Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Ich habe nun für Freitagabend eine Verabredung zum Abholen von zwei Bolzen.
Ich werde berichten, ob das geklappt hat.
Ich werde berichten, ob das geklappt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ja, die 4164 (und auch die längere Variante 4164 A) ist eine wunderschöne, sehr leichte, leider eher seltene, leider ziemlich begehrte und vor allem teure Stütze (speziell in sehr gutem Zustand).Ich bin auf der Suche nach einer Simplex SLJ 4164 Sattelstütze in 26,6mm. (Zustand sehr gut)
Anhang anzeigen 1575271
Ansonsten verbaue ich die Simplex SLJ 6164.
...steht auch einem Motobecane gut:Ja ja, die 4164 (und auch die längere Variante 4164 A) ist eine wunderschöne, sehr leichte, leider eher seltene, leider ziemlich begehrte und vor allem teure Stütze (speziell in sehr gutem Zustand).![]()
Ja, genau das würde ich tun an deiner Stelle ...Ansonsten verbaue ich die Simplex SLJ 6164.
6164verkaufe simplex 6124
Die Sattelstütze ist angekommen und geputzt.Der @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 könnte ja mal gute Bilder liefern, damit sich das Bildungsniveau hier mal erhöht!
...tatsächlich habe ich die Stütze so, quasi nos, bekommen. Sie ist allerdings ganz fein geschliffen, nicht hochglanzpoliert. Es wirkt ein wenig wie "satiniert".Ja, genau das würde ich tun an deiner Stelle ...
6164
@Vintage-Racer @Andreas P.
Anhang anzeigen 1575414 Anhang anzeigen 1575415
Waren die noch jungfräulich oder habt ihr die so poliert?
Meine war gebraucht und mit leichten Kratzern versehen.Ja, genau das würde ich tun an deiner Stelle ...
6164
@Vintage-Racer @Andreas P.
Anhang anzeigen 1575414 Anhang anzeigen 1575415
Waren die noch jungfräulich oder habt ihr die so poliert?
Bei Zugführung unter dem Tretlager ist das 522 richtig. Oder auch 523, falls du die SL 99 mal auf dreifach erweitern willst ...SLJ A 502 oder SLJ A 522
Dann (genaugenommen) den SLJ A 522 (ohne Zugegenhalter).Kurze Wissensfrage an die Simplex-Experten @DS19Pallas @Andreas P. etc. :
Mein Getriebe-Setup : Simplex SLJ 5500, Stronglight Bis99 2fach, Zugführung unter dem Tretlager - welchen passenden Umwerfer benötige ich ?
SLJ A 502 oder SLJ A 522 ?? Kann leider kein Französisch und die Katalogangaben nicht verstehen. Danke !
MfG Michael
P.S. gibt es für solche Fragen rund um die klassische Franzosen-Technik ( Simplex, Spidel, Mavic, Stronglight etc. ) eigentlich einen eigenen Faden oder ist es okay, wenn ich sowas hier frage ? Bei den allgemeinen Schrauberfragen geht sowas ja öfter mal unter...und für die Franzosen haben wir ja eine Handvoll echter Spezies !![]()
Das Simplex Außenlager im Hochtaunuskreis wird bestimmt liefern könnenDa der aber schwieriger zu bekommen ist, kann man (im Grunde genommen) auch den SLJ A 502 nehmen.![]()