• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Brooks Cambium C15 carved in schwarz.

Zustand sollte funktionell gut, muss optisch aber nicht perfekt sein.

Edit: carved vergessen.
 
Wer hat denn schon mal wirklich selbst eine Stütze ausgerieben und nicht nur davon gehört oder gelesen?
Das ist eine💩 Arbeit. Man reibt bei den Durchmessern bestenfalls 0,5mm mit einer Reibahle mit Festmaß. Die verstellbaren sind richtige Zicken und hackeln und beißen sich fest, da stellt man vieleicht 0,2mm zu ( wenn es gut läuft). Dann kann man sich so viel Mühe geben wie man will, die Reibung verläuft. Die Position sollte man beim so häufigen Durchgängen eh wechseln, da man nie wirklich gleichmäßig auf das Windeisen drückt.
Ich habe das schon wirklich selbst gemacht. Ganz wichtig: Handschuhe tragen. Wenn man die erst anzieht wenn das Rändel auf den Knebeln des Windeisens die Pelle wundgescheuert hat ist es zu spät. Das dauert ewig bis die Blasen auf deer Handinnenfläche verheilt sind. Woher ich das wohl weiß? ;)
 
Nochmals hochgeholt...
Löbliches Unterfangen, an Deinem Centurion Professional SunShine-Naben zu verbauen! Mein Centurion (Liga) Professional ist demnächst mit profanen Record-Naben unterwegs (und sieht auch sonst wie ein bunter Hund aus). Die Pro-Am sind wirklich sehr schön. Dieses Einzelkind...
20240506_202858.jpg

... wartet seit geraumer Zeit in meinem Keller darauf, dass mal ein passendes Hinterrad vorbeigerollt kommt. 😀
 

Anhänge

  • 20240506_202933.jpg
    20240506_202933.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20240506_202924.jpg
    20240506_202924.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 6
Wer hat denn schon mal wirklich selbst eine Stütze ausgerieben und nicht nur davon gehört oder gelesen?
Das ist eine💩 Arbeit. Man reibt bei den Durchmessern bestenfalls 0,5mm mit einer Reibahle mit Festmaß. Die verstellbaren sind richtige Zicken und hackeln und beißen sich fest, da stellt man vieleicht 0,2mm zu ( wenn es gut läuft). Dann kann man sich so viel Mühe geben wie man will, die Reibung verläuft. Die Position sollte man beim so häufigen Durchgängen eh wechseln, da man nie wirklich gleichmäßig auf das Windeisen drückt.
Ich habe das schon wirklich selbst gemacht. Ganz wichtig: Handschuhe tragen. Wenn man die erst anzieht wenn das Rändel auf den Knebeln des Windeisens die Pelle wundgescheuert hat ist es zu spät. Das dauert ewig bis die Blasen auf deer Handinnenfläche verheilt sind. Woher ich das wohl weiß? ;)
Ich hab sowas schon öfter gemacht...

Du machst dir das Leben aber schwerer als es sein müsste.

  • alles vom Rahmen demontieren
  • Sattelstütze möglichst ordentlich absägen
  • Reibahle in einen Schraubstock festziehen
  • Rahmen als Hebel nutzen

Das geht wunderbar mit verstellbaren Reibahlen. Klar, es braucht Zeit, aber irgendwas is immer.
 
Moin,

ich suche eine Lenker-Vorbau-Kombi.
Der Vorbau sollte ca. 80 bis 100 mm lang sein und 22,2 mm Schaftklemmung haben.
Der Lenker sollte ein Moustache-Lenker mit wenig bis keinem "drop" sein und wenigstens 130 mm Grifflänge ermöglichen. Durchmesser des Lenkers an den Enden 22 mm

Zustand egal - wird lackiert.
So in dem Style....

1715089351748.png
 
Ich hab sowas schon öfter gemacht...

Du machst dir das Leben aber schwerer als es sein müsste.

  • alles vom Rahmen demontieren
  • Sattelstütze möglichst ordentlich absägen
  • Reibahle in einen Schraubstock festziehen
  • Rahmen als Hebel nutzen

Das geht wunderbar mit verstellbaren Reibahlen. Klar, es braucht Zeit, aber irgendwas is immer.
Geht mit nem Lastenrad rahmen leider schlecht
 
Edit: Suche vorläufig beendet. Danke für die Angebote!
Hat jemand einen Satz Shimano-Bremskörper aus der Alu-Bomber-Ära übrig? Gerne Ultegra oder 105er in silber (also von BR-5500 bis BR-6600). Sie müssen nicht perfekt aussehen und abgefahrene/fehlende Beläge sind egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Für die Fertigstellung meines Scapin fehlt mir noch die Endkappe mit Nase für die Öse an der Kettenstrebe. Mit dem Campa-Zugset kam nur eine Kappe mit Tülle, die aber nicht zu der Öse passt. Dann habe ich eine von Jagwire bestellt wo zwar der Durchmesser der Zughülle passt, jedoch die Nase zu klein für die Öse ist. (Öse müsste 4mm haben.)

Hat noch jemand so eine Endkappe mit Nase für die Öse am Rahmen?
 

Anhänge

  • 20240507_154952.jpg
    20240507_154952.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 7
  • 20240507_155001.jpg
    20240507_155001.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20240507_155045.jpg
    20240507_155045.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 7
Ich suche einen Satz 10-fach STI, um das Rad der besseren Hälfte wieder in Ordnung zu bringen.
Gerne 105, wenn's nicht zu teuer wird such Ultegra.
Falls jemand 11-fach nebst Schaltwerk abzugeben hat ist das auch von Interesse.
Danke schön!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Philippe Professionnel Lenker der 1. Generation.
Hab mal Bildchen angehängt...so soll er aussehen :
Philippe Professionnel ab 1950 (4).jpeg
Philippe Professionnel ab 1950 (3).jpeg


Angebote bitte gerne mit einer Preisvorstellung an mich.
Vielen Dank euch...
 
N'Abend.
Suche Schraubkranz 6fach, BSA, gerne mit 26Zähnen als größtem Ritzel, Aufbauhöhe 28mm für schmale EB.
Die preiswerten von Sunrace sind zu hoch...
Grüße
ZS
 
Zurück
Oben Unten