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Mein Fang des Tages

:)

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Den neuen Fang mal zerlegt und geputzt.
Spannendes weil irgendwie außergewöhnliches Hudson-Rahmenset, das den Weg aus UK zu mir gefunden hat.

Canti-Sockel, keine Schutzblechösen, Flaschenhaltergewinde, kurzes 56 (c-c) OR bei 59 (c-t) RH, einfache Ausfaller und eher grobschlächtige Strebenanlegung am Sitzrohr, wunderschöne Muffen und sehr feine Details wie die Tauben in der Gabelkrone, Columbus-Rohrsatz-Decal, 27.2, BSA, 126mm.
Keine Rahmennummer o.ä. unter dem Tretlagergehäuse oder sonstwo

Rahmen 1930g, Gabel 720g

Fotos im Album

















 
Den neuen Fang mal zerlegt und geputzt.
Spannendes weil irgendwie außergewöhnliches Hudson-Rahmenset, das den Weg aus UK zu mir gefunden hat.

Canti-Sockel, keine Schutzblechösen, Flaschenhaltergewinde, kurzes 56 (c-c) OR bei 59 (c-t) RH, einfache Ausfaller und eher grobschlächtige Strebenanlegung am Sitzrohr, wunderschöne Muffen und sehr feine Details wie die Tauben in der Gabelkrone, Columbus-Rohrsatz-Decal, 27.2, BSA, 126mm.
Keine Rahmennummer o.ä. unter dem Tretlagergehäuse oder sonstwo

Rahmen 1930g, Gabel 720g

Fotos im Album



















Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.

1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?




2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.

 
Den neuen Fang mal zerlegt und geputzt.
Spannendes weil irgendwie außergewöhnliches Hudson-Rahmenset, das den Weg aus UK zu mir gefunden hat.

Canti-Sockel, keine Schutzblechösen, Flaschenhaltergewinde, kurzes 56 (c-c) OR bei 59 (c-t) RH, einfache Ausfaller und eher grobschlächtige Strebenanlegung am Sitzrohr, wunderschöne Muffen und sehr feine Details wie die Tauben in der Gabelkrone, Columbus-Rohrsatz-Decal, 27.2, BSA, 126mm.
Keine Rahmennummer o.ä. unter dem Tretlagergehäuse oder sonstwo

Rahmen 1930g, Gabel 720g

Fotos im Album



















Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.

1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?




2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.



Und jetzt die Frage aller Fragen:

G R A V E L ? 👹





;) Wie aufbauen? Kam mit Campa-Schalthebeln, Patroneninnenlager und billigem Stahlsteuersatz mit Ofmega-Abschlussmutter.
Für Japan hab ich noch einen Crosser in der Pipeline. Irgendwie find ich Zeus ja sehr sehr spannend. Aber dann kann ich das Ding wohl erst in 3 Jahren fahren..
 
Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.

1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?




2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.


Haste ne Möglichkeit, mit Epoxid-Harz zu arbeiten?
 
Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.

1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?




2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.



Vielleicht nur ehemaliger Schweissrost, kurzes Oberrohr usw...?
 
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