JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich kenne jetzt die Geräte nicht im Detail. Aber wenn du beschreibst, dass du, wenn du dein Ohr Richtung Nadel des Plattenspielers bewegst, die Frequenzen hörst, sicherlich nicht die Nadel an sich defekt ist.Guten Abend liebe Community
Da ich bei diesem Thema zu wenig bewandert bin und ggf. ein wenig zu jung, wende ich mich mal an den Schwarm.
Und zwar habe ich von meinen Grosseltern einen Beogram 4500 + Beomaster 4500 von Bang & Olufson geerbt, sowie Bose Accousticmass 2683 mit AM-5 Cube Lautsprecher dazu.
Nun ist es so, dass der Radio funktioniert.
Lege ich nun eine Platte ein, höre ich wenn ich ganz nahe zum Plattenspieler (Beogram) hingehe, dass die Musik gelesen und etwas wiedergegeben wird, aber aus den Boxen tönt nix. Es ist eine B&O MMC2 Nadel verbaut.
1. Kann / muss ich die Nadel irgendwie reinigen?
2. Irgendwelche Ideen woran es happert wenn das Signal nicht weitergeben wird?
3. gegengewicht der Nadel evtl.?
Wenn ich den Beomaster starte hört man wie ‚Strom‘ auf die Boxen kommt, und ich kann den Beogram vom Beomaster ansteuern, nur Musik kommt keine, wenn ich dann auf Play drücke beim Beogran…
Falls jemand eine Idee hat bin ich euch sehr dankbar!
DINB & O benutzt er sicherlich ein eigenes Kabelsystem, richtig? Also keine normalen Cinch Verbindungen? Oder?
Das Geld kannst du dir sparen, denn mit dem oben beschriebenen "Brummtest" geht es schneller, einfacher und billiger.Guten Abend zusammen, vielen Dank erstmal für eure Inputs und euer geteiltes Wissen.
Da ich in dieser Wohnung kein Wandanschluss habe für den Radio, habe ich mir nun ein entsprechendes Kabel Din 5 Pin zu 3.5mm bestellt, damit ich das Handy anschliessen kann.
Ich melde mich anschliessend wieder ob dies erfolgreich war oder nicht.
Ich habe in den letzten Wochen alle meine Platten rauf und runter gehört
Schick doch mal paar gute Scheiben rüber, ich höre die dann für Dich
Dafür brauche ich Jahre ….
Ich habe in Bayreuth für 8 Scheiben irgendwie 30€ oder so bezahlt
Anscheinend macht der Marantz mit dem System (erwartungsgemäß) Spaß.Ich habe in den letzten Wochen alle meine Platten rauf und runter gehört. Der letzte Plattenladen in Bayreuth hat zu gemacht... kommende Woche bin ich aber in München. Hat hier Jemand Empfehlungen für gute Plattenläden? Gerne auch mit Fokus auf Jazz/Blues/Soul.
Danke!