• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich habe hier eine Vorderradnabe von Sunshine, die ich nicht einwandfrei zuordnen kann.

DSCF5491.jpg


DSCF5495.jpg DSCF5496.jpg

Ist das eine Pista-Nabe? Falls nicht, was dann? Und wie könnte ein forumskonformer Preis dafür aussehen?
Die Nabe wurde nosig eingespeicht, nie gefahren und nach Jahren von mir wieder ausgespeicht. Der Zustand ist dementsprechend sehr gut mit kleineren Spuren infolge der erwähnten Vorgänge.
Danke schon mal!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So wie ich das auf dem Bild sehe, ist das eine Bahnnabe......


> Die Nabe wurde nosig eingespeicht... Sonst hätte man ev. vermuten können, das sie mal umgebaut wurde.

Schau mal hier, habe aber nur die Strassenversion gefunden:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FCC9F69B-8899-4BCF-805A-0580D1F83D6A&Enum=110&AbsPos=405

Danke! :)
Bei ebay.com habe ich Bahnnaben von Sunshine gefunden, die genau so aussehen, aber eine andere Aufschrift auf dem Nabenkörper haben (Professional + Japan).

https://www.ebay.com/itm/Sunshine-P...037380?hash=item3d39ff4b84:g:ENMAAOSwcgNZCmZa

https://www.ebay.com/itm/Sunshine-t...618546?hash=item33dd8207f2:g:E-IAAOSwQJhUa-EH

Es könnte natürlich sein, dass die nach Deutschland anders ausgeliefert wurden oder aus anderen Jahrgängen sind.
 
Was habe ich denn hier?



Ich vermute, dass es sich um ein neu lackiertes Peugeot PY10 handelt. Kann das sein? Um welchen Jahrgang handelt es sich und was kann man für das Rahmenset aufrufen? Ich habe das gute Stück vor längerer Zeit für die Dame des Hauses i Forum erworben, aber sie will es nicht haben. Die Shimanoteile gehören da nicht dran und sollten nur einen Eindruck vermitteln, wie es komplettiert aussehen könnte.
Detailfotos finden sich im Album.

 
Was habe ich denn hier?



Ich vermute, dass es sich um ein neu lackiertes Peugeot PY10 handelt. Kann das sein? Um welchen Jahrgang handelt es sich und was kann man für das Rahmenset aufrufen? Ich habe das gute Stück vor längerer Zeit für die Dame des Hauses i Forum erworben, aber sie will es nicht haben. Die Shimanoteile gehören da nicht dran und sollten nur einen Eindruck vermitteln, wie es komplettiert aussehen könnte.
Detailfotos finden sich im Album.


Wenn die 6207 Bremsen langes Schenkelmaß haben und du sie abgeben möchtest, hätte ich Interesse. Suche noch gut funktionierende Bremsen mit Mutternbefestigung und langen Schenkeln.
 
Wenn die 6207 Bremsen langes Schenkelmaß haben und du sie abgeben möchtest, hätte ich Interesse. Suche noch gut funktionierende Bremsen mit Mutternbefestigung und langen Schenkeln.
Die haben zwar das lange Schenkelmaß (47-57mm), sind aber im Moment nicht vakant. Ich habe da noch einen Gazelle Champion Mondial A-Frame, das bessere Bremsen gebrauchen kann.
 
Hallo,
ich lese hier seit einem Jahr mit, jetzt hab ich was zu verkaufen. Das Rahmenset eines Einsteiger-Rennrads Peugeot PH20 M Jubilee von 1986 aus Carbolite 103, Rahmenhöhe 60 (Mitte Tretlager, Oberkante Sattelrohr). Vor ca. 1,5 Jahren habe ich es als Komplettrad, aber nicht mit den Originalteilen, für 160 EUR bei ebay gekauft,
Es ist mir einfach zu groß.
Verkaufen möchte ich jetzt das Rahmenset inklusive 105er Steuersatz und dem wahrscheinlich originalen Tretlager, welches nicht sauber läuft. Ich habe es nicht ausgebaut bekommen, habe aber auch nicht die richtigen Werkzeuge. Der Rahmen hat einige Beschädigungen am Lack und etwas leichten Rost. Am Sattelrohr ist auf Höhe des Umwerfers eine Delle.
Zusätzlich zum Rahmenset habe ich noch an Originalteilen den Atax Vorbau und Lenker sowie die verschrabbelte Nervar-Kurbel mit 52er und 42er Kettenblatt.

