Das kann ich von der Heimfahrt gestern leider gar nicht berichten: war der Morfen auffällig entspannt, zeigten sich einige meiner Mit-Strassen-Benutzer am Abend von der komplett durchgeknallten Seite: wer unterwegs war, war wohl maximal genervt, dass er arbeiten musste… den Vogel abgeschossen hat ein gelbes Baustellen-Büsschen: kurz vor einem Ortseingang mit Spurverengung und Mittelinsel als Beginn von T30, die Strasse abschüssig, ergo war ich sicher mit knapp 50 Unterwegs, überholte mich ein fetter SUV (Porsche Cayenne um genau zu sein…) so dass er sich gerade noch knapp vor der Insel reinquetschen konnte (immerhin bremste er nicht auch noch ab, sonst wär ich dem wahrscheinlich noch ins Heck gefahren…). Soweit so ungut, aber das ist der tägliche Wahnsinn… Völlig „bireweich“ dann aber das Büsschen, der Fahrer hatte sich dem Porsche angehängt und den Verkehrsteiler nicht gesehen (obwohl da 2 Bäume drauf sind). Als er realisierte, dass im das nie und nimmer reicht, fuhr der kurzerhand links durch und streifte bei dem Manöver beinahe ein entgegenkommendes Fahrzeug. Schade, hat’s nicht geknallt, so wär der den Führerschein wohl wenigstens losgeworden…
Wetter passte auch: schwüle Gewitterstimmung
Anhang anzeigen 1434946