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Ah ja, kein Keilgetriebe. Also Achsen mit Vierkant. Ob das seinerzeit auch schon BSA genannt wurde? k.A. Lagerschalen auf jeden Fall sind im Rahmen eingepresst.Thompson oder BSA?
Kettenblätter mit BCD 86 mm sind (vor allem in klein wie z.B. von 28 bis 34 Z.) sind übrigens recht schwer zu bekommen (auch wenn sie von Stronglight stammen, welche dieses Maß ja für das Modell 99 bzw. 100 genutzt hat), und wenn dann sind diese meist recht teuer.Ich suche eine diese Sakae Apex Touring Kurbel, also mit BCD 86,
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in zweifach, dreifach ginge auch, wenn man sie nur zweifach nutzen kann. Bitte mit normalem Pedalgewinde, also nicht französisch.
Danke für das nachschauen.
Ist mir auch aufgefallen, jedoch habe ich passende Blätter anderswo gesehen. Ich hab auch die Kurbel schon anderswo gesehen, jedoch mit französischem Pedalgewinde. Einen Satz Pedale wollte ich jetzt nicht auch noch holen müssen. Ich weiß, so ein Gewinde kann man auch umschneiden. Aber dazu müsste man dann auch wen finden (evtl @roykoeln ?), Das wäre dann aber Plan B.Kettenblätter mit BCD 86 mm sind (vor allem in klein wie z.B. von 28 bis 34 Z.) sind übrigens recht schwer zu bekommen (auch wenn sie von Stronglight stammen, welche dieses Maß ja für das Modell 99 bzw. 100 genutzt hat), und wenn dann sind diese meist recht teuer.
Sofern Du jedoch solch einen Sakae Kurbelsatz gleich mit der für Dich passenden Abstufung bekommen solltest, wäre das natürlich prima.
Leicht heißt für mich leichter als der, der gerade verbaut ist, ein 3ttt Evol 2002, der hat ca. 270g. Es muss nicht der leichteste sein, die Priorität ist eher 1. schön & schwarz 2. gewichtsverlustWas heißt leicht für dich?
Viel leichter als der Syntace Force 88 wird es nicht werden, außer man fängt an Teile zu bearbeiten, Schrauben zu tauschen usw...
Die Syncros Altura Vorbauten sind auch ziemlich leicht.
Welche Kettenblattabstufung soll es denn werden?Ist mir auch aufgefallen, jedoch habe ich passende Blätter anderswo gesehen. Ich hab auch die Kurbel schon anderswo gesehen, jedoch mit französischem Pedalgewinde. Einen Satz Pedale wollte ich jetzt nicht auch noch holen müssen. Ich weiß, so ein Gewinde kann man auch umschneiden. Aber dazu müsste man dann auch wen finden (evtl @roykoeln ?), Das wäre dann aber Plan B.
Ich hätte halt gern eine Kompakt Kurbel zum Nishiki, da würde die Sakae auch zeitlich recht gut passen. Die späteren Deore Kurbel u. co gefallen mir nicht wirklich an dem Rad.
Kein Problem werktags in Kalk, am we etwas weiter östlich.Ist mir auch aufgefallen, jedoch habe ich passende Blätter anderswo gesehen. Ich hab auch die Kurbel schon anderswo gesehen, jedoch mit französischem Pedalgewinde. Einen Satz Pedale wollte ich jetzt nicht auch noch holen müssen. Ich weiß, so ein Gewinde kann man auch umschneiden. Aber dazu müsste man dann auch wen finden (evtl @roykoeln ?), Das wäre dann aber Plan B.
Ich hätte halt gern eine Kompakt Kurbel zum Nishiki, da würde die Sakae auch zeitlich recht gut passen. Die späteren Deore Kurbel u. co gefallen mir nicht wirklich an dem Rad.
Ich glaube, 32-50 wäre mir am liebsten +/- 2 bei beiden würde auch gehen, da bin ich flexibel. Mit 34 als kleinstes würde zwar auch eine Kurbel mit 110 gehen, das meiste fand ich jedoch optisch nicht so passend.Welche Kettenblattabstufung soll es denn werden?
(frage aus reiner Neugierde)
Super. Ich melde mich dann, falls ich es zu Plan B kommt.Kein Problem werktags in Kalk, am we etwas weiter östlich.
Diese hätte ich, gern auch ohne KettenblätterMit 34 als kleinstes würde zwar auch eine Kurbel mit 110 gehen, das meiste fand ich jedoch optisch nicht so passend.
Aha.Ich glaube, 32-50 wäre mir am liebsten +/- 2 bei beiden würde auch gehen, da bin ich flexibel. Mit 34 als kleinstes würde zwar auch eine Kurbel mit 110 gehen, das meiste fand ich jedoch optisch nicht so passend.
...
die finde ich leider nicht so schön. Mit 110(?) würde ich die hier nehmen:
Der Umwerfer kann offiziell bis 14. Aber eins nach dem anderenAha.
Eine 18er Sprung ist nicht ohne, den schaffen nicht alle Umwerfer (muss man aber einfach mal ausprobieren).
Ich würde tendenziell eher auf 32/48 gehen.
https://studiobrisant.com/tektro-br...remsgriffe-22-2-mm-v-brake-cantilever-flatbarHat jemand eine Empfehlung, bzw. gibt es V-brake Bremshebel für flache Lenker (22,2 mm) mit einer flachen Schelle über die lenkerband gewickelt werden kann?
Was kommt da für eine Schraube rein (also was für ein Gewinde)? Alles aus meiner Schachtel geht nur ein paar wenige Drehungen. Wonach muss ich da suchen?
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