• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

derStyler

Neuer Benutzer
ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Er gelte „bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Der Bonner T-Mobile-Rennstall wird trotz der positiven A-Probe bei Patrik Sinkewitz seine Mannschaft nicht aus der Tour de France nehmen. „Ein solcher Schnellschuss kommt nicht in Frage, so frustrierend das alles auch ist“, sagte Christian Frommert, Kommunikationschef des Telekom-Konzerns. Sinkewitz sei mit sofortiger Wirkung suspendiert. Sollte die B-Probe das Ergebnis bestätigen, werde die Entlassung laut Frommert umgehend folgen. Sinkewitz droht eine Zweijahres-Sperre.

Bild.de

Anzeige

Re: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

So schade das auch sein mag, so sehr hoffe ich, daß andere Sender diesem Beispiel folgen.
Leider geht der Weg für Änderungen meistens nur über den Geldbeutel. Das müssen scheinbar auch die Profi-Radsportler merken.

Ich hoffe aber, daß der Fall Sinkewitz möglichst schnell aufgeklärt werden kann und die Berichterstattung dann wieder (bis zum nächsten Fall) aufgenommen wird...

:aufreg:

Das ist doch auch keine Lösung.

Naja, ich schau eh Eurosport..

Fatales Schicksal für Sinke: wäre er nicht kollidiert und läge er nicht im Krankenhaus, die Tour wäre trotzdem zu Ende für ihn.

Krank, krank, krank. Und wer den lachenden Soler sieht glaubt ihm sofort, niemals an Doping auch nur gedacht zu haben. In Kolumbien ist man mit so etwas sicher äussert pingelig.

1. Haben die schon Mal Fußballübertragungen ausgesetzt, bis zur Klärung diverser Wettbetrugs-, Bestechungs- und Manipulationsvorwürfe?

2. Warum nicht?

3. Es gibt glücklicherweise auch noch Eurosport, die etwas entspannter mit dem Thema umgehen.
:aetsch:

Ciao
Franco

Für mich ist das nur eins: Scheinheilig. Meiner Meinung kam dieser Vorfall ARD und ZDF wie gerufen. Die Quoten der Übertragung sind bei ARD und ZDF im Keller.

Aber nach dem Schritt hoffe ich, dass nun auch Olympia nicht mehr übertragen wird. Eigentlich könnte man Sport gleich ganz aus dem Programm streichen, oder kennt ihr einen sauberen?

man man man... dem team passiert nix anstatt das ganze team zu suspendieren werden nur die einzelnen fahrer gefeuert!! kein wunder dass das doping nicht aufhört!! zdf und ard denken auch nicht an die sauberen fahrer und an die fans, die noch an den sauberen radsport glauben! ist doch schön, dass sie sinkewitz erwischt haben! so wird die kontrolle glaubwürdiger!

schwachsinn auszusteigen... meines erachtens.... naja die haben sowieso nur über doping berichtet anstatt auf die interessen der fans zu achten... ich möchte zumindest nicht jeden tag mit dopinggeschichten, arten und anwendungen konfrontiert werden! ich will einfach nur männer sehen, die auf dem rad alles geben. für mich ist das thema doping für die 3 wochen der tour auf jeden fall aus der welt!

gruß

Ich finde es vor allem Scheinheilig,erst bis zum letzten Moment zu übertragen (und davon zu Profitieren) und dann "Das sinkende Schiff" zu verlassen...Ganz oder Gar nicht...

Für mich ist das nur eins: Scheinheilig. Meiner Meinung kam dieser Vorfall ARD und ZDF wie gerufen. Die Quoten der Übertragung sind bei ARD und ZDF im Keller.

Aber nach dem Schritt hoffe ich, dass nun auch Olympia nicht mehr übertragen wird. Eigentlich könnte man Sport gleich ganz aus dem Programm streichen, oder kennt ihr einen sauberen?

erhält meine vollste zustimmung :(

Das ist vollkommen in Ordnung von ZDF Und ARD. Mich überkommt langsam die Wut. Nun auch Stinkewitz, hätte ich nicht gedacht. Der ganze Radsport ist verseucht. Ich habe keine Lust mehr mir Tour de Doping anzusehen. Ein Ende ist nicht abzusehen. Wetten das noch mehr folgen?Ahhhhhhhh mir wird schlecht, ich muß:kotz:

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Berichterstattung von der Tour de France aus. ...

Bild.de

Ab sofort? Sofort heisst doch sofort, oder? Wäre auch konsequent. Heut wird aber scheinbar noch übertragen, zumindest gibt's keine gegenteiligen Infos ..

Steht übrigens auch in der ARD Teletext Seite 411.

