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Mein Fang des Tages

Werkstattauflösung in der Nachbarschaft wegen Hobbyaufgabe (wohl sehr fruchtbare Lenden), 5€!

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Hallo Rennrad-Gemeinde,
kürzlich bin ich zu diesem Flandria gekommen, weil ich einmal ein "krasses Projekt" angehen wollte. "krass" ist hier fast untertrieben, zumindest macht es ungeputzt den Anschein - siehe selbst!

Ich finde das Campa-Schaltwerk Gran Sport der 1. Gen, die Stronglight Deposee Kurbelgarnitur, die Muffen und das Steuerrohrschild interessant.
Habt ihr eine Idee, aus welchem Jahr das Rad stammen könnte? Evtl. 50er-Jahre?
Könnte der Vorbau von L&E Solingen sein? Mir sind bislang nur Lenker von ihnen bekannt, aber worauf sollte L&E im Schreibschrift-Stil ansonsten hindeuten?

Und die wohl entscheidende Fragen: Mache das Restaurieren in Anbetracht des Rosts Sinn oder "kann das weg"? Ich bin hin- und hergerissen, weil ich noch nichts über Flandria weiß und so schwer abschätzen kann, ob es - grundsätzlich - ein solides Rad ist.

Über Tipps, Tricks und Wissen wäre ich hocherfreut.
Herzliche Grüße
 

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sind die typischen Haifischzähne von MAVIC gab's für die 8fach Gruppe als ZAP oder mechanisch. Eigentlich gab's dafür nur die 571er HR-Nabe

...passt der Rotor auf eine Cosmic Nabe? - Einen solchen Rotor mir diesen habrunden Einkerbungen hab ich noch in OVP einen ED10 (den mit den angedeuteten Kanten müsst' ich auch noch haben)

Die bläulichen Cosmics kamen 1995 mit dem Logo Wechsel (Parallelogramm zu Ellypse) zu den Profis und anschließend in den Handel
Auf die gräulichen mit eckigem Logo passt es und sieht gut aus…-
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Hallo Rennrad-Gemeinde,
kürzlich bin ich zu diesem Flandria gekommen, weil ich einmal ein "krasses Projekt" angehen wollte. "krass" ist hier fast untertrieben, zumindest macht es ungeputzt den Anschein - siehe selbst!

Ich finde das Campa-Schaltwerk Gran Sport der 1. Gen, die Stronglight Deposee Kurbelgarnitur, die Muffen und das Steuerrohrschild interessant.
Habt ihr eine Idee, aus welchem Jahr das Rad stammen könnte? Evtl. 50er-Jahre?
Könnte der Vorbau von L&E Solingen sein? Mir sind bislang nur Lenker von ihnen bekannt, aber worauf sollte L&E im Schreibschrift-Stil ansonsten hindeuten?

Und die wohl entscheidende Fragen: Mache das Restaurieren in Anbetracht des Rosts Sinn oder "kann das weg"? Ich bin hin- und hergerissen, weil ich noch nichts über Flandria weiß und so schwer abschätzen kann, ob es - grundsätzlich - ein solides Rad ist.

Über Tipps, Tricks und Wissen wäre ich hocherfreut.
Herzliche Grüße
Wo siehst du da denn Rost? Das sieht doch top aus das Teil?!:idee:
Ich würde die Komponenten erstmal allesamt reinigen und den Rahmen ,,öffnen", also mal im Tretlager schauen, wie es aussieht. Aber, sollte das Rad wirklich so alt sein, wofür ich kein Experte bin, dann sieht das doch gut aus.
 
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