Goaßhaxl
Aktives Mitglied
Danke für den Hinweis. War ein Tipfehler. Die Bilder sind ja auch noch daSorry Klugschiss: kleines Blatt hat 39, nicht 38 Zähne. Hübsche Kurbel!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Hinweis. War ein Tipfehler. Die Bilder sind ja auch noch daSorry Klugschiss: kleines Blatt hat 39, nicht 38 Zähne. Hübsche Kurbel!![]()
Biete 2 Stück TUFO Dry Plus 32mm Cyclocross Schlauchreifen (schwarz).
Nagelneu, nicht gedehnt, nicht geklebt, nicht gefahren.
Nur einer wurde kurz leicht aufgepumpt, um dann festzustellen dass er nicht in zwischen die Kettenstreben des Gudereit Crossers passt :-(.
60 € + V
Anhang anzeigen 1575051Anhang anzeigen 1575052Anhang anzeigen 1575053Anhang anzeigen 1575054
Schade, hab eben an meinem Gerber gemessen, aber bei mir passen auch nur 30er gerade so![]()
zu meiner Zeit war das Maß 35mm. Das war so vor ca. 25-20 Jahren. Ich meine 28 ist deutlich länger her. Auf 33 wurde dann irgendwann zurückgerudert. Das muss so in den (späten?) 10er Jahren gewesen sein.Früher waren die Querfeldeinreifen auf 28mm limitiert .... weiss jemand genau wann es auf 33 mm erweitert wurde ?
Wolber Cross Extra mit Diamantprofil vorne
Wolber Cross Super (X) mit Noppenprofil hinten
Und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht mal ein Foto von meinen alten Motobecane Crosser habe ..... allerdings war es ein normaler Rahmen mit Weinmann 605 Seitenzugbremsen ......
Oliver
Bei mir war es vor 40 Jahren .....zu meiner Zeit war das Maß 35mm. Das war so vor ca. 25-20 Jahren. Ich meine 28 ist deutlich länger her. Auf 33 wurde dann irgendwann zurückgerudert. Das muss so in den (späten?) 10er Jahren gewesen sein.
Früher waren die Querfeldeinreifen auf 28mm limitiert .... weiss jemand genau wann es auf 33 mm erweitert wurde ?
Und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht mal ein Foto von meinen alten Motobecane Crosser habe ..... allerdings war es ein normaler Rahmen mit Weinmann 605 Seitenzugbremsen ......
Oliver
zu meiner Zeit war das Maß 35mm. Das war so vor ca. 25-20 Jahren. Ich meine 28 ist deutlich länger her. Auf 33 wurde dann irgendwann zurückgerudert. Das muss so in den (späten?) 10er Jahren gewesen sein.
…und ich habe 32mm im KopfBei mir war es vor 40 Jahren .....
Mein Gerber Rahmen ist von 1980 und da passen keine 33er und schon gar keine 35er Reifen *.Früher waren die Querfeldeinreifen auf 28mm limitiert .... weiss jemand genau wann es auf 33 mm erweitert wurde ?
Oliver
Noch da.Guylaine Reise Rennrad Rahmenset.
Maße:
Rahmenhöhe: 58cm cc / 60cm ct
Oberrohr: 58,5cm
Einbaubreite: 130mm
Sattelstütze: 27,0
Geröhr: Columbus SP
Innenlager: BSA
Hat gelebt, aber stand immer drin, obwohl bei Wind und Wetter betrieben.
Beschrieben hab ich das Rahmenset zu Genüge.
Ich fand's in der Tat toll, wenn jemand daraus ein Projekt macht und es vielleicht auch hier zeigt.
Ich hab übrigens den originalen Laufradsatz mit XT Naben, sehr verdreckt momentan, auch noch da, dazu den Dural Ständer * und ich glaube auch die originale und lange Sakae Sattelstütze. Kann man ein Paket draus schnüren mit Rabatt natürlich.
Ich sag erst mal so wie auf den Fotos mit XT Bremsen * und 600 Steuersatz:
275 Euro.
Nur Abholung in Köln Nippes, kein Versand, mag kommen was wolle
PS: Bin mit 35mm Reifen * gefahren.
Genau das war der Grund warum es fast nur 27er und 28er gab. Eine max Breite gab es nicht, aber die Rahmen gaben nicht viel mehr her. In den 90ern kam dann die Regulierung auf 35er.Mein Gerber Rahmen ist von 1980 und da passen keine 33er und schon gar keine 35er Reifen *.
Made in fake Alloy?80-er Jahre Laufradsatz mit knalligen Rigida DP18-Felgen * (und alten Reifen *).
VR Nabe Dura Ace 7400,
HR Nabe zwar nur Shimano * FH-1055 - läuft aber ziemlich gut.
Je 32 Edelstahlspeichen V&H
Felgen * sehen kaum angebremst aus.
Aufkleber sind ausgeblichen (würde ich abmachen)
Anhang anzeigen 1575646
Anhang anzeigen 1575647
Anhang anzeigen 1575648
Anhang anzeigen 1575649
Anhang anzeigen 1575650
Anhang anzeigen 1575651
Anhang anzeigen 1575652
Anhang anzeigen 1575653
80,- incl Versand