Olddutsch
Aktives Mitglied
Frevel!
Bei nem 80€ Rad doch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frevel!
ja..sicherlich..aber inzwischen steckt die Gabel schon im set und ich freu mich dass sie perfekt passt.Frevel!
Ja, die sind aber leider noch seltener, Kocmo und Look kamen wohl mit den bestellten Rädern zusammen ausgeliefert und Schmolke hab ich jetzt noch nicht gesehen wohl nur als nischenprodukt für tuningversessene, wobei die ja auch Titanrahmen vertrieben haben(immer noch?) - dann wohl ähnlich zu Kocmo und Look.
Cinelli, 3ttt, ITM hatten die Titanvorbauten in ihrem normalen Produktportfolio, daher ggf. die relative verfügbarkeit.
...wann kommt der zugehörige Aufbaufaden?So, das ist vorerst die letzte Mega-Baustelle, die ich gekauft habe, bis ich die noch Bestehenden fertig habe. Aber dieses Teil konnte ich einfach nicht stehenlassen... Quasi zwei Pretiosen in einer:
Ein Spécial C.N.C. aus der Zeit um 1970Reynolds 531 mit Prugnat 62 und Nervex-Muffen, gelötet von Bernard Carré:
Anhang anzeigen 853140
Anhang anzeigen 853145
Unsicher bin ich mir noch bzgl. des Aufbaus - hängt ganz davon ab ob der Rahmen aus den späten 60ern oder sehr frühen 70ern stammt. Im letzteren Fall würde ich zu einer Huret Jubilee tendieren, ansonsten zu einer Allvit oder Campa (Nuovo) Record.
Anhang anzeigen 853146
...wann kommt der zugehörige Aufbaufaden?
...was, außer den Felgen, fehlt noch beim Lejeune?Wahrscheinlich die nächsten Tage, noch bevor ich mit meinem Lejeune weitermache. Für das CNC hab ich fast alle Teile parat, wogegen ich mir beim Lejeune noch bei einigen Dingen unsicher bin (zB ob ich goldene Mavic-Felgen nehme). Sind eh beide von Carré...
Ich hoffe, die bestellte Revell 36731 passt ungefähr vom Farbton.
...was, außer den Felgen, fehlt noch beim Lejeune?
...das mit dem Finden des Rahmens ging mir ebenso; auch ich hab' umgehend reagiert, als mir meiner damals endlich ins Blickfeld geriet!Sattelstütze, Campa-Hoods und ich überlege noch welche Lenker/Vorbaukombi am besten passt. Sattelstütze sollte eine Record in 26,4 und möglichst lang sein, da mir der Rahmen mit 56 m-o etwas zu klein ist.
Aber den Kompromiss muss ich leider eingehen. Lejeunes sind ja ohnehin ziemlich selten, aber dieser Rahmen ist noch dazu vom Topmodell „Champion du Monde“, stammt genau aus der Zeit, die ich gesucht habe (1971/72/73), und ist auch noch vorn und hinten halbverchromt, was bei Lejeune ebenfalls überaus selten ist. Und der Zustand ist sehr gut. Dass ich mal einen in 58 oder 59 m-o finde, glaub ich nicht. Allein um diesen zu finden hat es schon mehr als 5 Jahre gebraucht.
...das mit dem Finden des Rahmens ging mir ebenso; auch ich hab' umgehend reagiert, als mir meiner damals endlich ins Blickfeld geriet!
Da mir meiner eigentlich auch rund 1-1,5cm zu klein ist, habe ich mit viel Hingabe nach der passenden Sattelstütze gesucht, wobei die neben der richtigen Länge auch time-correct sein sollte. Diese Seite hat mir dann wertvolle Hinweise gegeben:
http://lecycleur.com/campagnolo/4-generations-of-super-record-seatposts/
Bei Lenker und Vorbau fiel dann die Wahl auf 3ttt. Im 81er Katalog hieß es nur "guidon italien", da habe ich mir dann die Freiheit zur Wahl genommen...
Mein erstes Rad aus der Schweiz. Cilo aus den frühen 50er Jahren mit vielen schönen Verarbeitungsdetails. Und wie ich es am liebsten mag. Unverbastelt und zum fairen Preis.
Da konnte ich gestern Abend nicht widerstehen.
Anhang anzeigen 853150
Ich auch WoW, Daumen hoch und Abo, hoffentlich mit AufbaufadenMein erstes Rad aus der Schweiz. Cilo aus den frühen 50er Jahren mit vielen schönen Verarbeitungsdetails. Und wie ich es am liebsten mag. Unverbastelt und zum fairen Preis.
Da konnte ich gestern Abend nicht widerstehen.
Anhang anzeigen 853150
Nix Nos
Mit NOS hab ich nix am Hut