Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
Alu ist ca. 6x mehr wert als Eisen-Schrott.Bin nicht ganz sicher, bringt Alu beim Schrotti mehr als Stahl?
https://www.schrott24.de/schrottpreise/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alu ist ca. 6x mehr wert als Eisen-Schrott.Bin nicht ganz sicher, bringt Alu beim Schrotti mehr als Stahl?
Aber da es leichter (als Stahl) ist, muss man mehr davon sammeln.Alu ist ca. 6x mehr wert als Eisen-Schrott.
https://www.schrott24.de/schrottpreise/
Das ist halt der Vorteil der Ultegra im Gegensatz zu einer Chorus oder gar Record. Mehr Gewicht und alles aus Metall.Aber da es leichter (als Stahl) ist, muss man mehr davon sammeln.![]()
Habe son ähnliches Teil als Gegenhalter für den Bremszug in der Sattelst.-Klemmschraube. Warum das hier so über-ausgestattet wirkt- k.A.Was ist das?
Habe diese Teile in der nähe lagernd von Canti-Bremsen gefunden:
Anhang anzeigen 1414469Anhang anzeigen 1414470
Was ist das?
So sehe ich das auch. Die scheinbar überflüssigen Teile (Schraube und Feder) dienen m.E. dazu, die Ausrichtung des Gegenhalters einzustellen.Habe son ähnliches Teil als Gegenhalter für den Bremszug in der Sattelst.-Klemmschraube. Warum das hier so über-ausgestattet wirkt- k.A.
Damit kann man dann Bremsverschleiß nachjustierenSo sehe ich das auch. Die scheinbar überflüssigen Teile (Schraube und Feder) dienen m.E. dazu, die Ausrichtung des Gegenhalters einzustellen.
Hab genau so was am MTB:Was ist das?
Da ich Interesse an den Rädern habe, wäre ein Preis sehr nett. Natürlich habe ich einen im Kopf, bin gespannt wie weit ich daneben liegeWas ist denn so ein Tricolor Lrs mit 8x Kassette und Mavic CXP11 Felgen wert? Flanken sind kaum bebremst, Naben laufen seidenweich.
Anhang anzeigen 1414319
Anhang anzeigen 1414321
Anhang anzeigen 1414322
Was ist denn so ein Tricolor Lrs mit 8x Kassette und Mavic CXP11 Felgen wert? Flanken sind kaum bebremst, Naben laufen seidenweich.
Anhang anzeigen 1414319
Anhang anzeigen 1414321
Anhang anzeigen 1414322
Zustand gut aber einfache Speichen... vieleicht so um die 100,- EuroDa ich Interesse an den Rädern habe, wäre ein Preis sehr nett. Natürlich habe ich einen im Kopf, bin gespannt wie weit ich daneben liege
Danke!
Zustand gut aber einfache Speichen... vieleicht so um die 100,- Euro
Da ich Interesse an den Rädern habe, wäre ein Preis sehr nett. Natürlich habe ich einen im Kopf, bin gespannt wie weit ich daneben liege
Danke!
Einen Campagnolo record Steuersatz,Was haben wir hier und was darf man dafür verlangen? Ein paar ganz leichte, punktförmige Druckstellen in den Lagerschalen von langer Standzeit, läuft trotzdem gut. Was will mir "25,4 x 24F Italiana" sagen? Danke!
Anhang anzeigen 1414651
mit verlaub, aber vom stehen allein gibt es keine druckstellen, das ist ja keine banane, sondern stahl.Was haben wir hier und was darf man dafür verlangen? Ein paar ganz leichte, punktförmige Druckstellen in den Lagerschalen von langer Standzeit, läuft trotzdem gut. Was will mir "25,4 x 24F Italiana" sagen? Danke!
Anhang anzeigen 1414651
50€ versuchen. Habe den letzten für ~35€ verkauft, der hatte aber einen kleinen Kratzer, wenn ich mich recht erinnere.Anhang anzeigen 1414279Anhang anzeigen 1414280Was kann man dafür noch nehmen?
Da muß ja meiner mehr Wert sein, der besteht nur aus Kratzern50€ versuchen. Habe den letzten für ~35€ verkauft, der hatte aber einen kleinen Kratzer, wenn ich mich recht erinnere.
Ah ok, das fand ich auf dem Bild schwer zu erkennen. Dann natürlich eher 35€Da muß ja meiner mehr Wert sein, der besteht nur aus Kratzern![]()
Am C Record hätte ich großes InteresseHab 3 Schaltwerke die ich nicht benötige
Alle 3 sind gebraucht
Das C- Record ist gesäubert und neugefettet
Chorus 10Fach langer Käfig gesäubert
Gipiemme SLJ 5500 gesäubert.
Wenn noch Fotos benötigt werden, bitte bescheid sagen
Was kann ich hier im Forum verlangen?
Besten Dank!