Ich finde es vor allem Scheinheilig,erst bis zum letzten Moment zu übertragen (und davon zu Profitieren) und dann "Das sinkende Schiff" zu verlassen...Ganz oder Gar nicht...

erhält ebenfalls meine vollste zustimmung :D sry wegen dem spam ;) aber ich sehs immer erst nach meinem post... das neue beiträge da sind :o

Das ist vollkommen in Ordnung von ZDF Und ARD. Mich überkommt langsam die Wut. Nun auch Stinkewitz, hätte ich nicht gedacht. Der ganze Radsport ist verseucht. Ich habe keine Lust mehr mir Tour de Doping anzusehen. Ein Ende ist nicht abzusehen. Wetten das noch mehr folgen?Ahhhhhhhh mir wird schlecht, ich muß:kotz:

stell dich nicht so an .. :cool:

Mist, ich habe für Heute noch den Videorecorder auf ARD / ZDF programmiert ..........................

So schade das auch sein mag, so sehr hoffe ich, daß andere Sender diesem Beispiel folgen.
Leider geht der Weg für Änderungen meistens nur über den Geldbeutel. Das müssen scheinbar auch die Profi-Radsportler merken.

Ich hoffe aber, daß der Fall Sinkewitz möglichst schnell aufgeklärt werden kann und die Berichterstattung dann wieder (bis zum nächsten Fall) aufgenommen wird...

Ich glaube ihr habt keine Ahnung was ihr anrichtet mit solchen Aussagen. :eek: Wenn selbst wir, die aktiven Radsportler, uns von unserem Sport abwenden wird dies der mögliche Todesstoss sein. Ich kann nur jeden aufrufen jetzt erst recht den Profisport zu verfolgen und zu unterstützen.
Wir sind direkt vom Profisport abhängig. Wir merken doch jetzt schon, nach dem Ende des Ulle-Booms, ein verringertes Interesse. Die Basis in den Vereinen hat Nachwuchsprobleme. Es wird weniger RTF´s geben und sicherlich auch weniger Jedermannrennen. Der Fortbestand von Rund-um-Köln ist fraglich und mit dem Profirennen fällt möglicherweise auch ein sehr schönes Jedermannrennen weg.
Dann könnt ihr in einigen Jahren viele Kilometer im PKW zurücklegen wenn ihr eine TRF fahren wollt… Und beim Training seid ihr dann alleine mit eurem exotischen Sport weil alle ehemaligen Trainingspartner beim, Golf und Fußball sind… Tolle Aussichten!!!
Wollt ihr das wirklich????
Aber vielleicht ist euch das egal weil ihr dann selbst beim Badminton seid…
Grüße
Robin

Und beim Training seid ihr dann alleine mit eurem exotischen Sport weil alle ehemaligen Trainingspartner beim, Golf und Fußball sind… Tolle Aussichten!!!
Wollt ihr das wirklich????
Aber vielleicht ist euch das egal weil ihr dann selbst beim Badminton seid…
Grüße
Robin
Nee, ich betreib Taschenbillard, und das alles ohne Doping:aetsch:

Ich bin vom Profiradsport abhängig?
Glaub ich nicht. Ist meinen Rädern ganz egal, ob French Dopen übertragen wird oder nicht. Meinen Beinen auch. Mir macht Radfahren richtig Spaß. Dazu brauch ich keinen Ulle, keinen Sinkewitz, keinen Bjaarne Riis und wie sie alle heißen.
Und die lokalen Radsportvereine mit ihren Kirmes-Rennen haben mir eh wenig zu bieten. Weniger RTFs ist schade, aber besser zu verschmerzen als Jahr für Jahr derselbe Affenzirkus im Fernsehen.

Naja könnte wirklich ein Schlag für den Radsport sein. ARD und ZDF haben jetzt mal ernst gemacht und wenn man erstmal ausgestiegen ist, dann wird man auch nicht mehr so locker einsteigen. Fällt das mediale Interesse bzw. die Berichterstattung weg fallen auch Sponsoren weg und das wird dem Radsport sehr schaden.
Allerdings müssen halt auch die Teams mehr gegen Doping machen - und Leute wie Valverde die nicht zweifelsfrei ungedopt sind sollte man halt gleich ausschließen.

Könnte aber wirklich das Ende der Tour bei ARD/ZDF sein.

...Die Basis in den Vereinen hat Nachwuchsprobleme....

Ganz genau das ist es. Viele sagen doch schon "... soll ich einen Doping-Sport ausüben ?...". Und wenn Kinder öffentlich sagen, daß sie gerne Radfahren, und auch noch in einem Radsportverein sind, kommt doch gleich die Frage "...und hast Du auch immer genug EPO dabei ?...".

Es geht doch wohl darum, den Sport sauberer zu machen. Und da helfen Kontrollen usw. nur bedingt. Das wichtigste ist doch, die Köpfe der Sportler sauber zu bekommen. Und da muß man nunmal irgendwann ein Zeichen setzen. In diesem Sinne finde ich das Verhalten von ARD und ZDF nicht verkehrt. Wichtig ist dann aber auch, daß sie sagen, WARUM sie die Berichterstattung erstmal einstellen. Vielleicht fangen dann ja wenigstens ein paar Leute an nachzudenken... viel mehr kann man wohl erstmal nicht erreichen :(

Zurück