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Si.
Vor allem hab ichs für meine Hügis besorgt
Den neuen Fang mal zerlegt und geputzt.
Spannendes weil irgendwie außergewöhnliches Hudson-Rahmenset, das den Weg aus UK zu mir gefunden hat.
Canti-Sockel, keine Schutzblechösen, Flaschenhaltergewinde, kurzes 56 (c-c) OR bei 59 (c-t) RH, einfache Ausfaller und eher grobschlächtige Strebenanlegung am Sitzrohr, wunderschöne Muffen und sehr feine Details wie die Tauben in der Gabelkrone, Columbus-Rohrsatz-Decal, 27.2, BSA, 126mm.
Keine Rahmennummer o.ä. unter dem Tretlagergehäuse oder sonstwo
Rahmen 1930g, Gabel 720g
Fotos im Album
Den neuen Fang mal zerlegt und geputzt.
Spannendes weil irgendwie außergewöhnliches Hudson-Rahmenset, das den Weg aus UK zu mir gefunden hat.
Canti-Sockel, keine Schutzblechösen, Flaschenhaltergewinde, kurzes 56 (c-c) OR bei 59 (c-t) RH, einfache Ausfaller und eher grobschlächtige Strebenanlegung am Sitzrohr, wunderschöne Muffen und sehr feine Details wie die Tauben in der Gabelkrone, Columbus-Rohrsatz-Decal, 27.2, BSA, 126mm.
Keine Rahmennummer o.ä. unter dem Tretlagergehäuse oder sonstwo
Rahmen 1930g, Gabel 720g
Fotos im Album
Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.
1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?
2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.
Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.
1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?
2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.
Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.
1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?
2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.
Was ist Gravel? Man liest ständig davon? Ist das sowas wie Querfeldein mit neuem Name?Und jetzt die Frage aller Fragen:
G R A V E L ?
Schön isses nicht, aber die Ausführung finde ich recht gut. Ich denke das ist einfach (Engländer halt) sehr altmodisch...
Canti-Sockel
Als Neuling auf diesem Gebiet fand ich die Abgrenzung hier ganz informativ:Was ist Gravel? Man liest ständig davon? Ist das sowas wie Querfeldein mit neuem Name?
Und was ist nun der Niva?Als Neuling auf diesem Gebiet fand ich die Abgrenzung hier ganz informativ:
https://www.rennrad-news.de/news/unterschied-gravelbike-cyclocross-rad/Sehr pointiert formuliert ist Querfeldein/Cyclocross im Vergleich zu Gravel wie ein Lada Niva gegenüber einem BMW X6 .
Würdest du mit einem x3 auf Forstwegen fahren?Und was ist nun der Niva?