• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann ich für eine Silca Impero in Chrom aufrufen? Mag die Dinger nicht am Rad...
49cm im zusammengedrückten Zustand.
An der einen Seite etwas angelaufen. Sonst in gutem Zustand.

IMG_8611.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8612.JPG
    IMG_8612.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8613.JPG
    IMG_8613.JPG
    419,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8614.JPG
    IMG_8614.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8615.JPG
    IMG_8615.JPG
    416,7 KB · Aufrufe: 13

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, allzuoft bleiben die Gabelkonen für immer auf den Gabelschäften.

Ist ein Athena mit nem Super Record Spacer und missing Gabelkonus:oops:
Unterscheidung Chorus vs. Athena: Der Athena hat unter der gravierten Schrift auf den Lagerschalen noch eine gravierte Linie.
Nein es ist kein Chorus!
Zum Wert: - unvollständiger Athena, 20-25EUR wenn die Laufflächen ok sind.
- SR Spacer mit Gravur 10-20EUR, diesen sehe ich eher bei 10EUR da der recht vermackt ist.
Danke dir nochmal fürs genaue Draufschauen!
Die Frage, ob Chorus oder nicht war ja gestern trotz aller guten Tips unbeantwortet geblieben.
Der VK sendet mir sogar den Gabelkonus noch zu.
 
Was kann ich für eine Silca Impero in Chrom aufrufen? Mag die Dinger nicht am Rad...
49cm im zusammengedrückten Zustand.
An der einen Seite etwas angelaufen. Sonst in gutem Zustand.

Anhang anzeigen 525346

War das nicht letztens schon Thema?
10 günstig
20 ok
30 wenn der Zustand top ist und man Zeit hat mit dem Verkauf.
 
Was sind diese Zeus 2000 Bremshebel wert? Es handelt sich um die eloxierte Variante und sie sind praktisch kratzerfrei.

IMG_1570.JPG


IMG_1571.JPG


IMG_1573.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    396,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    784,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1578.JPG
    IMG_1578.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo zusammen
Für meine klassische Rennsemmel suche ich noch einige Dura Ace Komponenten und suche noch Anhaltspunkte für amgemesseme Preise, bevor wir uns in Dessel auf die Suche begeben.
Um mir ein Bild zu machen, interessierten mich ungefähre Preise für die folgenden Zustände bei Shimano ST-7400, BR-7403 und der UG/HG-Hybridnabe FH-7403
1. Funktionsfähig und Komplett (mit Abstrichen z.B. bei den Bremsschuhen)
2. schön
3. nahezu perfekt

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen
Für meine klassische Rennsemmel suche ich noch einige Dura Ace Komponenten und suche noch Anhaltspunkte für amgemesseme Preise, bevor wir uns in Dessel auf die Suche begeben.
Um mir ein Bild zu machen, interessierten mich ungefähre Preise für die folgenden Zustände bei Shimano ST-7400, BR-7403 und der UG/HG-Hybridnabe FH-7403
1. Funktionsfähig und Komplett (mit Abstrichen z.B. bei den Bremsschuhen)
2. schön
3. nahezu perfekt

Vielen Dank!


120€
60€
60€
 
Zur optimalen Preisfindung bedarf es Bilder der angedachten Teile
Man kann auch bei Ebay schaun nach dem Marktwert
Nahe zu perfekte Teile sind immer hochpreisig
Durch die Glaskugel schaun bringt nix
 
Hallo,
was denkt ihr kann man hierfür noch nehmen:

Ich hab ein Principia 700 über mit der tollen Effektlackierung und komplett Ultegra Ausstattung.
Dazu gibt es ein Radtasche mit Autogramm von Lance Armstrong. (angeblich)

Das Rad hat etwa 300km gesehen.
Aktuueller Mangel: der Schalthebel rechts greift nicht komplett beim schalten.

Hier paar Bilder:

2230720-cy7mvxjs3y5h-img_0882-medium.jpg


2230735-f9ub670oqra2-img_0901-medium.jpg


2230733-tyo5c2j1jmzj-img_0898-medium.jpg
 
Hallo zusammen
Für meine klassische Rennsemmel suche ich noch einige Dura Ace Komponenten und suche noch Anhaltspunkte für amgemesseme Preise, bevor wir uns in Dessel auf die Suche begeben.
Um mir ein Bild zu machen, interessierten mich ungefähre Preise für die folgenden Zustände bei Shimano ST-7400, BR-7403 und der UG/HG-Hybridnabe FH-7403
1. Funktionsfähig und Komplett (mit Abstrichen z.B. bei den Bremsschuhen)
2. schön
3. nahezu perfekt

Vielen Dank!

also es die Punkte 1-3 erfüllen soll, dann bist du bei ST-7400 schnell mal bei 100€ und Bremsen 60€. nen guter Laufradsatz mit 8fach Kassette wäre so 100-120€
 
Ich möchte eine Campa Record Pista-Nabe 32h veräußern.
Baujahr laut Muttern 81.



Konen haben kein Pitting, Nabe wurde zerlegt und neu gefettet.
In die Schraubachse ist "Campagnolo" eingeschlagen.
Speichenlochzahl beträgt 32 Loch






Suntour Superbe in 36h und weich laufenden Lagern - welchen Preis sollte man dafür im Forum aufrufen? 35€?


 
Hab heute für nen Kumpel ein sehr schickes Radl ohne erkennbare Herstellerzeichen aus den Kleinanzeigen gezogen. Blöderweise hab ich vergessen Bilder des ganzen Rades zu machen und es steht jetzt bei ihm in der Garage. Aber insgesamt keine Pantos, ein kleines rundes Loch im Tretlager und als einzig erkennbare Besonderheit diese Lösung für den Umwerfer:
Ist das eine private Bastelei oder kann man daraus auf einen Hersteller schließen? Weil serienmäßig gab es sowas vermutlich nicht, oder?
5e37c5ec91e399d0866e19124b770ef0.jpg
 
Diese Art der Befestigung mit der einzelnen schräg seitlichen Schraube kenne ich nur von Peugeotrahmen , dafür gab es einen speziellen Umwerfer von Simplex , aber da war in dem anzuschraubendem Teil aber ein Langloch zur Höhenverstellung des Umwerfers drin ( muss man ja haben bei differenten Kettenblattgrößen gelle ).
Das Gewinde im Rahmenrohr war so wie ein Flaschenhaltergewinde ausgeführt , also Buchse mit M5 Gewinde drin.
Das hier scheint mir eine Bastellösung zu sein , die Schraube sieht mir kleiner aus ( M4 ? ).
Schraub ab dann bist du schlauer .
Und Campagnolo hatte nie einen Umwerfer für diese Art der Befestigung im Programm meine ich .
00011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was denkt ihr kann man hierfür noch nehmen:

Ich hab ein Principia 700 über mit der tollen Effektlackierung und komplett Ultegra Ausstattung.
Dazu gibt es ein Radtasche mit Autogramm von Lance Armstrong. (angeblich)

Das Rad hat etwa 300km gesehen.
Aktuueller Mangel: der Schalthebel rechts greift nicht komplett beim schalten.

Hier paar Bilder:

2230720-cy7mvxjs3y5h-img_0882-medium.jpg


2230735-f9ub670oqra2-img_0901-medium.jpg


2230733-tyo5c2j1jmzj-img_0898-medium.jpg
Solchen Taschen sind jetzt nicht der Renner, ich würde sagen, je nach Innenausstattung 10-50 €, die Unterschrift gibt 50% Abzug. Geht die ab?
 
also es die Punkte 1-3 erfüllen soll, dann bist du bei ST-7400 schnell mal bei 100€ und Bremsen 60€. nen guter Laufradsatz mit 8fach Kassette wäre so 100-120€
Vielen Dank @de5iRe und @Levw897 !
In gutem, aber nicht perfekten Zustand, sollte ich also mit knapp 250€ für alles hinkommen. Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe ein O.M.A.S. Titan Innenlager in ITA. Passt anscheinend nicht mit einer Nuovo Record Kurbel zammen. Würde ich gegen ein passendes Lager tauschen. Aber was könnte man sonst dafür verlangen?

LG
 
Zurück
Oben Unten