• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge

Die vorhergesagten Temperaturen sind jetzt bei maximal 10 Grad und etwas mehr Regen wird es wohl auch. Ich hatte diesen Winter oft bessere Bedingungen 😅 muss wohl die Winterschuhe rausholen ... hier Bastogne:
Anhang anzeigen 1428055
Samstag Morgen sogar Schnee möglich 🫣
Drück euch die Daumen, dass es nicht so kommt

https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2802583-bastogne

Bildschirmfoto 2024-04-18 um 14.41.48.png
 

Anzeige

Re: Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge
Die Streckenführung hat ja in der Vergangenheit immer mal minimal gewechselt, aber die klassischen Anstiege waren immer im Programm. Gut seitdem das Ziel nicht mehr in Ans ist gibt es auch keine Cote St. Nicolas mehr :(

Aber erst der Wechsel von Start und Ziel nach Banneux und nun ein komplette Verschiebung der Jedermannstrecke nach Westen sind kein LBL wie man es kennt.

@laidback Stockeu kann man ja immer einbauen :) würde sogar noch die Strecke ab Trois Points über die Cote de Wanne fahren. Dann kommt man direkt unten an der Stockeu in Stavelot rein. Wie die Profis :)
 
lasst uns meine App nehmen. Da steht nur ggf bissl nass am Nachmittag und 6-10 grad. April eben ;)
Deine App könnte recht behalten, es sieht etwas besser aus. Richtung Bastogne halt kälter. Eben auf dem Weg über die Grenze kam die Sonne raus, jetzt ein paar Schauer in Banneux, aber nichts wildes.

Hach, diese Radsportverbundenheit - die nennen ihre Tankstellen sogar nach dem Profiteam 😝
Screenshot_20240419_204610_com.google.android.apps.maps_edit_602637841044502.jpg
 
lasst uns meine App nehmen. Da steht nur ggf bissl nass am Nachmittag und 6-10 grad. April eben ;)
Ich küsse alle Wetterapps!
Am Anfang zwar kurz richtig nass und oben mehrmals Hagel, aber in der zweiten Hälfte trocken und sehr viel Sonne, mehrere Stunden. Bei der zweiten Verpflegungsstation bei km 100 haben sich einige ums Feuer geschart. Nach dem folgenschweren Fehler, 2 Hügel mit belgischen Traktoren mithalten zu wollen, habe ich den Rest nur mit einem Mitfahrer bestritten, also Windschatten heute nur 10 % der Strecke. Der Schnitt ging runter, aber es war sehr gut. Organisation top.
Erste große Veranstaltung, erstes Mal über 4000 hm, zweites Mal über 250 km 👌🏼
IMG-20240420-WA0001.jpeg
 
Ja, war leider doch sehr nass das Ding, ein ganz schöner Hammer - aber hinterher alles vergessen. Verrückt wie viele Platten heute zu sehen waren…
Das war so gemeint, dass es viel besser war als von mir erwartet 😁
Ja, nach dem Start direkt so 12, beste Tubeless-Werbung - hab ich selber auch nicht, aber heute evtl sinnvoll.
 
Ja, war leider doch sehr nass das Ding, ein ganz schöner Hammer - aber hinterher alles vergessen. Verrückt wie viele Platten heute zu sehen waren…

Ja, das mit den Platten ist uns auch aufgefallen. Aber so richtig nass wars zum Glück nur die grob ersten 2h, dann wurde es vermehrt trocken. Alles in allem wieder ne tolle Veranstaltung. Strecke hat mir auch sehr gefallen. Bei La Redoute gabs wieder vollste Publikumsunterstützung, um sich das komplette Segment hochzupushen.
 
