• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmen Riss

Kepa

Neuer Benutzer
Grüße Euch,

gestern voller Freude ein gebrauchtes Canyon abgeholt und heute festgestellt, dass wohl der Rahmen gerissen ist. Um die Flaschenhalterung herum hat sich Lack gelöst. Kann man das ganze noch Retten? Das Bike ist sonst in einem neuwertigen Zustand.

20220528_191723.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja bei einen Rad das äußerlich fast neu wirkt, da kann man schonmal nachlässig sein. Hinterer ist das immer leicht gesagt, hätte man mal...
Stimmt schon, ich bin wahrscheinlich zu pingelig und setze das bei anderen voraus.
Besser ist es aber, in beiderseitigem Interesse.

Da würde ich aber auch nochmal einen freundlichen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.....

Ich wüsste nicht wie das zu "retten" wäre.
Ausser Rückgabe.

Natürlich könnte man UHU 3000 drüber schmurgeln, doch ein arg ungutes Gefühl würde mir bei diesem Schadensbild bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechenden Flaschenhalter vorausgesetzt gehe ich mal davon aus, dass man das ohne Demontage nicht sieht.
Kommst du wirklich zum Kauf mit einem Inbus an und schraubst vorher die Teile ab?😳
Ein Flaschenhalter kann diesen Riss, ob nun Lack oder tiefer gar nicht komplett abdecken.
Nein, ich werde sicher nichts abschrauben, das darf der Verkäufer machen. 😉
Ja ich bin pingelig, die meisten Verkäufer stört es nicht.

Genau diesen habe ich heute eben entfernt.

Scheint zuviel beansprucht gewesen zu sein. Sonst an allen Belastungsstellen keine Risse zu erkennen. Der Verkäufer weiß leider von nichts und behauptet es seien Lackabplatzer. Aber es kommt ganz sicher vom Gewinde.

Das obere Gewinde ist fest, der beim Riss weicher bzw. etwas elastischer.

Naja bei einen Rad das äußerlich fast neu wirkt, da kann man schonmal nachlässig sein. Hinterer ist das immer leicht gesagt, hätte man mal...
Ich habe das Bike an allen Stellen genau inspiziert aber wer konnte ahnen, dass ausgerechnet an einer ungewöhnlichen Stelle ein Riss sein kann.

Zurück