich empfehle vor allem nochmal die Grundzüge der deutschen Grammatik nachzuholen. Alternativ würde ich eine KI (LLM) empfehlen. Damit könntest du auch verschiedenen Accounts hier sprachlich unterschiedliche Persönlichkeiten verleihen. Aus eigenem Intellekt reicht es dafür anscheinend nicht.
 
Hinweis auf KI war echt interessant.

Wie kann ich beim Rennradfahren meine Bestzeit auf dem Anstieg nach Alpe d´Huez verbessern?
KI:
Um Ihre Bestzeit beim Rennradfahren auf dem Anstieg nach Alpe d'Huez zu verbessern, können Sie verschiedene Ansätze in Betracht ziehen, die sich auf Training, Ernährung, Ausrüstung und Taktik konzentrieren. Hier sind einige spezifische Tipps:

1. Gezieltes Training:
- Intervalltraining: Wechseln Sie zwischen hohen und moderaten Intensitäten, um Ihre aerobe Kapazität und Ihre Fähigkeit zur Laktatverarbeitung zu verbessern.
- Bergtraining: Trainieren Sie regelmäßig auf Steigungen, die denen von Alpe d'Huez ähneln. Dies hilft Ihnen, sich an die spezifischen Anforderungen dieses Anstiegs anzupassen.
- Krafttraining: Integrieren Sie Beinübungen wie Kniebeugen und Ausfallschritte, um die Kraft zu erhöhen, die für das Bergfahren nötig ist.

2. Ernährung:
- Vor dem Rennen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Glykogenspeicher vor dem Rennen voll sind. Essen Sie kohlenhydratreiche Mahlzeiten in den Tagen vor dem Rennen.
- Während des Rennens: Nutzen Sie schnelle Energiequellen wie Gele und isotonische Getränke, um Ihre Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten.

3. Ausrüstung:
- Fahrradoptimierung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrrad in einem optimalen Zustand ist. Leichtere Räder können besonders auf steilen Anstiegen hilfreich sein.
- Aerodynamik: Auch wenn Aerodynamik in steilen Anstiegen weniger kritisch ist, kann eine optimierte Sitzposition helfen, Energie zu sparen.

4. Taktik:
- Pacing: Teilen Sie Ihre Kraft gut ein. Starten Sie nicht zu schnell, um nicht vorzeitig zu ermüden. Versuchen Sie, einen gleichmäßigen Rhythmus zu finden, der sich über den gesamten Anstieg halten lässt.
- Kenntnis der Route: Kenntnis der Schlüsselabschnitte von Alpe d'Huez kann Ihnen helfen, Ihre Anstrengung entsprechend anzupassen.

5. Mentale Vorbereitung:
- Mentales Training: Visualisierung und mentale Simulation des Rennens können helfen, Angst zu reduzieren und die Selbstsicherheit zu erhöhen.

6. Regeneration:
- Sorgen Sie für ausreichende Erholung zwischen den Trainingseinheiten, um Übertraining zu vermeiden und bei jedem Training voll leistungsfähig zu sein.

Indem Sie diese Bereiche in Ihrem Trainings- und Wettkampfplan systematisch adressieren, können Sie Ihre Chancen verbessern, eine bessere Zeit auf dem legendären Anstieg nach Alpe d'Huez zu erzielen.




Da fehlt eigentlich nur noch ein Hinweis auf die Windbedingungen und die Sonneneinstrahlung Temperanturanstieg ab Mittag, wenn man das Segment kennt. Ist doch hoch auf die Alpe vom Ort aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle vor allem nochmal die Grundzüge der deutschen Grammatik nachzuholen. Alternativ würde ich eine KI (LLM) empfehlen. Damit könntest du auch verschiedenen Accounts hier sprachlich unterschiedliche Persönlichkeiten verleihen. Aus eigenem Intellekt reicht es dafür anscheinend nicht.
Jetzt spiele mal dich hier nicht so auf, das ist völlig fehl am Platze! Nur weil hier alle faule, leistungsarme Foruminhaber anzufinden sind, muss man sich nicht so aufführen! Klar solche Zeiten muss man auch wollen und entsprechend leiden dafür, ich wette ein Großteil der hier im Forum angemeldeten besitzt gar nicht erst die mentale Komponente, um solche Leistungen zu erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten