• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Versandärger DHL, Hermes, DPD etc.

Steht alles in meinen Beiträgen hier.
Sry, ab da hatte ich noch nicht gelesen. Vom 22.10.-10.11. fehlen aber einige Einträge im Tracking. Da hat die 🐷-Bande gepennt! Es fehlt die Info dass das Paket ins Auto geladen wurde und in Zustellung ist. Außerdem, dass es nach erfolgloser Zustellung irgendwo zur Abholung liegt. Seit Corona ist mir auch aufgefallen, dass die erfolgreiche Zustellung viel später im Tracking steht. Vorher war es so, dass man es kurz nach der Empfängerunterschrift gesehen hat.
Der Fehler liegt warscheinlich im letzten Lager und ganz klar bei DHL. Es fehlt auch der Eingangs-Scan von der Zustellbasis. Kommt jetzt natürlich darauf an wie zickig sie sind oder ob sie kooperieren. Sie können das auch gratis nochmal schicken, die LKW's fahren sowieso und etwas Platz ist immer.

Zuletzt bearbeitet:
@cycliste17

Danke für deine Unterstützung. Ja, da ist seitens DHL Einiges schiefgelaufen. Und dass ich mein Paket schließlich nicht erhalten habe, hat m.E. NICHTS mit einem Fehlverhalten meinerseits zu tun.

Und wenn sich hier einige beklagen über das Sterben des stationären Einzelhandels: Wenn ich hier auf dem Lande nach einer Campagnolo-Kette frage, schauen mich die Leute an, als würde ich Plutonium kaufen wollen. Der Online-Handel, sowohl der gewerbliche wie der private, ist mein Rettungsring. Der stationäre Einzelhandel dagegen wird weiter ertrinken, die Innenstädte werden mit Leere geflutet. Corona hat diesen Prozess noch beschleunigt. Schlechte Läden werden sterben, gute überleben. In der Breite wird denen das gleiche Schicksal blühen wie Videotheken. Die Paketdienstleister müssen sich an diesen Paradigmenwechsel anpassen. Tun sie das nicht und verärgern sie ihre Kunde dadurch, wird es auch hier eine Auslese geben. Aber das E-Shopping ist die Zukunft. Wer wollte das leugnen?

Ich selber trauere durchaus den Zeiten nach, wo ich mit Muße durch die Innenstädte flanierte und in Läden stöberte. Doch die zunehmende Arbeitsbelastung lässt das kaum noch zu.

Die Versandpreise für Pakete sind ja in der letzten Zeit ganz schön gestiegen. Insbesondere bekommt man von DHL keine preiswerten Marken mehr in Grosspackungen zu kaufen.

Für Laufradkartons, die grösser sind als 80cm längste + kürzeste Seite, verwende ich jetzt DPD (3kg bei 5,49 Euro). Da gibt es auch eine kleines versichertes Paket (4,20 Euro). Leider habe ich DPD nicht vor Ort, aber wer da einen Shop direkt vor der Haustür hat, für den ist das sehr attraktiv.....

Anbei meine Quelle (nur zu normalen Bürozeiten, da ein Mensch die Paketscheine erstellt):
https://paketversand24.com/

@cycliste17
Und wenn sich hier einige beklagen über das Sterben des stationären Einzelhandels: Wenn ich hier auf dem Lande nach einer Campagnolo-Kette frage, schauen mich die Leute an, als würde ich Plutonium kaufen wollen. Der Online-Handel, sowohl der gewerbliche wie der private, ist mein Rettungsring. Der stationäre Einzelhandel dagegen wird weiter ertrinken, die Innenstädte werden mit Leere geflutet. Corona hat diesen Prozess noch beschleunigt. Schlechte Läden werden sterben, gute überleben.
Da ist der Händler aber kein guter Verkäufer. Wenn ich doch um die Online-Konkurrenz weiß, und dann steht ein Kunde im Laden, da tue ich doch alles!? Ich hätte dem Kunden gesagt; kein Problem, dauert aber ein paar Tage. Da kommt man doch als Kunde gerne wieder, auch wenn es etwas mehr kostet.

Frust abladen und Betrug habe ich auch oft genug erlebt. Bei einem Unfall brauchte ich einen Kostenvoranschlag. Ein paar hundert Meter weiter war glücklicherweise ein Radladen. Habe das Rad auch gleich dagelassen weil nur Lenker, Vorbau, Schaltwerk und Sattel kaputt war. Der Klassiker: Autotür öffnet sich und ich fahre in die Tür.
Nach ein paar Tagen Rad wieder abgeholt. Angebaut hatten sie mir ihre Ladenhüter, obwohl vorher besprochen wurde dass ich die gleichen Parts haben wollte wie vorher. Außerdem ein etwa 10cm langer Kratzer im Oberrohr!! Der war 100% nicht vom Unfall. Habe das Rad gleich danach auf Schäden untersucht. Man hat noch die Fäden vom Lack gesehen und die wollen mir erzählen, das war schon vorher. Außerdem soll ich mich nicht so haben wegen eines Kratzers. Nach zähem Verhandeln haben sie mir dann doch meine Teile angebaut. Ein carbonummantelter Alulenker ist nicht so meins und ein unbequemer Sattel auch nicht.
Hätte ich es mal bei den Kosten für den Voranschlag gelassen und mir die Teile selbst gekauft. Da wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Leider geil!
D68BBC43-DFAB-4037-8A6F-CC5088AD2D5F.jpeg
Der Paketbote hat mich gefragt, warum auf der Klingel ein anderer Name steht.😂

PS: wir haben hier aber nie wirklich Probleme. Alle super hier....

Mal wieder Ärger mit DHL.
Anfang des Jahres hab ich hier im Forum ein Paar Elger Pedale verkauft und DHL hat das Paket noch auf dem Weg ins Verteilerzentrum verschlampt. Also beim Kundenservice einen Antrag gestellt und eine Woche später kam auch gleich ne Mail, dass sie noch fehlende Daten brauchen. Also alles! Noch mal ausgedruckt und ein zweites Einschreiben geschickt. Wir reden von Anfang Februar, nix passiert. Vor 14 Tagen noch mal alles wiederholt, 14 tägige Frist eingeräumt und mit dem Anwalt gedroht. Immer noch nix. Was mach ich jetzt? Zum Anwalt? Rechtsschutz ist vorhanden. 150€ sind flöten, der Käufer hat sein Geld natürlich von mir zurückbekommen.
LG
Reisberg

Und das Beste zum Schluss. Gebe ich die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung jetzt ein, steht da jetzt allen Ernstes: Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze. :mad:

Mal wieder Ärger mit DHL.
Anfang des Jahres hab ich hier im Forum ein Paar Elger Pedale verkauft und DHL hat das Paket noch auf dem Weg ins Verteilerzentrum verschlampt. Also beim Kundenservice einen Antrag gestellt und eine Woche später kam auch gleich ne Mail, dass sie noch fehlende Daten brauchen. Also alles! Noch mal ausgedruckt und ein zweites Einschreiben geschickt. Wir reden von Anfang Februar, nix passiert. Vor 14 Tagen noch mal alles wiederholt, 14 tägige Frist eingeräumt und mit dem Anwalt gedroht. Immer noch nix. Was mach ich jetzt? Zum Anwalt? Rechtsschutz ist vorhanden. 150€ sind flöten, der Käufer hat sein Geld natürlich von mir zurückbekommen.
LG
Reisberg
Bei DHL wird nur Anwalt funktionieren. Das mit dem Ignorieren und es dem Kunden schwer machen hat System.

Hermes wickelt alles per Email ab und überweist das Geld übrigens schnell. Im Zweifel schicke ich inzwischen lieber mit Hermes. Auch wenn die Auslieferung oft nicht so gut ist.... Shop-2-shop ist allerdings Spitze!

Aktuell muss der Empfänger bei der Hermes Auslieferung mit eigenem Stift auf das Paket unterschreiben. Bei DHL unterschreibt der Fahrer selbst. Auch das spricht im Moment für Hermes.

Gestern habe ich einen frankierten Brief für Jemanden bei der Post abgegeben. Der Herr legt ihn auf die Waage und sagt ich müsste !15 Cent! nachzahlen. Der Brief ist schwerer. Ich wäre vor lachen fast umgefallen. Das ist doch ein Scherz! Im Moment wissen die nicht wohin mit den Milliarden, und von mir noch paar Cent haben wollen.
Mails an DHL kann man sich sparen. Entweder kommt nichts zurück oder ein Computerprogramm schreibt etwas zurück.
Wenn man Aktionär ist kümmert sich wohl eher jemand dort um Dich.

In meinem Fall hat DHL ein Paket mit einem kompletten Fahrrad verschlampt.
Der Sendungsstatus blieb zwischen Etikettdruck und Eingang stehen, obwohl in der Filiale versendet wurde.
Der Versand ist durch einen Forenkollegen erfolgt.

Aktuell muss der Empfänger bei der Hermes Auslieferung mit eigenem Stift auf das Paket unterschreiben.

Bei mir stellt seit einem Jahr der Hermes Bote alles vor die Haustüre - nix unterschreiben! Ok ... meist klingelt er noch, bevor er schon wieder verschwunden ist ;)

Mein Problem ist eher, dass die Paketshops (textile Einzelhändlerin, NKD ... ) alle geschlossen sind!

Bei mir stellt seit einem Jahr der Hermes Bote alles vor die Haustüre - nix unterschreiben! Ok ... meist klingelt er noch, bevor er schon wieder verschwunden ist ;)

Mein Problem ist eher, dass die Paketshops (textile Einzelhändlerin, NKD ... ) alle geschlossen sind!
Bei uns hat am Anfang der Hermes Bote alle 3 Monate gewechselt und nichts hat funktioniert. Seit ca. 5 Jahren ist jetzt ein Bote dabeigeblieben und der fährt die Tour fast ausschliesslich. Da funktioniert natürlich alles.

Oft haben jetzt die Tankstellen die Hermes oder DPD Station. Dann sind die Öffnungszeiten natürlich phänomenal.

Das meine DHL Sendung aus Frankreich seit gut einem Monat quer durch Deutschland geschickt wird und trotz belegbaren Nachsendeauftrag (Auch für Pakete und Päckchen!) nicht die Empfangsadresse gewechselt wird und die einzige Option bleibt, das Paket zu retournieren...

Das meine DHL Sendung aus Frankreich seit gut einem Monat quer durch Deutschland geschickt wird und trotz belegbaren Nachsendeauftrag (Auch für Pakete und Päckchen!) nicht die Empfangsadresse gewechselt wird und die einzige Option bleibt, das Paket zu retournieren...
Ich hatte hier auch schon einmal über mein Leid mit einer Sendung aus der Schweiz berichtet.

Wenn es mal Probleme solcher Art gibt, merkt man, wie defizitär die Digitalisierung ist.

Ich hatte hier auch schon einmal über mein Leid mit einer Sendung aus der Schweiz berichtet.

Wenn es mal Probleme solcher Art gibt, merkt man, wie defizitär die Digitalisierung ist.
Definitiv, ich bin aktuell bei Amazon beschäftigt, zwar nicht im operativen Bereich, aber es besteht ein enger Kontakt. Hier wäre es kein Problem, auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber Fedex konnte man die Adresse, wenn man als Kunde entsprechend argumentiert und auch Belege vorweisen kann, ohne große Probleme wechseln. Wieso die DHL das nicht auf die Kette bekommt ?

Definitiv, ich bin aktuell bei Amazon beschäftigt, zwar nicht im operativen Bereich, aber es besteht ein enger Kontakt. Hier wäre es kein Problem, auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber Fedex konnte man die Adresse, wenn man als Kunde entsprechend argumentiert und auch Belege vorweisen kann, ohne große Probleme wechseln. Wieso die DHL das nicht auf die Kette bekommt ?
Bei mir war es ja nicht einmal möglich, einen zweiten Zustellungsversuch zu starten. Das Paket ging zurück in die Schweiz - wobei nochmals verzollt wurde. :mad:

DPD, Hermes und GLS brauchen bei mir derzeit ewig. Ist mir schleierhaft, was bei denen gerade los ist! Zu viele Krankmeldungen?

Zurück