Was kann ich - wenn überhaupt - hier im Forum für das Rahmenset inkl. Steuersatz und Tretlager aufrufen?
Was wenn ich zusätzlich noch Vorbau, Lenker und Kurbel mit Kettenblättern dazu gebe?
Besten Dank.
IMG_0054.JPG IMG_0061.JPG IMG_0059.JPG IMG_0056.JPG
IMG_0060.JPG IMG_0063.JPG IMG_0062.JPG IMG_0067.JPG IMG_0064.JPG IMG_0066.JPG
 
Hallo,
ich lese hier seit einem Jahr mit, jetzt hab ich was zu verkaufen. Das Rahmenset eines Einsteiger-Rennrads Peugeot PH20 M Jubilee von 1986 aus Carbolite 103, Rahmenhöhe 60 (Mitte Tretlager, Oberkante Sattelrohr). Vor ca. 1,5 Jahren habe ich es als Komplettrad, aber nicht mit den Originalteilen, für 160 EUR bei ebay gekauft,
Es ist mir einfach zu groß.
Verkaufen möchte ich jetzt das Rahmenset inklusive 105er Steuersatz und dem wahrscheinlich originalen Tretlager, welches nicht sauber läuft. Ich habe es nicht ausgebaut bekommen, habe aber auch nicht die richtigen Werkzeuge. Der Rahmen hat einige Beschädigungen am Lack und etwas leichten Rost. Am Sattelrohr ist auf Höhe des Umwerfers eine Delle.
Zusätzlich zum Rahmenset habe ich noch an Originalteilen den Atax Vorbau und Lenker sowie die verschrabbelte Nervar-Kurbel mit 52er und 42er Kettenblatt.

Was kann ich - wenn überhaupt - hier im Forum für das Rahmenset inkl. Steuersatz und Tretlager aufrufen?
Was wenn ich zusätzlich noch Vorbau, Lenker und Kurbel mit Kettenblättern dazu gebe?
Besten Dank.
Anhang anzeigen 525978 Anhang anzeigen 525979 Anhang anzeigen 525980 Anhang anzeigen 525981
Anhang anzeigen 525983 Anhang anzeigen 525984 Anhang anzeigen 525985 Anhang anzeigen 525986 Anhang anzeigen 525987 Anhang anzeigen 525988
Der Rahmen ist ja echt ........ ähm.... preisgünstig gefertigt. Ich denke, 50€ ist schon viel. Ich würde bei dieser Qualität nicht mal die Zeit in einen Aufbau investieren wollen.
 
Was habe ich denn hier?



Ich vermute, dass es sich um ein neu lackiertes Peugeot PY10 handelt. Kann das sein? Um welchen Jahrgang handelt es sich und was kann man für das Rahmenset aufrufen? Ich habe das gute Stück vor längerer Zeit für die Dame des Hauses i Forum erworben, aber sie will es nicht haben. Die Shimanoteile gehören da nicht dran und sollten nur einen Eindruck vermitteln, wie es komplettiert aussehen könnte.
Detailfotos finden sich im Album.

Ja, das ist ein PY10. Ich würde sagen ein PY10 S von 1981-83, schon für die Spidel Seitenzugbremsen aber noch kein Pro10.
 
Guten Abend,

jetzt muss ich auch wieder einmal was fragen, eher Kategorie Youngtimer-Teil.
Was wäre der Forumspreis für einen Vorbau 3ttt 2002 (100), neu und in der Originalverpackung - danke.

208_-716602454.jpg
 
Hallo,
was darf man für ein Stronglight Innenlager Spidel 700a verlangen? Scheint recht selten zu sein. Bild von Velobase.
LG Jonathan
B2487B2C-F4D7-437B-8C5F-BB963EB4FEEB.jpeg
?
 
Ja, oder in so gutem Zustand noch teurer. So ein Luxe ist tatsächlich nötig, wenn ein 1960er Herse (oder Toei Nachbau) korrekt aufgebaut werden soll. Ich habe vor ein paar Jahren für ein NOS Set, also Schaltwerk, Umwerfer und Hebel 850€ von einem japanischen Sammler bekommen. Die ähnlich aussehenden aber einfacheren (und an jeder Straßenecke zu findenden) Sveltos sind dagegen wertlos.
 
Zurück
Oben Unten