Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...das mit dem Finden des Rahmens ging mir ebenso; auch ich hab' umgehend reagiert, als mir meiner damals endlich ins Blickfeld geriet!Sattelstütze, Campa-Hoods und ich überlege noch welche Lenker/Vorbaukombi am besten passt. Sattelstütze sollte eine Record in 26,4 und möglichst lang sein, da mir der Rahmen mit 56 m-o etwas zu klein ist.
Aber den Kompromiss muss ich leider eingehen. Lejeunes sind ja ohnehin ziemlich selten, aber dieser Rahmen ist noch dazu vom Topmodell „Champion du Monde“, stammt genau aus der Zeit, die ich gesucht habe (1971/72/73), und ist auch noch vorn und hinten halbverchromt, was bei Lejeune ebenfalls überaus selten ist. Und der Zustand ist sehr gut. Dass ich mal einen in 58 oder 59 m-o finde, glaub ich nicht. Allein um diesen zu finden hat es schon mehr als 5 Jahre gebraucht.
Da mir meiner eigentlich auch rund 1-1,5cm zu klein ist, habe ich mit viel Hingabe nach der passenden Sattelstütze gesucht, wobei die neben der richtigen Länge auch time-correct sein sollte. Diese Seite hat mir dann wertvolle Hinweise gegeben:
http://lecycleur.com/campagnolo/4-generations-of-super-record-seatposts/
Bei Lenker und Vorbau fiel dann die Wahl auf 3ttt. Im 81er Katalog hieß es nur "guidon italien", da habe ich mir dann die Freiheit zur Wahl genommen...