Ich bin immer noch begeistert - und ich glaube ich habe mich gestern ein bisschen in Belgien verliebt - Menschen die bei 4Grad an Straßenrand stehen und unbekannte Radfahrer feiern - unglaublich 🥰

Die Strecke war auch so schön - ein bisschen wie im Auenland- ich kann jeden wärmsten empfehlen das Ding mal zu fahren 👍

Bei diesen ganz steilen Hügeln muss ich mich schon ordentlich quälen und während man bei den meisten Radmarathons ab ~Kilometer 200 in Ziel rollt, geht es neu LBL doch nochmal zur Sache (zugegeben wäre weniger überraschend gewesen, wenn ich mir die Strecke angeschaut hätte 🙈)
Ging aber überraschend gut - ich habe zuhause auch eine ~50km Strecke mit 1000hm - ich kam noch nie die Idee, diese nach einer 200km Runde dranzuhängen; jetzt weiß ich: geht ✅😂

Dumm(heit) war, dass ich meinen Umwerfer Akku zuhause vergessen habe - dank der Hügel war, das aber kein größeres Problem. Einen platten hatte ich trotz TL leider auch - ich konnte aber nach dem aufpumpen (und ein bisschen rum gespritzte) weiter fahren.

Ein herrlicher Tag 🥰

Wenn es nicht so viele herrliche Radveranstaltungen gäbe, würde ich sofort sagen: ich komme wieder ❤️

Ps übers Wetter wurde alles gesagt - ich als elendige Windschattenlusche sah aus …. Und mein Rad sieht aus 🙈
 
Ich bin immer noch begeistert - und ich glaube ich habe mich gestern ein bisschen in Belgien verliebt - Menschen die bei 4Grad an Straßenrand stehen und unbekannte Radfahrer feiern - unglaublich 🥰
Fand ich auch in jedem Ort toll, selbst irgendwelche gelangweilten Jugendlichen freuen sich 🤣
Bei diesen ganz steilen Hügeln muss ich mich schon ordentlich quälen und während man bei den meisten Radmarathons ab ~Kilometer 200 in Ziel rollt, geht es neu LBL doch nochmal zur Sache
Die Stimmung bei der Verpflegung bei 200 war bei vielen (und bei mir) schon richtig gelöst, weil man weiß, dass man es geschafft hat. Danach war alles Bonus 😎 und tatsächlich haben mich die langen, geraden, teilweise auch von Garmin nicht kategorisierten Dinger mehr geschlaucht.
Leider am Ende an den Anstiegen keine Zeitmessung, das gab es wohl früher ...
Dumm(heit) war, dass ich meinen Umwerfer Akku zuhause vergessen habe - dank der Hügel war, das aber kein größeres Problem.
Musstest du auch die Rampen auf dem Großen Blatt fahren? 😳😳
 
Musstest du auch die Rampen auf dem Großen Blatt fahren? 😳😳

Wenn ich so stark wie du wäre hätte ich adores auf dem großem KB gefahren- aides andere ist ja Firlefanz 😋

Da ich ja leider eine 3w/kg Lusche bin - habe ich beim ersten Berg angehalten- Akku von der Schaltung in den Umwerfer KB auf klein gewechselt- Akku zurück getauscht

Mein bolt zeigt mir ja jeden Hügel als Anstieg an 49/49 gemeistert ✅
 
Wenn ich so stark wie du wäre hätte ich adores auf dem großem KB gefahren- aides andere ist ja Firlefanz 😋
Das weißt du doch gar nicht 👀 stark waren für mich die Leute, mit denen ich mal kurz mithalten wollte. Die entspannt am kurbeln, ich gucke auf meine Zahlen, sehe: jenseits der 300 Watt und natürlich halte ich das ein paar Minuten, um dann spektakulär einzugehen und dutzende Kilometer Erholung zu brauchen 😆
Akku von der Schaltung in den Umwerfer KB auf klein gewechselt- Akku zurück getauscht
Also andersrum, dann das meiste auf dem kleinen? Frage nur, weil mein späterer Mitfahrer ähnliche Probleme hatte und die Akkus getauscht hat.
Mein bolt zeigt mir ja jeden Hügel als Anstieg an 49/49 gemeistert ✅
Ja, richtig wäre: durch meine Einstellung nicht kategorisiert. War auch mit einer Gruppe Engländer sehr amüsant, die am schwitzen und einer zeigt auf sein Gerät: "it's not even a climb"
 
Respekt an alle Finisher, wenn sogar die Profis wetterbedingt ihre Recons abgesagt haben. Muss ein entspanntes Gefühl sein, sich dann heut die Pro-Rennen anzuschauen. Ist dafür wer (oder alle?) vor Ort geblieben?

Dumm(heit) war, dass ich meinen Umwerfer Akku zuhause vergessen habe - dank der Hügel war, das aber kein größeres Problem.
Think positive.. dieses Gefühl, dass zuhause ein voll geladener Akku auf Dich wartet. 🥰
 
Muss ein entspanntes Gefühl sein, sich dann heut die Pro-Rennen anzuschauen. Ist dafür wer (oder alle?) vor Ort geblieben?
Leider nicht, Zeit und Wetter sagen nein.
Genau, sie ist dann auf dem kleinen gefahren und bergab super mitgerollt.
Top 👍🏼 ging bestimmt ganz gut, um mich rum waren alle vorsichtig und die Abfahrten hatten genug Prozent, um immer mal zu rollen.

Was war ca. euer Schnitt? Wie viele Verpflegungen mitgenommen? Hab es fast bereut, dass ich die erste Station übersprungen hab. Später lief es dann wieder.
Richtig stark waren für mich auch zwei Jungs, die ich hier an beiden Abenden in der Pizzeria gesehen habe. Die 250 in ihrem eigenen Tempo gefahren, kamen dann um ca. 22 Uhr direkt vom Rad zum Essen rein und waren einfach nur glücklich, dass irgendjemand ihnen im Ziel noch Medaillen gegeben hat und das Restaurant geöffnet war. 🤩
 
Was hat das Event eigentlich "renntechnisch" für einen Status, ich dachte einerseits, diese Jedermann-Dinger in B/NL hätten eher so RTF-/Brevet-Charakter, allerdings sah ich unten auf der Seite auch "Uitslagen" (wenn auch nix drin), gibt es da sogar Siegerehrung oder sowas? Sind die Straßen eigentlich gesperrt?
 
Was hat das Event eigentlich "renntechnisch" für einen Status, ich dachte einerseits, diese Jedermann-Dinger in B/NL hätten eher so RTF-/Brevet-Charakter, allerdings sah ich unten auf der Seite auch "Uitslagen" (wenn auch nix drin), gibt es da sogar Siegerehrung oder sowas? Sind die Straßen eigentlich gesperrt?
RTF-Charakter würde ich auch so sagen, ja. Gibt ja auch bei uns bei ner RTF schnelle Gruppen. Ich fand die Quote an fitten Leuten und Luxusrädern extrem hoch, da war ich mit Cube schon Exot neben S-Works und Trek. Aber war halt auch die lange Strecke.
Straßen nicht gesperrt, aber an ca. 90 % der großen Kreuzungen in Städten und unterwegs, also da, wo es wirklich sinnvoll ist, standen Sicherheitsleute oder Polizei und haben den Verkehr immer wieder angehalten.
12212_20240420_084107_347399761_socialmedia.jpg
12212_20240420_084433_347712118_socialmedia.jpg
12212_20240420_161802_347601601_socialmedia.jpg
12212_20240420_180130_347541666_socialmedia.jpg
 
Unser alljährliche Kegelausflug ging dieses Jahr zu L-B-L. Wir hatten schon befürchtet, dass das Wetter genau so schlecht würde wie im letzten Jahr bei unserem Ausflug zur Flandernrundfahrt. Zum Glück normales Klassikerwetter. Schwerpunkt wie immer bei der Krampfprophylaxe beim Apres Bike. Das nächste Jahr wurde auch schon geplant. Es geht zum Amstel Gold Race
IMG-20240421-WA0011.jpg
IMG-20240421-WA0010.jpg
[ATTACH
IMG-20240421-WA0014.jpg
IMG-20240421-WA0005.jpg
IMG-20240421-WA0003.jpg
=full]1429823[/ATTACH]
IMG-20240421-WA0028.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20240421-WA0017.jpg
    IMG-20240421-WA0017.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 29
Leider nicht, Zeit und Wetter sagen nein.

Top 👍🏼 ging bestimmt ganz gut, um mich rum waren alle vorsichtig und die Abfahrten hatten genug Prozent, um immer mal zu rollen.

Was war ca. euer Schnitt? Wie viele Verpflegungen mitgenommen? Hab es fast bereut, dass ich die erste Station übersprungen hab. Später lief es dann wieder.

22,7 bei @KaGro und 24,7 bei mir. Wir haben alle Stationen mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten