• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn man Rahmen und Teile addiert, landet man bei 1.200€ mindestens.
Das Problem ist, dass 4stellig zur Zeit nicht so leicht zu realisieren ist.
Wenn du etwas Zeit hast und die perfekte Kombi ohne Schmerz auseinander nehmen kannst, wäre das ein Weg etwas mehr zu erlösen. Aber du kannst es ja erstmal komplett versuchen.
Viele Leute die auf so etwas stehen, stehen halt auch auf Selberschrauben ... ich würde vermutlich auch Lenker, Vorbau, Sattel tauschen, nur um irgendwas gemacht zu haben 🙄
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Viele Leute die auf so etwas stehen, stehen halt auch auf Selberschrauben ... ich würde vermutlich auch Lenker, Vorbau, Sattel tauschen, nur um irgendwas gemacht zu haben 🙄
Das Rad ist mMn perfekt.
Auch als Selberschrauber würde ich da nix mehr dran rumschrauben.Sogar der Flite würde passen 🥰
Raufsetzen und losfahren...
 
Ein, zwei Haken im Fahrradkeller solllen frei werden.
Ein Kandidat dafür wäre dieses hier:
  • RH 64cm m-o, Lack und Chrom seeehr gut
  • Komplette 9fach Record mit Rundhöcker Ergos inkl. rissfreien Record 9fach Titanium Schaltwerk und den passenden Naben (26mm Lcckring) in seeehr schönem Zustand.
  • Leider nix dran zu schrauben 🤷‍♂️
Was kann ich dafür aufrufen?:
Anhang anzeigen 1467098Anhang anzeigen 1467099Anhang anzeigen 1467100Anhang anzeigen 1467101Anhang anzeigen 1467102Anhang anzeigen 1467103Anhang anzeigen 1467104Anhang anzeigen 1467105Anhang anzeigen 1467106Anhang anzeigen 1467107

Das ist ein tolles Rad. Sollte sich aber niemand für das Komplettrad finden, würde ich die Gruppe gern davor bewahren, im Lager in Bremerhaven zu verschwinden ;)
 
Ein, zwei Haken im Fahrradkeller solllen frei werden.
Ein Kandidat dafür wäre dieses hier:
  • RH 64cm m-o, Lack und Chrom seeehr gut
  • Komplette 9fach Record mit Rundhöcker Ergos inkl. rissfreien Record 9fach Titanium Schaltwerk und den passenden Naben (26mm Lcckring) in seeehr schönem Zustand.
  • Leider nix dran zu schrauben 🤷‍♂️
Was kann ich dafür aufrufen?:
Anhang anzeigen 1467098Anhang anzeigen 1467099Anhang anzeigen 1467100Anhang anzeigen 1467101Anhang anzeigen 1467102Anhang anzeigen 1467103Anhang anzeigen 1467104Anhang anzeigen 1467105Anhang anzeigen 1467106Anhang anzeigen 1467107
Spitzen Rad was ich selber sehr gern hätte, leider kein Haken frei.
Bitte nicht zerlegen 🙏🏼, gibt genug große für so ein Rad.
Ich leite die Bilder mal weiter...
Wenn Du eine Zahl hast, gern PN
 
Ich benötige bitte mal euren Rat. Ich habe mein MX Leader den ganzen Winter über angeschaut, das nervige Knarzen der Vorderradfelge mithilfe vieler Tipps aus den Forum beseitigen können und dennoch habe ich ein wenig die Freude daran verloren. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken, Platz für Neues zu schaffen. Dafür benötige ich einen Preis für das Rad. Könntet ihr mir da vielleicht helfen bitte?

Aktuell ist das Rad mit den Gipiemme Techno Systemlaufrädern aufgebaut. Dazu habe ich noch den originalen Dura Ace 7400 LRS mit Campa Omega V Felgen. Den würde ich ebenfalls veräußern. Das Rad ist in einem guten Zustand finde ich, leider hat es auf der rechten Seite Abschürfungen an der Sattelstrebe und auf der linken Seite eine kleine Beule, vermutlich auf Grund eines Schuhs. Der Lenker, der aktuell montiert ist, war NOS, als ich ihn verbaut habe, weil der letzte Alu-Fraß hatte. Die Hoods der Bremshebel sind nicht wahnsinnig klebrig, ich finde es nicht unangenehm, damit zu fahren. Der Flaschenhalter war ein Geschenk vom @gridno27, der bleibt hier.

Also: was kann ich dafür aufrufen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Anhang anzeigen 1467052
Per Direktnachricht wurde mir ein Preis empfohlen in Höhe von 1400€ für alles. Das entspricht ungefähr dem, was ich für den Rahmen, den neuen LRS, das Verschleißmaterial, den NOS Lenker, die Sattelstütze usw. bezahlt habe. Ist das realistisch? Also für das Rad und den zweiten LRS?
 
Per Direktnachricht wurde mir ein Preis empfohlen in Höhe von 1400€ für alles. Das entspricht ungefähr dem, was ich für den Rahmen, den neuen LRS, das Verschleißmaterial, den NOS Lenker, die Sattelstütze usw. bezahlt habe. Ist das realistisch? Also für das Rad und den zweiten LRS?

Ich würde sagen nein. Liegt aber nicht daran, dass es potentiell dieser Wert haben könnte, eher aber daran, dass Räder für vierstellige Summen schwerer weggehen. Aber der Name zieht. Wobei ich denke, dass Corsa Extra das beliebtere Modell sein könnte.
 
Welches ist das denn?
Fizik, Tempo Microtex Bondcush Classic. Das sieht zumindest so aus, und das habe ich auf jeden Fall an meinem gelben Colnago. Passt optisch super zu Rädern aus der Zeit, greift sich recht angenehm und ist erstaunlich schmutzresistent. Als Anhänger von weissen Lenkerbändern weiss ich wovon ich rede 😅
 
Ich würde sagen nein. Liegt aber nicht daran, dass es potentiell dieser Wert haben könnte, eher aber daran, dass Räder für vierstellige Summen schwerer weggehen. Aber der Name zieht. Wobei ich denke, dass Corsa Extra das beliebtere Modell sein könnte.
Danke! Ich schaue mal.
Wow Conrad, das klingt richtig konspirativ ! Cool !;)
Könntest du mir bitte verraten, wer du bist? Ich kann dich nicht zuordnen, da du einen neuen Account hast und finde es entsprechend gruselig, mit meinem Klarnamen angesprochen zu werden.😅
 
Wobei mich dein Nickname an die Clever und Smart Hefte aus meiner Jugend erinnert haben. Wenn ich mich da zurück erinnere, was ich da gelacht habe. Weiß gar nicht, ob es die noch gibt.

Die sind bei mir auch prägende Jugenderinnerung.
Die gibt es leider nicht mehr neu, der Autor ist letztes Jahr gestorben. Bis zu seinem Tod hat er noch neue Bände gemacht. Es gibt, glaube ich, auch einen unvollendeten Band zu den Olympischen Spielen 2024.
 
Wobei mich dein Nickname an die Clever und Smart Hefte aus meiner Jugend erinnert haben. Wenn ich mich da zurück erinnere, was ich da gelacht habe. Weiß gar nicht, ob es die noch gibt.
Nein, die gab es nur bis vergangenes Jahr.

Dann ist der Schöpfer der beiden, Francisco Ibáñez, leider verstorben.

Ich hab (zumindest gefühlt) ein paar Meter der Hefte im Schrank stehen. Ich lese die seit fast 50 Jahren (somit eigentlich solang ich lesen kann, zuerst noch als Flip & Flap in den Felix-Heften).

Screenshot_20240714_233124_Google.jpg


edit: @Vaang war schneller (und ist besser informiert, das mit den unvollendeten wusste ich nicht! - danke dafür👍🏻).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist jetzt ein Müsing zugelaufen, von dem ich nicht wirklich viel weiß und es würde mich interessieren wie ihr es einordnet.

Ich habe es von einem Bekannten, dem es zu schade war, dass es im Keller verstaubt und er wollte es gern in liebevolle Hände angeben - da habe ich mich erbarmt, hatte ja noch kein rotes... Es geht mir weniger um einen konkreten Preis, der ist ja eh meist subjektiv, eher um eine grobe Einordnung: nix Gescheites, annehmbar oder toll.

Für mich selbst ist es leider etwas zu klein. Ich habe von Tretlagermitte bis Sitzrohrende 55-56 cm gemessen.
Nach meinen Recherchen müsste es zwischen 1995 und 97 hergestellt worden sein. Campagnolo-Umwerfer und Bremsen hat Müsing wohl so nicht ausgeliefert, das ist scheinbar nachgerüstet.

Es war auch die rote Original-Gabel dabei. Warum die gegen die verchromte getauscht wurde weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand eine Vermutung dazu. Die bei Müsing wohl mitunter anfällige Sattelklemmung ist noch in Ordnung.

Ich würde mich freuen, etwas mehr zu dem Rad zu erfahren. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 126
  • 3.jpg
    3.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 115
  • 4.jpg
    4.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 110
  • 5.jpg
    5.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 104
  • 6.jpg
    6.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 110
  • 7.jpg
    7.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 104
  • 7a.jpg
    7a.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 102
  • 8.jpg
    8.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 98
  • 9.jpg
    9.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten