• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

(…) Ich wollte ihn jetzt nicht unbedingt mit einem billigen MTB abspeisen, (…)
Warum nicht; mache ich, wenn es um Räder für den Nachwuchs geht, auch immer so… :D :D :D

Neee, mal im Ernst: Ich hatte für meinen ein ranzige CUBE besorgt und dann ein wenig mit XT-Teilen aufgemotzt. Das war aber ohne Federgabel… Federgabel macht das Rad natürlich immer schwer… oder teu(r)er. Beim LRS würde ich heute mehr investieren als damals. Dort bremst das Gewicht halt doppelt; nicht nur weil es das Rad schwer macht (bergauf besonders), sondern weil de Räder halt auch in Rotation gebracht werden müssen.

Am Ende kam da dann dieser 1x8-Hobel raus, der jetzt bei @Mackie89 ‘s Nachwuchs rollt… oder inzwischen vielleicht auch schon nicht mehr..

513209-bek0o073xl0a-img_1669-large.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Suche Suche Suche

-----


1. 9fach Record Schaltwerk in schönem Zustand

2. Hinterer Schnellspanner der selben Zeit, zur Not auch ein komplettes Set

3. Erste Generation eines Sachs New Success Umwerfers für Anlötsockel.
 
Warum nicht; mache ich, wenn es um Räder für den Nachwuchs geht, auch immer so… :D :D :D

Neee, mal im Ernst: Ich hatte für meinen ein ranzige CUBE besorgt und dann ein wenig mit XT-Teilen aufgemotzt. Das war aber ohne Federgabel… Federgabel macht das Rad natürlich immer schwer… oder teu(r)er. Beim LRS würde ich heute mehr investieren als damals. Dort bremst das Gewicht halt doppelt; nicht nur weil es das Rad schwer macht (bergauf besonders), sondern weil de Räder halt auch in Rotation gebracht werden müssen.

Am Ende kam da dann dieser 1x8-Hobel raus, der jetzt bei @Mackie89 ‘s Nachwuchs rollt… oder inzwischen vielleicht auch schon nicht mehr..

513209-bek0o073xl0a-img_1669-large.jpg
Immer noch im Einsatz und vorraussichtlich auch noch länger. Ich habe ja noch zwei Kinder im der Warteschlange.
 
Hätte jemand einen LRS übrig, zb Vision

Shimano 10 Fach (oder 11 fach mit den 1,8 mm Adapter)

100/130

Maulweite der Felge mind. 17 mm (sollen 35 Reifen montiert werden)

Schwarz und stabil, soll auf einen Crosser/Gravel

Danke

Einen Satz Mavic Aksium im Neuzustand kann ich Dir anbieten. Die haben 17mm Innenweite.
https://www.mavic.com/de-de/p/aksium-rr0988
Bremsflanke vorn sieht neu aus, Schnellspanner ebenso. Hinten leichte Spuren von der Bremse. Hier paar Details, mehr Bilder kann ich gerne noch liefern.
bike24 ruft aktuell 219.- (UVP 299.-) auf, ich gebe den LRS ohne Reifen für 120.- zuzüglich Versand ab.
 

Anhänge

  • BC43F28E-B0A8-4239-A83B-5A891E617B9D.jpeg
    BC43F28E-B0A8-4239-A83B-5A891E617B9D.jpeg
    285,7 KB · Aufrufe: 17
  • DA5E0A63-4D11-4422-8FEF-22453F2877E9.jpeg
    DA5E0A63-4D11-4422-8FEF-22453F2877E9.jpeg
    265,3 KB · Aufrufe: 13
  • E426F388-FE7A-46F4-8DC0-D345FD4DE6A3.jpeg
    E426F388-FE7A-46F4-8DC0-D345FD4DE6A3.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 17
Ein Freund von mir sucht einen Rahmenbauer in Amsterdam, der das vielleicht reparieren könnte. Kann hier jemand einen empfehlen?
So etwas reparieren lohnt sich nicht. Günstige Rahmen gibt’s überall.
Aber alle, die löten können, könnten so etwas reparieren (extra Rohr innen, neues Sattelrohr wird wirklich schweineteuer.
Schau ma bei Theo van Kampen vorbei, ob er dafür eine passende Lösung hat.
Nieuwe Uilenburgerstraat 30, 1011 LW Amsterdam
Telefon: 020 214 1000

Rahmenbau:
RIH Sport Amsterdam
Braun, Spijkenisse
 
Ich hole meinen Beitrag nochmal hervor um mit meinem Bäucherchen voran zu kommen.

Hat jemand noch die passenden Weinmann Gegenhalter?

Anhang anzeigen 1417325
Anhang anzeigen 1417326

Außerdem suche ich noch eine Titan (Belgien) Sattelstütze in 27,0 (sagt der Messschieber); alternativ auch in 27,2. Oder eine Alternative passend zu den 50ern/60ern?

Bspw. so wie hier:

16DA290E-09C0-46DE-BEE6-99501D852E40.jpeg
023B729F-6D3A-49C9-BCFF-909905B906D8.jpeg


Beste Grüße und frohe Ostern!
Moin Moin,

mein Bauer-Projekt braucht leider noch zwei Teile. Einiges hat sich bereits gefunden - danke dafür!!

