• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute auch nur zu Fuß unterwegs...
Trocken, 4° und kalter Ostwind.
Zwei schnelle Fotos.
Im Hintergrund der Brocken und links der Wurmberg.
IMG_7540.jpeg

Harzquerbahn 😊
1713730854785.jpeg

IMG_7546.jpeg
 
Heute gabs, danke kranker Tochter, nur eine schnelle Runde am Nachmittag. Ich bin einmal quasi die Basisrunde des Bianchitreffens für Samstag abgefahren. 55km und 700hm, das meiste davon auf dem Nach Hause-Weg. In Hidessen lag noch Schnee, aber der soll ja bis zum WE weg sein. Es sollen ja schließlich 19°C werden am Samstag.
Am Nordhang blühen noch Tulpen und Narzissen...
2024-04-23 17.12.04.jpg
 
Heute mit dem Seven Spargel holen.
Danke nochmal @masi-muc für den LRS fährt sich wirklich gut.
Alles soweit gut, kein stottern der Bremse oder ähnliches allerdings hat sich die Nase des Sattel wieder gehoben.

Plattformen bleiben noch, da ich mit Rad auch durch die Stadt fahre, da mag ich keine Klicker.
Auf den einem Bild versteckt sich ein Hase.
20240427_080223.jpg
20240427_092656.jpg
20240427_093436.jpg
20240427_094015.jpg
20240427_095823.jpg
20240427_101947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nur deshalb aufgefallen, weil ich am "Kurvenausgang" meist einfach die "Schräglage" halte.

Am Seven ändert sich da die Richtung nochmal. Und da habe ich mich gefragt, warum das so ist ;-)
Das habe ich mich auch gefragt, bin aber .mit dem Lenkerband überhaupt nicht klar gekommen
Werde es sicher noch tauschen.
 
Durch Feld, Wald und Flur zum Himmelmoor bei Quickborn. Eigentlich hätte mir der Regen ☔️ der letzten Woche eine Warnung sein müssen. So wurde es etwas schlammig… Ich bin aber überall durchgekommen, habe keine verschlammten Füße bekommen und die Strecke war auch schön.

Das ging eigentlich gleich modderig los. Meistens sind diese Wege eher sandig


Spurbahnen sind dann aber unproblematisch


Der Weg zum Moor aber nicht, das war mit dem Gravelrad nicht so einfach


Das sah dann auch nach artgerechter Haltung aus


Das Moor ist echt schön und morgens noch leer




Der Rückweg war denn einfacher, im Wald aber auch nass
 
Heute mit dem Seven Spargel holen.
Danke nochmal @masi-muc für den LRS fährt sich wirklich gut.
Alles soweit gut, kein stottern der Bremse oder ähnliches allerdings hat sich die Nase des Sattel wieder gehoben.

Plattformen bleiben noch, da ich mit Rad auch durch die Stadt fahre, da mag ich keine Klicker.
Auf den einem Bild versteckt sich ein Hase.Anhang anzeigen 1432418Anhang anzeigen 1432425Anhang anzeigen 1432420Anhang anzeigen 1432421Anhang anzeigen 1432422Anhang anzeigen 1432423
Es könnten sonst auch die Wellgo DH 10 eine Alternative sein, wenn Du keine Hemmungen hast, Downhill-Pedale an Dein Rad zu schrauben, was ich persönlich nicht wild finde (da sie ganz chic sind). Die sind einfach sehr stabil und bieten top Grip auf der Bärentatzen-Seite. Bei der SPD-Seite muss evtl. noch ein Spacer zwischen Platte und Schuh, damit die Platte gut einklicken kann. Damit geht's auch gut mit Deinen Adidas-Schuhen, die ich auch auf diesen Pedalen so fahre, da die Platten doch etwas tiefer in der Sohle versenkt sind.
 
Nach dem zweiwöchigen Kälteeinbruch wurde es gestern und heute endlich wieder wärmer (mit blauem Himmel und Sonnenschein), so dass ich eine sonntägliche Ausfahrt mit meinem Soma Rando wagen durfte. 😊

Konditionell musste ich wieder bei Null anfangen und die letzten der insgesamt 65-70 Kilometer kam ich bereits auf dem Zahnfleisch daher und alles tat mir weh. 😩

Zunächst ging es bis zum Bahnhof Lichterfelde Ost, um dort in den RE8 der ODEG in Richtung Elsterwerda zu steigen, wobei ich jedoch nur bis Baruth/Mark fuhr. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Bahngesellschaften bei wärmeren Temperaturen von den vielen Radlern überrascht werden, die am Wochenende aus Berlin raus (oder nach Berlin rein) wollen. In einem Zugteil, in welchem max. 12 Räder Platz haben, fuhren wir mit 19 Rädern gen Süden und das Aussteigen ward gar lustig (für diejenigen, die zwischendurch raus wollten). Ich durfte die 52 Min. Fahrt stehend neben meinem Rad verbringen und ich dachte, ich schaffe das nicht bis nach Baruth (habe es aber doch hingekriegt).

Die eigentliche Radfahrt ging dann von Baruth über Horstwalde, Sperenberg, Rehagen, Mellensee, Zossen, Dabersdorf, Glienick, Groß Schulzendorf, Jühnsdorf, Blankenfelde, Diesdersdorf, Großbeeren, Heinersdorf, Marienfelde und Lankwitz zurück bis nach Steglitz.

