• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats April 2024

Ich (für meinen Teil) habe ein anderes Problem:

In diesem KdM würde ich gerne 6 Rädern Punkte vergeben (was laut den Regeln ja leider nicht möglich ist), ich kann mich jedoch absolut nicht entscheiden, welches Rad davon keine Punkte von mir erhält. 🤪
Das sind doch die schönen Probleme des Lebens!
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats April 2024
Für diese Frage wurde es (bei Dir) aber auch höchste Zeit. ;)

Ich (für meinen Teil) habe ein anderes Problem:

In diesem KdM würde ich gerne 6 Rädern Punkte vergeben (was laut den Regeln ja leider nicht möglich ist), ich kann mich jedoch absolut nicht entscheiden, welches Rad davon keine Punkte von mir erhält. 🤪
Las den Würfel entscheiden ,kleb die 6 ab:D
 
Für diese Frage wurde es (bei Dir) aber auch höchste Zeit. ;)

Ich (für meinen Teil) habe ein anderes Problem:

In diesem KdM würde ich gerne 6 Rädern Punkte vergeben (was laut den Regeln ja leider nicht möglich ist), ich kann mich jedoch absolut nicht entscheiden, welches Rad davon keine Punkte von mir erhält. 🤪
Solltest du erwogen haben, meinem Rad Punkte zu geben, dann lass diese weg. Ich mag nicht gerne Zählen im Mai, hab nen Haufen Termine 😉😁🙄
 
Für diese Frage wurde es (bei Dir) aber auch höchste Zeit. ;)

Ich (für meinen Teil) habe ein anderes Problem:

In diesem KdM würde ich gerne 6 Rädern Punkte vergeben (was laut den Regeln ja leider nicht möglich ist), ich kann mich jedoch absolut nicht entscheiden, welches Rad davon keine Punkte von mir erhält. 🤪
Das es trotz der bescheidenen Anzahl an Rädern, diesen Monat dennoch echt schwer ist mit den Punkten, kann ich verstehen.
 
Puh, wieder ein schwerer Monat, außer bei Platz 1, da steht mein Lieblingsrad des Forums, musste ich doch sehr abwägen bei der schönen Gesamtauswahl. Am Ende haben es bei mir 3 Randonneure aufs Treppchen geschafft:

1. SERGE MANNHEIM Sportif / Randonneuse von @SirPolston
2. Singer von @derArmin
3. Peugeot PR 60 von @Fadenfischfan
4. Moser Bern von @-LUPO-
5. Koga Miyata Fullpro von @samsara
 
...immer wieder spannend, was so an Themen (Kinderrenner, Randonneuse etc. ) zusammenkommt. Hier meine Punktevergabe:

🇨🇭🇮🇹🇨🇭🇮🇹🇨🇭 für das Moser-Bern von @-LUPO- : Eine genialer Lackton, unterstützt durch das Lenkerband und mit einigen Leckereien ausgestattet
🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭 für das Kinderrennvelo von @stahlpedaleur : Selten eine so sensible Heranführung für Kinder an das Thema Klassik-Velo gesehen
🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Serge Mannheim von @SirPolston : Macht Lust, mit einem Klassiker auf Reise zu gehen
🇩🇪🇩🇪 für das Köthke von @Don_Camillo : Schöner Deutschlandklassiker, welcher mich zur Auseinandersetzung mit Velos aus hiesigen Landen anregt
🇳🇱 für das Koga Miyata Fullpro von @samsara : Benutzungsgerechter Aufbau, ohne den Ausdruck des Fullpro zu verwässern

Auch allen anderen ein herzlicher Dank für das Präsentieren der Schätze!
 
So auch von mir noch die 15 Punkte für die spannenden Velos dieses Monats.

⭐⭐⭐⭐⭐für das Moser Bern von @-LUPO- , Die Farbe mit den Komponenten zusammen ist einfach ein Knaller. Zeit das dieses Velo auch mal ein wenig bewegt wird!
⭐⭐⭐⭐ Serge Mannheim von @SirPolston, ein weiterer spannendes Stück das mich einfach abholt!
⭐⭐⭐ Köthke von @Don_Camillo, solides Velo! Macht Lust auf mehr aus deutscher Handarbeit!
⭐⭐ Koga von @samsara , sehr gelungener Aufbau!
⭐ Singer von @derArmin , tout simplement!
 
Wieder ein sehr interessanter Monat mit den unterschiedlichsten Rädern, aber alle sehr, sehr schön.

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ 5. Colnago Super Profile von @Mads
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ 7. SERGE MANNHEIM Sportif / Randonneuse von @SirPolston
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ 2. Singer von @derArmin
🚴‍♂️🚴‍♂️ 10. Peugeot PR 60 von @Fadenfischfan
🚴‍♂️ 1. Köthke Champion von @Don_Camillo

Vielen Dank für's Zeigen!!
 
5 P. Köthke, unangefochten

4 P. Mannheim,
allein schon wegen der Fotos (da hätte auchn Klapprad gut ausgesehen)

3 P. Singer

und

2 P. Moser Bern
Diese beiden sind klar 5-Punkte-Kandidaten, aber irgendwer muss ja vom Treppchen!

1 P. Fullpro, alltagstauglich, nette Fahrmaschine

Allen Beteiligten vielen Dank für's Zeigen!:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es zu spät ist, gebe ich (nach hartem Entscheidungskampf) nun endlich auch meine Stimme für diesen KdM ab.

Wundert Euch bitte nicht über die Reihenfolge meiner Punktevergabe. :rolleyes:

🌸🌸🌸🌸🌸 = 5 Pkt. erhält von mir das SERGE MANNHEIM Sportif / Randonneuse von @SirPolston

🌸🌸🌸🌸 = 4 Pkt. erhält von mir das Köthke Champion von @Don_Camillo

🌸🌸🌸 = 3 Pkt. erhält von mir das Singer von @derArmin

🌸🌸 = 2 Pkt. erhält von mir das Moser Bern von @-LUPO-

🌸 = 1 Pkt. erhält von mir das Koga Miyata Fullpro von @samsara

Eines von sechs Rädern konnte ich leider nicht berücksichtigen (und das war das goldene Peugeot). :(

Ich danke allen Teilnehmenden, das Feld war diesen Monat wirklich der Hammer! 🥳
 
Zurück
Oben Unten