Sonne_Wolken
Klassikerfee
Der Jens ist viieel älter. Fast schon Daguerotypie-reif. Also die Räder ;-))
Ich weiß. Die sind teilweise 30er Jahre und älter. Aber aus der Zeit habe ich keine Kamera. Kann nur mit 50er bis 80er Jahre dienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Jens ist viieel älter. Fast schon Daguerotypie-reif. Also die Räder ;-))
Das ist ja das Elend.Da gibt es doch bestimmt schon ne Fake-software, die einem diese Löcher ans Bild klebt, gleich inklusive Fusseln und Kratzer...
begrabenhttp://forum.tour-magazin.de/showth...h-wenigstens-und-schlie%DFt-ihn-nicht-)/page2
ich kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern was damals so passiert ist, auch das ich wohl wollte das der Thread gelöscht wird nachdem er geschlossen wurde. aber der widerstand war ein klein wenig größer als jetzte
@faliero soll ich auf deine kritik von damals noch eingehen oder begraben wird das.
Naja, ich glaube der erste KDM wurde 2007??? eröffnet (ich war dabei), da waren viele hier noch nicht einmal angemeldet, oder sind noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Schau dich mal bei den Interessierten um, da sind viele erst ein, zwei Jahre dabei, da würde es durchaus Sinn machen auch die Exponate aus früheren Zeiten nochmal aufzufrischen.Nicht schlecht wäre die Beibehaltung, daß ein Rad nur einmal mitmachen darf, es sei denn es wurde maßgeblich umgestaltet, was man ja relativ betrachten kann.
Mit dem Nachwuchs haste recht. Und so manches Rad schaut man sich gerne auch öfter an. Ich bin auch für eine neue Zeitrechnung.Naja, ich glaube der erste KDM wurde 2007??? eröffnet (ich war dabei), da waren viele hier noch nicht einmal angemeldet, oder sind noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Schau dich mal bei den Interessierten um, da sind viele erst ein, zwei Jahre dabei, da würde es durchaus Sinn machen auch die Exponate aus früheren Zeiten nochmal aufzufrischen.
Naja, ich glaube der erste KDM wurde 2007??? eröffnet (ich war dabei), da waren viele hier noch nicht einmal angemeldet, oder sind noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Schau dich mal bei den Interessierten um, da sind viele erst ein, zwei Jahre dabei, da würde es durchaus Sinn machen auch die Exponate aus früheren Zeiten nochmal aufzufrischen.
Wir wollen jetzt aber auch den original Dreck sehenPogliaghi Italcorse Extraleggero ca.1963
An diesem schönen Freitagmorgen stelle ich mein Pogliaghi von ca. 1963 vor. Die Rahmennummer ist 72XX. Ich habe das Rad im einem erbärmlichen Zustand gefunden. Völlig verdreckt und mit 2 geknickten Duralca Felgen und einem verbogenem Cinelli Lenker. Aber offensichtlich war der Dreck eine gute Schutzschicht und so konnte dieses Rad vermutlich mehrere Jahrzehnte in einer Garage lagern. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer damit in fast neuem Zustand einen schweren Sturz gehabt hat und sich danach nicht mehr drum gekümmert hat. Es waren auch dunkele Flecken auf dem Rad und dies könnte getrocknetes Blut gewesen sein. Ich habe dann Stück für Stück im Ultraschallbad gereinigt und alles neu gefettet. Die vordere Nabe ist von 1959 und und die hintere Nabe von 1961. Der Sattel ist von 1961 und sein genauen Typ kann ich nicht mehr bestimmen. Er hat einen super " Racing.Cut" und er gefällt mir sehr, da er nicht so klobig daher kommt wie andere Brooks Sättel. Der passende Cinelli Lenker war in meinem Fundus. Das Einzigste war mir Sorgen bereitete war die Duralca Felgen. Die sind so seltenen, selbst in der Schweiz fast nicht zu finden. Aber der Händler meines Vertrauens hatte doch tatsächlich noch ein Paar auf Lager. Ich denke dies war eine der besten Felgen überhaupt. Eben Schweizer Qualität, aber auch Schweizer Preise. Was zeitlich nicht passt, sind die Hebel, aber die waren so montiert. Ich habe nur Züge, Bremsgummis, Kette, Felgen, Lenker, Lenkerstopfen und Lenkerband getauscht.
Anhang anzeigen 331207 Anhang anzeigen 331208 Anhang anzeigen 331209 Anhang anzeigen 331210 Anhang anzeigen 331211 Anhang anzeigen 331212 Anhang anzeigen 331213 Anhang anzeigen 331214 Anhang anzeigen 331215 Anhang anzeigen 331216
Da gibt es schon mal für die Farbe des Lenkernbandes Sonderpunkte von mir ;-)
Und für die Felgen auchDa gibt es schon mal für die Farbe des Lenkernbandes Sonderpunkte von mir ;-)
Wir können ja jedes kleine Detail zur Vorstellung eines Rades regeln, dann sind wir auch bald bei 3 Rädern / Monat und die maximale Zahl der Einstellungen wird obsolet ;-)Um Chancengleichheit zu gewährleisten sollte nur ein bestimmtes Format, der Blickwinkel und die Anzahl der Fotos/Bilder festgelegt werden die für eine Bewerbung ausschlaggebend sein dürfen. Für mich persönlich ist der Gesamteindruck eine Rades entscheidend und nicht unbedingt jedes kleine Detail.
Wenn dir das Abschneiden im KdM wichtig sein sollte, dann liegt Deine Chance genau darin Dein Rad besser zu praesentieren als andere.Um Chancengleichheit zu gewährleisten sollte nur ein bestimmtes Format, der Blickwinkel und die Anzahl der Fotos/Bilder festgelegt werden ...