AW: Pinarello Prince VS Scott Addict
Schon richtig. Ich meinte mit Seele das, was den Rädern durch den Einsatz bei den großen Rundfahrten (Giro,Tdf,Vuelta) eingehaucht wird. Ein Addict ist eben nicht gleich ein Addict. Die Unterschiede vom R4 zum Ltd könnten größer nicht sein. Das Ltd ist einfach Profimaterial, früher fuhren die von Scott gesponsorten Mannschaften ein CR1 Ltd oder Team Issue, heute ein Addict Ltd, halt immer das jeweilige Topmodell der damaligen Zeit. Deswegen käme mir bei Pinarello auch nur das Prince ins Haus, alles andere ist uninteressant. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich das ganze Peloton und die darin befindlichen Topmodelle der unterschiedlichen Hersteller in meiner RH kaufen, das "gibt" mir mehr, als irgendwelche Kleinserien-Rahmen oder Nischenhersteller.
Für das Gefühl, ein Profirad zu besitzen, gibt man doch gern den einen oder anderen Euro mehr aus, oder?
Das oben geschriebene passt aber nur zu den aktuellen High-End Rädern, anders natürlich beim Thema Titan, das ist aber eine eigene Geschichte, wollte nur mal die Topmodelle (d.h. Carbon) ansprechen. Hier zählen (für mich) nur die Amis, deren Firmenname mit mit S oder M beginnt.