Ich suche noch einen Weinmann Gegenhalter - in etwa so:
(Wichtig: Nase vorne)

1712684479984.png


Außerdem suche ich noch eine Sattelstütze (Kerze) in 27,0 - gelabelt oder ungelabelt:
Bspw. so:
Weco-Fahrrad-Sattelstütze-Kerze-Stahl-verchromt-Durchmesser-28mm-190mm-Länge-2-.JPG

Quelle des Fotos

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
unser Großer wünscht sich neben dem Straßen(renn)rad noch ein MTB (mit Federgabel natürlich), weil die coolen Kids im Dorf immer auf dem Hinterrad umherfahren und er das auch will. :rolleyes:
Ich will ja nicht desillusionieren: aber Felgenbremsen und keine federgabel ist ja peinlich 🤣,
technisch gesehen geht es einfacher aufs Hinterrad, wenn der negativstoss der Gabel genutzt werden kann und eine Scheibenbremse am Hinterrad ist besser zu dosieren, um das Rad am Kippunkt zu halten 🤷🏼‍♂️,
schau mal hier : Trek Scratch 26" Rahmengröße S MTB Fully, gibts wenigstens auch was zu basteln
 
Hallo Forum

Ich suche:

- Syntace 808 Vorbau in technisch gutem Zustand, optische Mängel sind kein Problem. Einfach alles anbieten.
 
Ich suche eine Hinterradnabe mit Hochflansch und 32 Löchern. Gerne auch als Set mit der passenden Vorderradnabe. Einbaubreite vorne 96 mm und hinten 122 mm.
Alternativ eine Felge H+Son SL42 mit 36 mm Löchern. Vorzugsweise in weiß, aber eine andere Farbe ist nicht schlimm.

Edit: Die Hinterradnabe muss für einen Schraubkranz sein.
Darf ich meine Suche nach vorne holen? Ich bin noch auf der Suche nach passenden Naben :)
 
Hallo zusammen,

unser Großer wünscht sich neben dem Straßen(renn)rad noch ein MTB (mit Federgabel natürlich), weil die coolen Kids im Dorf immer auf dem Hinterrad umherfahren und er das auch will. :rolleyes:

Er ist 140 cm lang, Schrittlänge 60 cm.
Auf den üblichen Seiten für Kinderräder habe ich schon geguckt, aber die wollen 1000+ € für die Räder. 😵‍💫 Gebraucht finde ich diese Räder nur in Süddeutschland (meist ohne Versand).

Ich suche jemanden, der sich mit der Materie auskennt und vielleicht eine Empfehlung aussprechen kann, worauf ich bei solch einem Rad achten sollte. Ich wollte ihn jetzt nicht unbedingt mit einem billigen MTB abspeisen, woran er dann keine Freude hat.
Kläre mit dem Kleingeist, ob ein richtiges Dirtrad gewünscht ist. Das wäre dann zum Strecke fahren nicht so sehr geeignet
schaue mit ihm an einem verregneten Wochenende Fabio Widmer Videos!
 
Suche Suche Suche Suche

-----


1. 9fach Record Schaltwerk in schönem Zustand

2. Hinterer Schnellspanner der selben Zeit, zur Not auch ein komplettes Set

3. Erste Generation eines Sachs New Success Umwerfers für Anlötsockel.
Suche erweitert:

Ich suche nach folgendem:

1. 9fach Record Schaltwerk in schönem Zustand

2. Hinterer Schnellspanner der selben Zeit wie ne 9fach Record, auch als Set.

3. 10-11 fach Chorus oder Record Gruppe für Felgenbremsen bestehend aus: Ergos, Kurbel, Anlötumwerfer, Bremsen, Schaltwerk, ggf. Laufradsatz. Auch denkbar wäre ein Komplettrad mot den Komponenten zum "Schlachten".

4. Sachs NSS Anlötumwerfer der ersten Gen.
 
Suche erweitert:

Ich suche nach folgendem:

1. 9fach Record Schaltwerk in schönem Zustand

2. Hinterer Schnellspanner der selben Zeit wie ne 9fach Record, auch als Set.

3. 10-11 fach Chorus oder Record Gruppe für Felgenbremsen bestehend aus: Ergos, Kurbel, Anlötumwerfer, Bremsen, Schaltwerk, ggf. Laufradsatz. Auch denkbar wäre ein Komplettrad mot den Komponenten zum "Schlachten".

4. Sachs NSS Anlötumwerfer der ersten Gen.
An dem wäre alles dran 😂

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Ist zwar schon ein wenig her und eventuell wurde er bereits erwähnt, aber der Funk Franz wäre doch für dich im die Ecke.

https://www.cubetto-rahmenbau.de/

Danke schonmal. Hab den Hr. Steiner aus der Gegend aktiviert, der nimmt sich dem Rickert an und ist schon gut weit gekommen. Er ist fast aus allen Wolken gefallen und als er das Rickert und den Schaden sah...

Es ist noch nicht gerettet, aber so sieht es nicht mehr aus. Das Gewinde fürs Schaltauge ist nachgeschnitten, das Schaltauge auch wieder halbs wegs gerade...

Nächste Woche weiß ich mehr.
IMG_20240331_154114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche nach einem Koga Miyata, Mittelklasse, 90ziger Jahre, 130er Einbaubreite. RH 60 ct. Rahmen, auch komplett. Und am liebsten in Berlin :)
 
Zurück
Oben Unten