• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Anzeige

Re: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Oh ja auf die Olympia Berichterstattung freu ich mich schon.

Die Dopinspiele von Peking. Ob sie da dann auch die Übertragung einstellen. Achso ich vergass bei anderen Sportarten lässt sich ja eh keiner erwischen.

von wegen "Aussteigen" - gerade läuft bei ARD die ganze Zeit nix anderes als Tour/Doping... - leider statt Rennen der scheinheilige Frommert ...

...

Die scheinen ja einiges an Beiträgen schon im Keller gehabt zu haben und nur auf irgendeinen Dopingfall gewartet zu haben um nun so´ne Show abzuziehen als Saubermänner...

Der Ausstieg war angekündigt, ist konsequent und in der Sache richtig.

Sinkewitz hat - wenn sich das Ergebnis der A-Probe bestätigt - höchstselbst und wissentlich einen dicken Sargnagel eingeschlagen und das Berufsradfahren (:wink2: b-r-m) einen weiteren großen Schritt dem medialen Exitus und damit dem wirtschaftlichen Quasi-Aus näher gebracht - während das eingelullte Volk schon wieder begann, an den Erfolg der aktuellen Reanimationschau zu glauben.

Er hätte damit nicht nur sich sondern auch seinen sauberen Kollegen, soweit es solche geben sollte, ein Bärendienst erwiesen.

Chapeau Patrik!

Es geht weder um Eurosport oder ARD, noch geht es um Olympia in Peking.

Wie schon in 'nem anderen Thread geschrieben, vor der Tour wurde überlegt, ob auf Grund der Problematik "Doping" überhaupt übertragen werden soll. Man entschied zu übertragen, mit dem Hinweis, sollten weitere Vergehen aufgedeckt werden sofort auszusteigen.

Insofern --> sehr konsequent! Respekt!

Die Entscheidung von ARD und ZDF ist in meinen Augen ebenso mutig wie berechtigt. Es gibt für mich keinen Anlass zu glauben, dass auch nur einer der Fahrer sauber ist. Stattdessen sehe ich Teams und Fahrer, die mit dem Thema auf unerträgliche Art und Weise kokettieren, die vor jeder noch so kleinen Maßnahmen zurückschrecken, die sich darauf verlassen, dass alles so weitergeht wie bisher.

Es sind diese Leute, die dem Radsport in der Breite schaden. Nicht diejenigen, die sich diese Schmierenkomödie nicht mehr bieten lassen wollen.

Mein Applaus für zwei Fernsehsender, die zu ihrem Wort stehen. Das tun heutzutage nicht mehr viele.

Lieber die Zeit nutzen und selber biken und nicht Doping Sünder live sehen :D
Da hast Du Recht! Ich verstehe sowieso nicht wie man Mitten am Nachmittag zu Hause sitzen und TV schauen kann, wenn draussen gutes Wetter ist! Und so was nennt sich Radsportler! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Ich glaube uns allen muss langsam mal klar werden, dass Doping rein gesellschaftlich genauso zu behandeln ist wie eine Straftat. Vielleicht will es dann in unsere Köpfe.
Ich kann die ARD und das ZDF verstehen beim Begehen einer Straftat nicht auch noch eine Liveübertragung durchführen zu wollen.

Ich will das meine Kinder einen Sport ausführen können in dem sie nicht schon von Anfang an gezwungen werden zu Dopen (ob dies nun gesellschaftlich oder durch Manager und Trainer passiert).

Daher ein Dickes Lob an die ARD und das ZDF für diesen Mut.

Respekt ARD/ZDF für die Konsequenz !!!

da zahle ich GEZ gerne !

Es geht doch wohl darum, den Sport sauberer zu machen.
Darum ging es nie, und wird es niemals gehen. Doping ist ein fundamentaler Bestandteil von Leistungssport, wer das nicht erkennt lebt in einem Wolkenkuckucksheim.

Wenn man kein Dopingproblem haben will, gibt es zwei Möglichkeiten
  1. keine Sportveranstaltungen
  2. oder keine Dopingkontrollen
Beides zusammen funktioniert nun einmal nicht.

das wirkt auf mich alles sehr scheinheilig; vor allem die ARD sitzt ja radsporttechnisch eher im Glashaus (Ulle-Sponsoring aus Gebühren); wirklich mutig wäre es, wenn tatsächlich Olympiaübertragung oder eine Fußball-WM nicht ausgestrahlt wird.

das wirkt auf mich alles sehr scheinheilig; vor allem die ARD sitzt ja radsporttechnisch eher im Glashaus (Ulle-Sponsoring aus Gebühren); wirklich mutig wäre es, wenn tatsächlich Olympiaübertragung oder eine Fußball-WM nicht ausgestrahlt wird.

nene doping gibt es NUR im Profiradsport, das sollte allen klar sein :-)

Darum ging es nie, und wird es niemals gehen. Doping ist ein fundamentaler Bestandteil von Leistungssport, wer das nicht erkennt lebt in einem Wolkenkuckucksheim.

Wenn man kein Dopingproblem haben will, gibt es zwei Möglichkeiten
  1. keine Sportveranstaltungen
  2. oder keine Dopingkontrollen
Beides zusammen funktioniert nun einmal nicht.

so hart sichs anhört, da stimme ich Dir zu. Ich schaue trotzdem Sport im Fernsehen, da ich eine Profi-Gleichstellungsschuldvermutung unterstelle ("nehmen alle was ähnliches/gar nix")

Super...und wieso machen ARD/ZDF sowas? Um dem Radsport eine Lektion zu erteilen oder was? das geht doch wohl eher auf Kosten der Zuschauer. Das wär das gleiche als würde RTL während einer Formel1 Übertragung selbige abbrechen, weil ein Fahrer einem anderen absichtlich reingefahren ist, oder als würde man die Übertragung der Fußball WM einstellen, weil Zidane nem Italiener den Kopf in den Brustkorb rammt...unglaublich ist sowas...
Naja, Eurosport freuts. So hohe Zuschauerzahlen wie noch nie...

Super...und wieso machen ARD/ZDF sowas? Um dem Radsport eine Lektion zu erteilen oder was? das geht doch wohl eher auf Kosten der Zuschauer. Das wär das gleiche als würde RTL während einer Formel1 Übertragung selbige abbrechen, weil ein Fahrer einem anderen absichtlich reingefahren ist, oder als würde man die Übertragung der Fußball WM einstellen, weil Zidane nem Italiener den Kopf in den Brustkorb rammt...unglaublich ist sowas...
Naja, Eurosport freuts. So hohe Zuschauerzahlen wie noch nie...

aus Umweltgesichtspunkten aussteigen (-;

Ich bin vom Profiradsport abhängig?
Glaub ich nicht. Ist meinen Rädern ganz egal, ob French Dopen übertragen wird oder nicht. Meinen Beinen auch. Mir macht Radfahren richtig Spaß. Dazu brauch ich keinen Ulle, keinen Sinkewitz, keinen Bjaarne Riis und wie sie alle heißen.
Und die lokalen Radsportvereine mit ihren Kirmes-Rennen haben mir eh wenig zu bieten. Weniger RTFs ist schade, aber besser zu verschmerzen als Jahr für Jahr derselbe Affenzirkus im Fernsehen.

Volle Zustimmung!!!

Zurück
Oben Unten