• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Etwas mehr Kraft zum Ausklicken… da wäre ich ja durchaus dabei. Die LOOK KeO Blade fahre ich mit den 12er- oder 16er-Blades. Mit den SPD-R war das bei mir (!) aber wirklich nur Krampf! Ein einziges Rad fahre ich noch mit diesen Pedalen, mein KogaMiyata Fullpro Oval… und das fahre ich äußerst selten! Der Grund dafür, dass ich die 7700er SPD-R da noch montiert habe, ist die Vollständigkeit der DuraAce 25th-Gruppe…
Ja sind halt alles Perspektiven, ansonsten voll Metall Pedal, vollmetall cleat, erlauben eingeklickt noch Bewegungsfreiheit und man kann trotzdem richtig dran reißen wenns wär. Dazu kommt noch die Haltbarkeit und die Wartungsfreundlichkeit.
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Etwas mehr Kraft zum Ausklicken… da wäre ich ja durchaus dabei. Die LOOK KeO Blade fahre ich mit den 12er- oder 16er-Blades. Mit den SPD-R war das bei mir (!) aber wirklich nur Krampf! Ein einziges Rad fahre ich noch mit diesen Pedalen, mein KogaMiyata Fullpro Oval… und das fahre ich äußerst selten! Der Grund dafür, dass ich die 7700er SPD-R Pedale da noch montiert habe, ist die Vollständigkeit der DuraAce 25th-anniversary-Gruppe…
Der Trick war, das PD-6601, bzw. 7701 zu haben und nicht die mit der Null am Ende.
Dank Beschichtung an den Krallen ging das Ein- und Ausklicken gut.
 
Vorher
538011-r2gx5qma289t-2021_1121_15162800-large.jpg


Nachher
604017-hvftp0zr5p90-dscf09332-large.jpg
 
Gestern kam Post von @BuddyBuda. Danke dafür :) .Und heute habe ich die MA40 mit Campa Nabe montiert. ❤️

Vorher:
IMG_20230331_211152.jpg
Nachher:
20240427_184134.jpg

Jetzt fehlt mir noch ein MA40 Felgenring für hinten damit endlich die Lucifer Nabe rein kann und ich dieses NoName Singlespeed Laufrad ausbauen kann. ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nachher hätte ich jetzt noch erwartet,
dass die Feder mal richtig montiert wird.
Oh....ist die verkehrt herum? So war die als ich sie aus der teilekiste gezogen habe.

Edit: ja ich verstehe. Ich hatte mich schon gewundert das es irgendwie komisch aussieht.
😅
 
Mich interessieren die weiteren Schritte. Selbst lackieren und lackieren lassen? Wenn selbst - wie/ mit was ?
Viele Grüße
Das ist ein SLX Rahmen mit den japanischen Modeulo oder Everest Muffen ( die mit den Stegen).
Ich wollte den Rahmen ursprünglich wieder verkaufen, weil er mir einen Tick zu groß ist, aber inspiriert durch @Sonne_Wolken ihr Randonneurumbau bin ich auf die Idee gekommen mir daraus ein leichtes Reiserädchen aufzubauen.
Ich habe zwar schon einen moderneren Randonneur um einen Mittendorf Rahmen herum, aber ich hadere mit zunehmendem Alter, bedingt durch die Sattelüberhöhung, mit Nackenschmerzen nach einer längeren Ausfahrt.
Zudem ist der Mittendorf Rahmen im Tretlagerbereich ziemlich nachgiebig, was sich am Berg häufig durch ein am Kettenblatt schleifendes Leitblech bemerkbar macht. Vielleicht kommt das von der mittendorftypischen langen Tretlagerwelle.
Von dem Rahmen verspreche ich mir eine geringere Sattelüberhöhung ohne den Vorbau so übel weit auszuziehen und mehr Steifigkeit.
Er soll mit leichtem Front- und Heckträger ( Marke Eigenbau), Schutzblechen und Lichtanlage ausgerüstet werden. Rollen soll das Ding auf 650b Rädern, was mir die etwas zu große Rahmenhöhe kompensieren soll.
Um alles ohne Schellen und Gedöns montieren zu können, war der Rahmen in der Pfalz bei Sebastian Lindler ( Seli Rahmenbau) und hat ein paar Ösen angelötet bekommen.
Schön wäre es, wenn ich mit dem Gewicht nur wenig über 12kg oder vielleicht sogar leicht darunter komme.
Und nun zu deiner ursprünglichen Frage, ja, ich werde selbst lackieren. Ich lasse mir die Farben, wie sie der Autolackierer auch verwendet, in eine Sprühdose abfüllen. Aufgebaut wird mit Grundierung, ein- oder mehrfarbiger Farbauftrag, eventuell eine Muffenlinierung, Decor und zum Schluss einen Zweikomponentenklarlack, den es auch aus der Dose gibt.
 
Zurück
Oben Unten