• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schützt Ihr Eure Räder vor Streusalz

Eine Werks Pulverbeschichtung ist auch kein Evangelium, speziell im Bereich Tretlager wenn die Beschichtung durch die Lagerschale beschädigt wird, ist da schnell was passiert, schon bei verschiedenen Herstellern bei Alltagsrädern, die auch im Winter gefahren wurden gesehen.
Da unten ist bei mir nach 30 Jahren alles noch paletti
Die. Vorbesitzerin war damit 4 Seasens unterwegs
Im Sitzrohr kaum Flugrost,sieht aus als wenn die Rahmen in GB
vor dem Pulvern phosphatviert wurden

Anzeige

Re: Wie schützt Ihr Eure Räder vor Streusalz
Ich bin jetzt kein Militärhistoriker, aber ich hab was gegen falsche Mythen.
Genau so etwas verbreitest Du aber hier.
Die Bismark wurde von britischen Flugzeugen torpediert (Ruderanlage) und von der HMS Dorsetshire letztlich versenkt.
In Deinem link steht nämlich Zitat: "Zwei Torpedos treffen den Stahlgiganten. Ob sie wirklich seinen Untergang herbeiführen, ist bis heute umstritten. Zeitgleich werden auf dem Schiff die Bodenventile geöffnet und Doppelboden und Kühlwasseraustritt gesprengt."
Und der Befehl zur Selbstversenkung erfolgte schon vorher gegen 09:30, angefangen mit dem Öffnen der Schotts zwischen den Abteilungen. Die Sprengladungen an den Ventilen explodierten um 10:20, in etwa zeitgleich mit dem Abschuss der Torpedos. Nachzulesen hier (...caused Oels to decide at around 09:30 to scuttle Bismarck). Bestenfalls hat der Torpedobeschuss also nur mit zum Sinken beigetragen und möglicherweise beschleunigt. Daraus eine erfolgreiche Versenkung durch Dorsetshire zu machen - verstärkt durch Gegenüberstellung der Selbstversenkung von Graf Spee - ist mir unerklärlich. Im Gegenteil haben spätere Betauchungen des Wracks von Ballard und Cameron Zweifel ergeben, ob die Torpedos überhaupt die gepanzerte Zitadelle durchschlagen haben. Aber diese Diskussion würde hier zu weit gehen.

Sorry für den Exkurs, aber ich hab nunmal was gegen fake news

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aus jeden Beitrag ne Passage raus suchen und hat die Lacher auf seine Seite
Gott sei Dank bin ich kein Softi
Sorry, diesen Elfmeter musste ich einfach machen 😉
Wenn Du ein Softi wärst, hätte ich es mir aber wahrscheinlich verkniffen...
Vielleicht aber auch nicht 🙋🏼‍♂️

Zurück
Oben Unten