• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Anhang anzeigen 1435432
Schwarze oder silberne Gruppe? Oder gemischt? Gab/gibt es silberne Campagnolo 11fach Gruppen? Bett die Potenza?
Athena
IMG_2910.JPG
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Erstatte Selbstanzeige:
Rufa-Starr-Testfahrt 00001.jpg
Rufa-Starr-Testfahrt 00004.jpg

Zur Verteidigung: Ich konnte nicht anders, nachdem dieses Schenkangebot...
Brezn-Lenker, 25,4mm Klemmung, neuwertig. Vielleicht was fürs ironische Fixie, liebe Berliner?
0,- + V.
Anhang anzeigen 1432609
... auf unglaubliche Resonanz stieß...
auch in Berlin geht das Interesse gegen Null. Vielleicht im Pflegeheim für den Rollator damit die aufrechter laufen.

ich glaub, so ironisch kann noch nicht mal ein Fixie sein.. :rolleyes:

Links und rechts neben den AERA-Logos absägen, fertig ist das Fixie Cockpit !

Anhang anzeigen 1432885

Ich hab auch so einen rumfliegen, der geht zu Velokitchen in Dortmund. So ne Selbstschrauberwerkstatt mit Hilfe und Essen Einrichtung. Falls die den haben wollen, selbst ProAsyl hat abgelehnt. Dachte da schrauben die ja auch immer mal Räder zusammen, aber Nix war’s mit dem Lenker. Die sind aber auch hässlich.

Von diesen Dingern mit Schaumstoffgriffen habe ich mit den Jahren schon einige weggeworfen.
Die Frage ist: Kommt da jetzt das begehrte weiße Benotto dran?
 
Willst du da im Bremsfall nach vorne umgreifen zu den Bremsgriffen?
Optisch hab ich mir es noch schlimmer vorgesteht. Fällt in der Position nicht so auf.
Die Position bei den Bremsgriffen ist tatsächlich die Standardposition, weil der "Reach" dieses Ungetüms den für normale Toulouse- oder Moustache-Lenker zu kurzen Vorbau kompensiert.
 
Die Position bei den Bremsgriffen ist tatsächlich die Standardposition, weil der "Reach" dieses Ungetüms den für normale Toulouse- oder Moustache-Lenker zu kurzen Vorbau kompensiert.
Würde den Lenker nach vorne drehen und ganz viele Lampen dran machen 😃
 
Erstatte Selbstanzeige:
Anhang anzeigen 1436471Anhang anzeigen 1436470
Zur Verteidigung: Ich konnte nicht anders, nachdem dieses Schenkangebot...

... auf unglaubliche Resonanz stieß...









Die Frage ist: Kommt da jetzt das begehrte weiße Benotto dran?
So flach montiert schaut der Lenker fast schon wieder sportlich aus...wenns Dir gefällt dann ist es doch gut! Ich muss mich oft zusammenreißen wenn ich die meisst älteren Herrschaften auf ihren Zweirädern mit extremer Vorbauerhöhung und diesen seltsamen 2 Etagen-Lenkern hochkant montiert sehen wie sie ca. in Nasenhöhe den Lenker greifen. Dann sage ich mir wieder: sei froh dass Dein Rücken schmerzfrei ist.....
 
Wenn du an den richtigen Stellen die Säge ansetzt, dann hast du eigentlich einen schönen Lenker nach italienischen Vorbild: Condorino

condorino-handlebars.jpg

Quelle
Super Tipp.
Habe son Ding auch schon oft in der Hand gehabt und gedacht 'irgendwie muss man den doch so abschnibbeln können, dass er halbwegs okay aussieht'
Das ist bei bei deinem Bsp. echt der Fall..
 
Wenn du an den richtigen Stellen die Säge ansetzt, dann hast du eigentlich einen schönen Lenker nach italienischen Vorbild: Condorino

condorino-handlebars.jpg

Quelle
Sieht richtig gut und sportlich aus. Fast wie ein Magura M- Lenker auf älteren Motorrädern. Mein Onkel hatte ein Patria WKC aus Anfang der 60er Jahre mit so einem Lenker. Das Rad hat er sich als Student gekauft und über 30 Jahre gefahren.
 
IMG_0585.JPG


Moin,

ich würde gern dieses Rickert wieder mit einer 7200 Dura-Ace Gruppe aufbauen (inkl. DynaDrive FC-7200 Kurbel). Soweit alles vorhanden, nur bin ich mir unsicher welche Bremszughüllen ich verbaue. Habt ihr Empfehlungen?

Sattel wird wohl ein dunkles Modell, schwarz oder dunkelbraun.

An Lenkerband habe ich folgendes rumliegen:


photo_2024-05-22_16-38-53 (2).jpg
photo_2024-05-22_16-38-53.jpg
 
Zurück
Oben Unten