• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Aber Olympia in Peking werden sie übertragen, na klar. Und die ganzen Stars mit Drogenproblemen dürfen weiter bei Wetten Dass auftreten...

Anzeige

Re: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Juhuu...ich mach ein Fass auf! :feier: :bier:

ARD/ZDF haben sich für mich seit jeher durch Idioten wie Boßdorf, Watterott, Altig selbst disqualifiziert. Deshalb ist es mir als Eurosport-Zuschauer wirklich so wurscht, ob die jetzt aussteigen.

Eurosport lacht sich dagegen kaputt und dankt für den Zuschauer-Zulauf.

Ich glaube ihr habt keine Ahnung was ihr anrichtet mit solchen Aussagen. :eek: Wenn selbst wir, die aktiven Radsportler, uns von unserem Sport abwenden wird dies der mögliche Todesstoss sein. Ich kann nur jeden aufrufen jetzt erst recht den Profisport zu verfolgen und zu unterstützen.
Wir sind direkt vom Profisport abhängig. Wir merken doch jetzt schon, nach dem Ende des Ulle-Booms, ein verringertes Interesse. Die Basis in den Vereinen hat Nachwuchsprobleme. Es wird weniger RTF´s geben und sicherlich auch weniger Jedermannrennen. Der Fortbestand von Rund-um-Köln ist fraglich und mit dem Profirennen fällt möglicherweise auch ein sehr schönes Jedermannrennen weg.
Dann könnt ihr in einigen Jahren viele Kilometer im PKW zurücklegen wenn ihr eine TRF fahren wollt… Und beim Training seid ihr dann alleine mit eurem exotischen Sport weil alle ehemaligen Trainingspartner beim, Golf und Fußball sind… Tolle Aussichten!!!
Wollt ihr das wirklich????
Aber vielleicht ist euch das egal weil ihr dann selbst beim Badminton seid…
Grüße
Robin

Tut mir leid, es besteht ein Unterschied zwischen Fans des Profiradsports und Hobby-Radsportlern. Die Hobby-Radsportler werden weiterhin in grosser Menge auf die Strassen gehen und Rennrad fahren, weil es Ihnen Spass macht und nicht weil sie Profidoper im Fernsehen verfolgen können.
Auch um die RTFs mach ich mir keine Sorgen, denn hier sehe ich bei den Teilnehmenden keine Profidoper oder junge ambitionierte Rennradfahrer sondern zu 99% upenreine Hobbyfahrer.

Wieso disqualifizieren sich die Sender?

Ich sag nur: Endlich machen die Sender Schluß mit der Gebührenverschwendung für dieses Kirmess-Rennen. :)
Leider muß ich sagen, daß mir der Profi-Radsport inzw. einfach nur noch am Arsch vorbei geht und ich ihn komplett mit Verachtung strafe. Firmen, die mit dem Radsport werben, stehen bei mir auf'r Liste. Bei diesen Firmen wird nicht gekauft.

Früher als Indurain über die Berge geflogen ist, hab ich die Etappen noch auf Video aufgenommen... aber inzw. ist da bei mir das Interesse total erlahmt. Ok, früher waren sie wohl auch nicht sauber.

Vielleicht hat Eurosport dem Patrik etwas in den Tee geworfen , um eine bessere Quote zu haben . Denn jetzt ohne Konkurrenz rollt doch bestimmt der Euro bei den Werbeblöcken .
Haben die schon ihre Preisliste korrigiert ?
Längere Werbeblöcke ?
Vielleicht ist nur die TV Mafia schuld , und alle Fahrer sind unschuldig .

Wir sind direkt vom Profisport abhängig.
Nö, ich nicht! Ich habe einen anständigen Beruf gelernt! :rolleyes: Nebenbei weiss ich gar nicht was eine TRF ist, haben keine Trainingspartner (fehlt gerade noch) und finde Badminton Klasse! Da gewinne ich immer! :D

Gruss, Bidonvergesser

Auch um die RTFs mach ich mir keine Sorgen, denn hier sehe ich bei den Teilnehmenden keine Profidoper oder junge ambitionierte Rennradfahrer sondern zu 99% upenreine Hobbyfahrer.

Das beste Beispiel war die RTF Auringen vom Sonntag. Da war bereits am K1 das Essen ausgegangen, weil man nicht mit sovielen Teilnehmern gerechnet hat. und das in solchen "Doping-Zeiten".

Und auch wenn ich die Maßnahmen von ARD und ZDF gut finde, werde ich weiterhin jeden abend die Zusammenfassung in Eurosport schauen. Schade nur, daß man dort nur die Sieger zeigt (und damit weiterhin den Druck auf die Sportler erhöht, vorne mitfahren zu müssen, egal wie). Ich würde mich über Berichterstattungen über die "rote Laterne", die Leiden eines Wasserträgers oder andere Geschichten aus dem Peleton sehr freuen.

