• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zu trek madone 4.7 2010

Gundelsinger

Neuer Benutzer
Hallo,

hatte diese Woche endlich Zeit, mich mal um mein neues Rennradprojekt zu kümmern.

Ich fahre bisher ein cube agree alu-rad und möchte nun auf Carbon umsteigen.

Was haltet ihr von dem neuen Madone 4.7.

Was mir gut gefällt ist natürlich die neue Ultegra und der integrierte Sensor.
Aber wie ist der Rahmen?

Hat einer Erfahrung?
Das Rad gibt es nur in blau! Wie findet Ihr die Farbe?

Danke für die Antworten im Voraus

Anzeige

Re: Meinung zu trek madone 4.7 2010
AW: Meinung zu trek madone 4.7 2010

Haben u.a. das 09er Madone 4.7 im Keller. Kann nur Gutes berichten. Super Verarbeitung (trotz Großserienproduktion), wesentlich besser als meine zwei Italienerinnen. :) Die Bontrager-Teile muss man mögen, sind nicht die leichtesten, machen aber keine Probleme. Solides Rad. Wenn der Preis passt, machst nix falsch.

Hallo zusammen,
meine Frau hat sich letztes Jahr das Madone WSD zugelegt. Mit der neuen Ultegra 6700.
Ist begeistert. Fuhr vorher Alu-Renner von Cycli B mit alter Ultegra. Laut ihrer Aussage liegen dazwischen Welt, da das WSD ein reines Frauenrad ist und nun nach genauen Ausmessen alles passt. Wenn Du den 2010 Rahmen nimmst, mit dem System in der Hinterradstrebe, kannst Du meiner Meinung nach zur Zeit nur Bonträger-Tacho benutzen.
System ist noch nicht zu allen kompartibel (Sigma, usw.) Meine Frau wollte zur neuen Ultegra den Flightdeck. Das wird wohl nichts..hier sitzen die Japaner lt. Paul Lange noch und tüfteln. Wenn es nicht der 2010 Rahmen sein muss, in einem Radgeschäft in Hameln werden lt. Anzeige in der Tour 2009 Rahmen und Kompletträder preiswert angeboten.
Das Madone ist schon klasse und könnte auch mein nächster Renner werden.

Hi Leute,

danke für die ersten Meinungen.

Das mit dem Sensor sollte aber hoffentlich funktionieren. Habe den Garmin Edge 705; nach Trek's Prospektaussage sollte das Ganze ja Garmin kompatibel sein.

War heute beim Radhändler und habe mir das blaue Trek 4.7 2010 in Natura angeschaut. Ist schon ein geniales Rad.

Für den gleichen Preis hat er mir ein Rad von Willier mit Chorus angeboten!

Die Auswahl fällt nicht leicht.
Würde mich daher noch sehr über ein paar Meinungen und Erfahrungen über das Treck 4.7 2010 freuen.

Gruss

Also der Garmin sollte auf alle Fälle mit dem integrierten Sensor (der allerdings extra zu kaufen ist) funktionieren, da Garmin eben auch das ANT+ Protokoll verwendet. Aber allzuviel Auswahl gibt es leider auf dem Sektor der Bike-Computer derzeit nicht.

Habe zwar aus eigener Erfahrung keine Ahnung, aber etwas wirklich schlechtes habe ich über Trek OCLV/Madone-Rahmen noch nie gehört!

Das 4.7 hat kein OCLV Carbon. Das haben die Madones erst ab dem 5.2 (ca. 3.500 Euro). Das 4.7 wird in Tests als relativ weich beschrieben. Ich habe mal mit dem 2008er eine längere Probefahrt gemacht und empfand dies aber nicht so, sondern als relativ komfortabel. Klar ist aber auch, dass ein 4.7 eher zu den günstigeren Carbonrahmen zählt und der Anspruch an Leichtigkeit usw. nicht so hoch sein kann, wie z.B. bei einem 5.2 (oder höher). Das ist dann schon eine ganz andere Klasse.

Zurück