• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandärger DHL, Hermes, DPD etc.

Bei DHL mal was Neues...
Wir haben einen Paketbriefkasten, etwa einen Meter hoch. Es passen bis auf die ganz großen Pakete wie Rahmen und Laufräder so ziemlich alle Pakete rein. Oben hat der Kasten noch einen normalen Briefschlitz.
Einen Ablageort habe ich bei DHL nicht angegeben. der Briefkasten muss reichen.

Nun wirft mir der Zusteller oben die Benachrichtigungskarte, "das Paket wurde am gewünschten Ablageort abgelegt" in den Briefschlitz und unten liegt dann üblicherweise das Paket im Paketfach drin.

Diesmal nicht. Wo ist jetzt der gewünschte Ablageort, den ich nie angegeben habe?

Das kann man bei uns vergessen. Die DHL Fahrer sind jede Woche andere.
DPD stellt die Pakete vor die Tür, obwohl der Paketkasten zwei Meter daneben steht.
Amazon und Hermes funktionieren.

Das kann man bei uns vergessen. Die DHL Fahrer sind jede Woche andere.
DPD stellt die Pakete vor die Tür, obwohl der Paketkasten zwei Meter daneben steht.
Amazon und Hermes funktionieren.
Manchmal lohnt sich ein zweiter Blick: meistens sind es die selben drei oder vier Fahrer welche rotieren. Zumindest ist das bei mir so gewesen.

DPD hat ein Paket neulich einfach vor die Tür gelegt ohne auch nur den Versuch zu unternehmen zu leuten. Und das in einer Dtraße mit hohem Passantenaufkommen. Mit DPD und GLS habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Leider kann man manchmal den Versender nicht auswählen.

Ich könnte mal was positives von go beisteuern. Hab letztens einen Rahmen damit zugestellt bekommen. Verlief ziemlich gut. Waren nicht zuhause. Man konnte anrufen, hat jemanden erreicht, bekam Antworten und das Paket kam dann pünktlich zum abgesprochen Termin. Paket sah tiptop aus, wurde anscheinend sogar ordentlich behandelt.

Bei mir hat Amazon aktuell ein Paket "verloren", sollte mit Amazon Logistics zugestellt werden, mit Einmalpasswort, da es ein Smartphone war. Das Paket hat es bis ins Zustellzentrum geschafft, dort muss es dann jemand geklaut haben, in das Zustellfahrzeug hat es das Paket nicht mehr geschafft.... Immerhin hat Amazon das Geld sofort erstattet. Trotzdem ärgerlich. Der Artikel war dann nicht mehr lieferbar, bzw. auch teurer.

Da hätte ich mir gewünscht, dass Amazon den Artikel bei Verfügbarkeit zum gleichen Preis erneut verschickt, aber die hatten noch am Zustelltag mitgeteilt, dass man eine Gutschrift anfordern soll wenn das Paket nicht bis zum Tag x ankommt.

Bei mir hat Amazon aktuell ein Paket "verloren", sollte mit Amazon Logistics zugestellt werden, mit Einmalpasswort, da es ein Smartphone war. Das Paket hat es bis ins Zustellzentrum geschafft, dort muss es dann jemand geklaut haben, in das Zustellfahrzeug hat es das Paket nicht mehr geschafft.... Immerhin hat Amazon das Geld sofort erstattet. Trotzdem ärgerlich. Der Artikel war dann nicht mehr lieferbar, bzw. auch teurer.

Da hätte ich mir gewünscht, dass Amazon den Artikel bei Verfügbarkeit zum gleichen Preis erneut verschickt, aber die hatten noch am Zustelltag mitgeteilt, dass man eine Gutschrift anfordern soll wenn das Paket nicht bis zum Tag x ankommt.
Was man da machen kann, steht übrigens im Gesetz.

DPD hat ein Paket neulich einfach vor die Tür gelegt ohne auch nur den Versuch zu unternehmen zu leuten. Und das in einer Dtraße mit hohem Passantenaufkommen. Mit DPD und GLS habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Leider kann man manchmal den Versender nicht auswählen.
Leider kann ich das nur bestätigen..Ich habe bei zwei Händlern Fahrradteile und Hundefutter bestellt. Beide Händler verschicken dummerweise mit DPD . Lieferung beider Pakete laut Sendungsverfolgung am Dienstag früh.
Dienstag früh bellt der Hund , ich laufe zur Tür und sehe nur das DPD Auto von hinten , der Bote hat natürlich nicht geklingelt und nur die Fahrradteile einfach vor die Tür gelegt. Laut Sendungsverfolgung konnte das Hundefutter, welches auch im Transporter liegen sollte nicht zugestellt werden "weil der Empfänger nicht angetroffen wurde".
Seit Dienstag hat sich das Paket nicht mehr bewegt . Ich werde langsam sauer , und der Hund erst recht.

Anhänge

• 20240922_161021.jpg
    20240922_161021.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240417-202836_Opera beta.jpg
    Screenshot_20240417-202836_Opera beta.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
DPD heute:

Per Mail die Ankündigung, dass eine seit Tagen überfällige Lieferung am Nachmittag kommen soll.

Ich bin die nächsten Tage nicht da, also wähle ich in der Sendungsverfolgung die Lieferung am Montag. wird mir per Mail bestätigt.

Kaum sitze ich im Zug, kommt die Nachricht: Ihre Sendung wurde zugestellt und liegt vor Ihrer Haustür.

:oops:😅

DPD heute:

Per Mail die Ankündigung, dass eine seit Tagen überfällige Lieferung am Nachmittag kommen soll.

Ich bin die nächsten Tage nicht da, also wähle ich in der Sendungsverfolgung die Lieferung am Montag. wird mir per Mail bestätigt.

Kaum sitze ich im Zug, kommt die Nachricht: Ihre Sendung wurde zugestellt und liegt vor Ihrer Haustür.

:oops:😅
Sorry, dass ich lache, aber ist so etwas zwischenzeitlich nicht die Regel?! :rolleyes:
(und zwar nicht nur mit den Paketdiensten, sondern mit fast allem in unserer heutigen Gesellschaft?!)

Wenn ich wahre Geschichten aus meiner Arbeit erzählen würde, Ihr würdet es entweder nicht glauben oder Euch totlachen. :rolleyes:
(fragt mich jetzt aber bitte nicht, wo und was ich arbeite, ich werde es Euch nicht erzählen)

Möchte mal ein Lanze für FedEx brechen (Grüße gehen raus an Bill Hanks, war ne stürmische Nacht) ;)
Paket gestern abend in Manchester aufgegeben, heute früh kurz nach 9 hat meine Frau es in Empfang genommen.
Jo FedEx ist super. Hatte in Italien Handschuhe bestellt, waren am nächsten Tag bei mir.

Zurück