Genug gelabert, hier nun endlich die visuellen Eindrücke: :D

DSC_0053.JPG
DSC_0054.JPG
DSC_0055.JPG
DSC_0056.JPG
DSC_0057.JPG
DSC_0057_a.JPG
DSC_0058.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0061.JPG
DSC_0062.JPG


War zwar ganz schön anstrengend gewesen, aber auch sehr schön. 😊


P.S. Ach ja, heute war ich (gegenüber dem letzten Mal) direkt flott unterwegs und habe nur 4,5 Stunden gebraucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiwöchigen Kälteeinbruch wurde es gestern und heute endlich wieder wärmer (mit blauem Himmel und Sonnenschein), so dass ich eine sonntägliche Ausfahrt mit meinem Soma Rando wagen durfte. 😊

Konditionell musste ich wieder bei Null anfangen und die letzten der insgesamt 65-70 Kilometer kam ich bereits auf dem Zahnfleisch daher und alles tat mir weh. 😩

Zunächst ging es bis zum Bahnhof Lichterfelde Ost, um dort in den RE8 der ODEG in Richtung Elsterwerda zu steigen, wobei ich jedoch nur bis Baruth/Mark fuhr. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Bahngesellschaften bei wärmeren Temperaturen von den vielen Radlern überrascht werden, die am Wochenende aus Berlin raus (oder nach Berlin rein) wollen. In einem Zugteil, in welchem max. 12 Räder Platz haben, fuhren wir mit 19 Rädern gen Süden und das Aussteigen ward gar lustig (für diejenigen, die zwischendurch raus wollten). Ich durfte die 52 Min. Fahrt stehend neben meinem Rad verbringen und ich dachte, ich schaffe das nicht bis nach Baruth (habe es aber doch hingekriegt).

Die eigentliche Radfahrt ging dann von Baruth über Horstwalde, Sperenberg, Rehagen, Mellensee, Zossen, Dabersdorf, Glienick, Groß Schulzendorf, Jühnsdorf, Blankenfelde, Diesdersdorf, Großbeeren, Heinersdorf, Marienfelde und Lankwitz zurück bis nach Steglitz.

Genug gelabert, hier nun endlich die visuellen Eindrücke: :D

Anhang anzeigen 1433226Anhang anzeigen 1433227Anhang anzeigen 1433228Anhang anzeigen 1433229Anhang anzeigen 1433230Anhang anzeigen 1433231Anhang anzeigen 1433232Anhang anzeigen 1433233Anhang anzeigen 1433234Anhang anzeigen 1433235

War zwar ganz schön anstrengend gewesen, aber auch sehr schön. 😊


P.S. Ach ja, heute war ich (gegenüber dem letzten Mal) direkt flott unterwegs und habe nur 4,5 Stunden gebraucht. ;)
Also 70 km sind doch schon was 👍
 
Vorteil man sieht mehr,was rechts und links los ist
Sklavisch aufs Asphaltband blicken is nicht gut fürs wohlbefinden
Das ein wesentlicher Grund warum ich Rad fahre. Das ist was für die Beine aber auch für das Auge und die Seele.
 
Nach dem zweiwöchigen Kälteeinbruch wurde es gestern und heute endlich wieder wärmer (mit blauem Himmel und Sonnenschein), so dass ich eine sonntägliche Ausfahrt mit meinem Soma Rando wagen durfte. 😊

Konditionell musste ich wieder bei Null anfangen und die letzten der insgesamt 65-70 Kilometer kam ich bereits auf dem Zahnfleisch daher und alles tat mir weh. 😩

Zunächst ging es bis zum Bahnhof Lichterfelde Ost, um dort in den RE8 der ODEG in Richtung Elsterwerda zu steigen, wobei ich jedoch nur bis Baruth/Mark fuhr. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Bahngesellschaften bei wärmeren Temperaturen von den vielen Radlern überrascht werden, die am Wochenende aus Berlin raus (oder nach Berlin rein) wollen. In einem Zugteil, in welchem max. 12 Räder Platz haben, fuhren wir mit 19 Rädern gen Süden und das Aussteigen ward gar lustig (für diejenigen, die zwischendurch raus wollten). Ich durfte die 52 Min. Fahrt stehend neben meinem Rad verbringen und ich dachte, ich schaffe das nicht bis nach Baruth (habe es aber doch hingekriegt).

Die eigentliche Radfahrt ging dann von Baruth über Horstwalde, Sperenberg, Rehagen, Mellensee, Zossen, Dabersdorf, Glienick, Groß Schulzendorf, Jühnsdorf, Blankenfelde, Diesdersdorf, Großbeeren, Heinersdorf, Marienfelde und Lankwitz zurück bis nach Steglitz.

Genug gelabert, hier nun endlich die visuellen Eindrücke: :D

Anhang anzeigen 1433226Anhang anzeigen 1433227Anhang anzeigen 1433228Anhang anzeigen 1433229Anhang anzeigen 1433230Anhang anzeigen 1433231Anhang anzeigen 1433232Anhang anzeigen 1433233Anhang anzeigen 1433234Anhang anzeigen 1433235

War zwar ganz schön anstrengend gewesen, aber auch sehr schön. 😊


P.S. Ach ja, heute war ich (gegenüber dem letzten Mal) direkt flott unterwegs und habe nur 4,5 Stunden gebraucht. ;)
Also die schönen Fotos kosten auch Zeit 😉
 
Zurück
Oben Unten