• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Prince VS Scott Addict

AW: Pinarello Prince VS Scott Addict

Man hört allerdings aber auch viel gutes über das King.
Und zum Scott kann ich Dir nur Recht geben.
Ich habe selten ein so teures Rahmenset gesehen, das so langweilig ist.

Du magst es langweilig nennen!
Ich sehe es anders, das Addict ist ein Rahmen der technisch auf höchstem Niveau ist, der ohne Übertreibungen daherkommt, er ist zwar vom Design her schlicht und kommt ohne modischen Firlefanz daher.
Der Addict ist seitdem er auf dem Markt ist die Referenz, benötigt dazu aber keine Monstertretlager/Steuerrohre oder 1,5"Steuerlager.
Die anderen Hersteller nutzen die Trends wie Spagetti Kettenstreben gebogene/oversized Rohre usw. um ihre Verkaufszahlen zu erhöhen.
Scott hat dies nicht nötig,sie verkaufen technisch sehr gutes Material, bieten einen sehr guten Service. Sie waren die letzten Jahre die
Meßlatte in der Entwicklung der Carbonrahmen.
Ich kaufe mir lieber etwas schlichtes wie irgendso ein Poserbike das ich in ein paar Jahren nicht mehr anschauen kann.
 
AW: Pinarello Prince VS Scott Addict

Aha, und wieso bitte? :confused:

Reine Messwerte unserer geliebten Tour... irgendwo 90 km entfernt in meiner anderen Bude liegt der Test. Werden aber auch andere bestätigen können.

Das Pinarello ist außerdem für Individualisten, das Addict für die Technikfreaks.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Lieber TE, schau dir doch auch mal das Colnago Extreme Power oder das neue EPS an:

p049463.jpg
 
AW: Pinarello Prince VS Scott Addict

guten abend zusammen,
als erstes möchte ich mich ganz recht herzlich bei allen um ihre sehr hilfreichen, informativen beträge bedanken. da ich zur zeit beruflich sehr eingespannt bin, muss ich gestehen recht wenig zeit für privates habe.
ich verfolge trotzdem eure diskussionen sehr interessiert.

jetzt denken einige von euch bestimmt, jetzt spinnt er total.... joo kann ich verstehen erst ein pina, dann ein scott.... was kommt als nächstes?
ich kanns euch sagen, zur zeit geht mir die marke red bull durch den kopf (also von rose in bocholt). ich habe mich jetzt nicht auf einen speziellen rahmen fixiert. finde einfach das angebot und die preise sehr interessant. leider habe ich keinerlei erfahrungen mit rose bzw red bull... im netz findet man auch nur sehr dürftige beiträge über qualität, sevice usw.....
wäre echt super wenn der ein oder andere sein wissen über red bull mir preis geben könnte?
vielen dank im voraus
bis bald
speedy
 
AW: Pinarello Prince VS Scott Addict

Ein Rad was heisst wie Gummibärchensaft würde mir nicht ins Haus kommen. Welcher Idiot ist auf den Namen gekommen?
 
AW: Pinarello Prince VS Scott Addict

Noch lächerlicher waren die Ahornblätter die sie vor einiger Zeit auf die Rahmen kritzelten um an einen elitären Hersteller aus Kanada zu erinnern :kotz:

Sind halt in erster Linie Kaufleute und die Räder sind nur Mittel zum Zweck geworden...
 
AW: Pinarello Prince VS Scott Addict

ich muss euch in sachen namensgebung recht geben. ich finde red bull auch etwas unpassend, naja über das disgn und aussehen lässt sich streiten. es gibt sicherlich schönere, emutionallere rahmen und rr (aber auch bei weitem unschönere - meiner meinung nach).

aber die frage ist doch, taugen die rahmen etwas? verarbeitung, carbonfaser, steifigkeit (laut rose, tour, rennrad usw spitzen werte - ich weiß auch das man keiner statistik glauben schenken sollte die man nicht selbst gefälscht hat).
habt ihr erfahrungen mit rose / red bull? bin um jede sachliche info dankbar....

grüße
speedy
 
Zurück
Oben Unten