• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt…

…dass ich gestern seit rund 3 Wochen mit fieser Erkältung, gefolgt von Nasen-Nebenhöhlenentzündung erstmals wieder auf dem Rad saß. Ich denke, das war COVID… Fieber, viel Kopfschmerzen, Schwindel. Ich hatte es wohl von der Arbeit nach hause mitgebracht und die komplette Familie danieder gerafft. Das passiert uns hier sonst eigentlich nicht.

Jedenfalls saßen Bjarne und ich gestern erstmals wieder auf dem Rad. Wir waren extra nicht beim Jugend- und Nachwuchstraining, wollten lieber locker fahren. 100%ig sind wir beide noch nicht genesen, aber immerhin so weit, dass man sich langsam wieder bewegen kann. Es wurden 60km, gut tat es!

Ich hatte vorher auch schon gesagt: Entweder schießt uns das jetzt richtig raus… oder wir sind danach wieder gesund. :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das es eine Suchmaschine gibt die speziell nach akademischem Inhalt sucht.
Nennt sich Google Scholar. Kannte ich noch nicht.
Du hast also nicht in den letzten 15 Jahren studiert? :D

Eine gute Meta-Suchmaschine für wissenschaftliche Literatur ist ebenso: semanticscholar.org
Wenn du in einem bestimmten Fachbereich suchst, lohnt es sich oft auch die Datenbanken der Verlage und Organisationen zu durchsuchen - die sind regelmäßig nicht erfasst und sind trotzdem relevante Quellen (z.B. Cigré).

Das mein 15 jähriger e61 heute vom tüvprüfer gelobt wurde und 247k gelaufen und ohne Mängel die neue Plakette bekommen hat 😏
Ja, sowas ist immer nett.

Mein Typ JK ist zwar noch nicht ganz so alt (erst 12 Jahre), bekommt dennoch regelmäßig ein neues Pickerl, anstandslos. :daumen:

Ab und an spinnt er ein wenig - ist halt ein Franzose. :rolleyes:

Bei 247k - Einfahröl schon gewechselt? :D

Selber Einer schon "ein paar mehr" km drauf gefahren, Bild von unlängst. Was mir natürlich auch richtig gut gefällt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

444444.jpg

Außerdem gefällt mir, dass der Schaltzug, von dem ich dachte, dass es ein „Shimano-only-Schaltzug“ sei, problemlos in die Zug-Einhängung meiner Ergopower rutscht. Diese erfordert ja etwas kleinere Nippel. Ein Hauch von Fett auf dem Nippel wird wohl trotzdem nicht schaden…

IMG_2951.jpeg

IMG_2956.jpeg

Hätte ich fast vergessen zu posten:

Bei mir wurden gestern 2/3 der Abstinenzzeit (8 von 12 Wochen) erreicht. :daumen:
Allerdings wird es langsam echt öde ohne Wein. :rolleyes:
Komisch, ich bin seit 02.01.2025 „trocken“, und mir fehlt irgendwie nichts… … 🙂… ob mir vielleicht was fehlt… 🧐🙃😌…??

Hätte ich fast vergessen zu posten:

Bei mir wurden gestern 2/3 der Abstinenzzeit (8 von 12 Wochen) erreicht. :daumen:
Allerdings wird es langsam echt öde ohne Wein. :rolleyes:
Bin fast an einem Zeitpunkt wo ich denke, könnte auch ganz ohne gehen, die 11 Woche beginnt 🤔 :rolleyes::D.

Ja, sowas ist immer nett.

Mein Typ JK ist zwar noch nicht ganz so alt (erst 12 Jahre), bekommt dennoch regelmäßig ein neues Pickerl, anstandslos. :daumen:

Ab und an spinnt er ein wenig - ist halt ein Franzose. :rolleyes:

Bei 247k - Einfahröl schon gewechselt? :D

Selber Einer schon "ein paar mehr" km drauf gefahren, Bild von unlängst. Was mir natürlich auch richtig gut gefällt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1588561
zuletzt diff und getriebeöl gewechselt und bei 220k neue Stoßdämpfer und Federn vorn und Dämpfer hinten am Fahrwerk bis jetzt nichts ausgeschlagen. das einzige was er hat ist leider den Rost in der Heckklappe den hat er wohl vom e39 geerbt.

Zurück