• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nachbar hatte ein Rohrbruch in der Garage wo dieses Schätzchen schon länger mit Feuchtigkeit gekämpft hat. Ich hab’s mal erlöst und durfte es mitnehmen. Alles Shimano * 105, aber ob der Rahmen was dolles ist wird die Waage sagen. Die Gabel ist jedenfalls hin, was der Rost angeht …

Weiß einer vielleicht was mehr über das Rad zu sagen? Rohrsatz, Jahrgang, usw.?

IMG_7124.jpeg

Anhänge

• IMG_7125.jpeg
    IMG_7125.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_7132.jpeg
    IMG_7132.jpeg
    783,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7131.jpeg
    IMG_7131.jpeg
    596,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7130.jpeg
    IMG_7130.jpeg
    824,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7129.jpeg
    IMG_7129.jpeg
    716,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7128.jpeg
    IMG_7128.jpeg
    614 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7127.jpeg
    IMG_7127.jpeg
    587,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7126.jpeg
    IMG_7126.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 51
Nachbar hatte ein Rohrbruch in der Garage wo dieses Schätzchen schon länger mit Feuchtigkeit gekämpft hat. Ich hab’s mal erlöst und durfte es mitnehmen. Alles Shimano * 105, aber ob der Rahmen was dolles ist wird die Waage sagen. Die Gabel ist jedenfalls hin, was der Rost angeht …

Anhang anzeigen 1576895
Vielleicht kann @Jan_J_S helfen?!

Suche Ersatz für diesen SR Sattel *;

Anhang anzeigen 1576722

Anhang anzeigen 1576723

Gerne günstig und gelebt!
Aber bitte ohne cuts.

Darf auch ein anderer Hersteller sein.
Aber Form und Farbe sollte ähnlich sein.

Danke für's Wühlen!

Anhang anzeigen 1576895

Anhang anzeigen 1576895
Echt bemitleidenswert, der Zustand. Was manche ihren Rädern so antun, richtig traurig…

Schau mal, was da mit Reinigung und Entrostung noch so geht. Zum Rad selber kann ich leider nichts sachdienliches beitragen.

Anhang anzeigen 1576895
Geht die Sattelstütze noch raus?
Wenn die fest ist, würde ich die brauchbaren Teile retten und den Rest entsorgen. Das lohnt dann aus meiner Sicht nicht...

Vielleicht kann @Jan_J_S helfen?!
trimoly, 3 Hauptrohre CrMo.
Aber wenn der im Wasser gelegen haben sollte: alles demontieren, gucken wieviel Wasser/Rostbrühe rausläuft, trocknen lassen, mit (Heißluft-) föhn durchblasen.
(haben wir nach der Ahrflut ein paar Mal gemacht, dann aber zum Austrocknen in den Lackierofen)
Dadurch, dass es (edit:) kein besonders dünnes Rohr ist, kann der schon was ab ;-)
Jahrgang ist ein einfach: 1990, steht ja quasi drauf

Zuletzt bearbeitet:
Echt bemitleidenswert, der Zustand. Was manche ihren Rädern so antun, richtig traurig…

Schau mal, was da mit Reinigung und Entrostung noch so geht. Zum Rad selber kann ich leider nichts sachdienliches beitragen.
Achja mutwillig war es nicht. Der Nachbar hat durch psychische Probleme einige Sachen am Haus und Garage nicht gepflegt oder gewartet …

Geht die Sattelstütze noch raus?
Wenn die fest ist, würde ich die brauchbaren Teile retten und den Rest entsorgen. Das lohnt dann aus meiner Sicht nicht...
Gerade mal versucht: Sattelstütze kommt astrein und problemlos raus. Vorbau lies sieht auch lösen, aber erst nach dem ich den Keil mit ein kräftiger Klopfen auf dem Bolzen gelöst hatte.

trimoly, 3 Hauptrohre CrMo.
Aber wenn der im Wasser gelegen haben sollte: alles demontieren, gucken wieviel Wasser/Rostbrühe rausläuft, trocknen lassen, mit (Heißluft-) föhn durchblasen.
(haben wir nach der Ahrflut ein paar Mal gemacht, dann aber zum Austrocknen in den Lackierofen)
Dadurch, dass es besonders dünnes Rohr ist, kann der schon was ab ;-)
Jahrgang ist ein einfach: 1990, steht ja quasi drauf
Im Wasser gelegen hat er nicht direkt. Die Front hat aber durch den Rohrbruch über längere zeit immer wieder wasser ab bekommen. Daher ist die Vordergabel und vermutlich die Nabe/Achse vom Vorderrad hin.

Ich bin aber gespannt was mich erwartet wenn ich das Tretlager öffne … Wenn ich es schüttle hör ich aber kein Schwappen ;) Das mit dem Föhn ist ein guter Tipp! Was meinst du denn mit „Dadurch, dass es besonders dünnes Rohr ist, kann der schon was ab ;-)“? Das ist eben nicht? Also es ist Rohr mit ordentlich Material und kann deswegen was ab? Vermutlich wird der Rahmen und ein paar Anbauteile das einzige sein was zu retten ist. Aber hey, geschenkter Gaul! :D

„(…) Dadurch, dass es besonders dünnes Rohr ist, kann der schon was ab ;-)“? Das ist eben nicht? Also es ist Rohr mit ordentlich Material und kann deswegen was ab? Vermutlich wird der Rahmen und ein paar Anbauteile das einzige sein was zu retten ist. Aber hey, geschenkter Gaul! :D
Da hat der @Jan_J_S vermutlich ein “kein“ vergessen.

Sinn würde ja machen: Dadurch, dass es kein besonders dünnes Rohr ist, kann der schon was ab.

Heute ein MITTENDORF aus Köln geholt
Passt von der Größe besser als mein altes.
Schönere Farbe - Aubergine!
Interessante OS Rohre - welche bloß?Anhang anzeigen 1577834Anhang anzeigen 1577835Anhang anzeigen 1577836Anhang anzeigen 1577837Anhang anzeigen 1577838
Mit schöner Centaur 10fach und Century Gray Naben.
Mal schauen, was das Einbaumaß sagt….
Gruppe und altes Mittendorf dürfen gehen!
Welche Gruppe darf gehen? Die silberne CENTAUR vom o.g. MITTENDORF?

Schreibe deine Antwort....
Zurück