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Er gelte „bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Der Bonner T-Mobile-Rennstall wird trotz der positiven A-Probe bei Patrik Sinkewitz seine Mannschaft nicht aus der Tour de France nehmen. „Ein solcher Schnellschuss kommt nicht in Frage, so frustrierend das alles auch ist“, sagte Christian Frommert, Kommunikationschef des Telekom-Konzerns. Sinkewitz sei mit sofortiger Wirkung suspendiert. Sollte die B-Probe das Ergebnis bestätigen, werde die Entlassung laut Frommert umgehend folgen. Sinkewitz droht eine Zweijahres-Sperre.

Bild.de

Der Ausstieg ist gut für den Radsport. Dieser widerwärtige Bericherstattung von ARD und ZDF hat dem Sport mehr geschadet als der Ausstieg.

Ich freue mich über die sehr guten Berichte auf Eurosport.

Nun werden wenigstens keine GEZ-Zwangsgelder seitens der öffentlich rechtlichen für die Hetzberichterstattung mehr ausgegeben.

ARD und ZDF haben schon vor der Tour 2007 überlegt, wie man mit dem Thema (Profi-)Radsport im Zuge der ganzen Dopingenthüllungen umgeht. Da ist dieser Schritt nur konsequent. Ausserdem heisst es "...bis auf Weiteres...".
Pressekonferenz ist um 1500.
Schöne Grüße,
ein Öffentlich-Rechtlicher :)

Da mir das dumme Gequatsche von ARD/ZDF sowieso nicht zusagt, schau ich nur Eurosport... Einen Ausstieg mitten in der Tour finde ich trotzdem Verschwendung meiner Rundfunkgebühren... Die Senderechte sind schon bezahlt... somit müßte man als Rundfunkgebührenbezahler eigentlich darauf bestehen, dass die ihre blöde Laberei bis Paris selber ertragen müssen :aetsch:

Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Das darf nicht war sein. Eurosport funktioniert bei mir derzeit nicht. Ich war von diesen Deppen bei ARD/ZDF abhängig.

Ich würde mich über Berichterstattungen über die "rote Laterne", die Leiden eines Wasserträgers oder andere Geschichten aus dem Peleton sehr freuen.

Und genau DAS finde ich auch schade. Die ganzen Geschichten drumherum gibts/gabs halt nur bei den Ö-R.

Kann man so nicht sagen- RTFs werden von Vereinen veranstaltet, diese Leben von den Mitgliedern .
Wenn kein Nachwuchs angeworben werden kann (geschieht erfahrungsgemäß bei der Jugend durch Radsport im Fernsehen) -> weniger Mitglieder -> keine RTFs mehr. So einfach .

Gehöre leider nicht zu den Kabel/Sat. nutzern - zahle aber kräftig GEZ für ARD und ZDF .
Kann Eurosport nicht empfangen, einen Livestream bieten sie ja auch nicht mehr an . Für mich ist die Tour der France also für dieses Jahr gelaufen .. schade... :(
Und für was stopfe ich monatlich ARD und ZF Geld in den Rachen ? :mad:

ARD/ZDF haben doch echt den A... offen.

Da wird sich völlig salopp mit den Worten:

Liebe Radsportfreunde!
Aus gegebenem Anlass (Fall Patrik Sinkewitz) wird die Berichterstattung von der Tour de France 2007 zunächst ausgesetzt, bis die Vorwürfe gegen Sinkewitz geklärt sind.
Wir danken für Ihr Interesse!
A bientôt, ihr tour.ARD.de-Team

Die glauben doch nicht ernsthaft, das da jemals wieder einschalten wird.
Was glaube die eigentlich, wer die sind. Erst pushen sie das dt. Talent wie mir nix dir nix und bei einem "Skandal" der nicht wirklich einer ist spielen die sich auf wie Mutter Theresa.

Am besten 'ne Klage wegen Diskriminierung von Minderheiten einreichen, wie es das ZDF bzgl. der Nicht-Ausstrahlung von Formaten der Volksmusik betrifft.

da sind ja die 2 "saubersten" sender ausgestiegen :D

aber so is recht, nimmer berichten und den profiradsport sterben lassen,
(wer auch immer da mit drinsteckt, wegen bisher EINEM fahrer so zu reagieren halte ich eher für amüsant als konsequent, da die folgen ALLE anderen ausbaden dürfen)

nächstes jahr kommen ja eh die --weiblichen-- chinesinnen bei denen bestimmt nicht einmal das wörtchen doping fällt

Zurück
Oben Unten