• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Stell dir vor, alle sind nüchtern?

xXx
Dann müssen die endorphine durch schalldruck Tanz und mitsingen kommen.
Das kann schon funktionieren!

Wird aber nicht passieren für viele gehört das einfach zusammen, für mich halt nicht mehr zwangsläufig.

Die bewusste Entscheidung dafür oder dagegen ist mir da mittlerweile wichtiger.

In Wahrheit trinke ich so selten und so wenig Alkohol… mir reichen zwei Bier, da werde ich schon red-selig und lustig.

Von meiner lieben Schwester bekomme ich zum Geburtstag immer eine Flasche Martini rosso, die reicht immer für ein Jahr.
Ich bin vor ca. 15 Jahren mit meiner Frau zusammengezogen und in unserer Bar stehen einige Flaschen, die sie damals angebrochen mitgebracht hat. Die stehen da heute noch genauso. Während sich andere Leute durch 4 Wochen "Entzug" quälen müssen, vergesse ich oft einfach mal 4 Wochen lang, dass man ja auch Alkohol trinken könnte.
Mein Horror-Entzug wäre Schokolade oder allgemein Zucker. 4 Wochen low carb oder zero carb, da würde ich mich wohl fühlen, wie ein Heroinabhängiger.

Ich bin vor ca. 15 Jahren mit meiner Frau zusammengezogen und in unserer Bar stehen einige Flaschen, die sie damals angebrochen mitgebracht hat. Die stehen da heute noch genauso. Während sich andere Leute durch 4 Wochen "Entzug" quälen müssen, vergesse ich oft einfach mal 4 Wochen lang, dass man ja auch Alkohol trinken könnte.
Mein Horror-Entzug wäre Schokolade oder allgemein Zucker. 4 Wochen low carb oder zero carb, da würde ich mich wohl fühlen, wie ein Heroinabhängiger.
Mit dem Alkohol geht’s mir ähnlich ich hab eine Flasche Absinth die ist schon 5x mit umgezogen und eine fast volle Flasche Tatra Tee (80) hab ich letztens auch entsorgt weil der Deckel nicht mehr Zerstörungsfrei auf zu bekommen war.
Selbst beim Bier ist es mittlerweile meist alkoholfrei.

Ich hat vor 2 Jahren mal mit Fastenzeit beschäftigt und bewusst bis Ostern auf Zucker verzichtet. Ich kann das nur jeden empfehlen. Erstmal wird einem dann mal bewusst wo er überall drin steckt.

Das war bisher die beste Fastenzeit
Alleine schon die Laune wird deutlich besser. Der Vergleich zum heroin ist nicht so weit hergeholt Zucker macht süchtig allerdings lässt mit dem Verzicht auch der Drang danach komplett nach wenn man es länger schafft standhaft zu bleiben.

Selbst der Verzicht auf Fleisch, von dem ich eh schon nicht so viel esse.
Und dem 9 Monaten Alkoholverzicht aus Solidarität mit meiner besseren Hälfte waren nicht so merklich wie der Verzicht auf industriellen Zucker

Zurück