• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

116. Mailand - San Remo 2025

Wer gewinnt Mailand - San Remo

• Pogacar

Stimmen: 33 22,3%
  • van der Poel

Stimmen: 39 26,4%
  • Philipsen

Stimmen: 9 6,1%
  • Pedersen

Stimmen: 23 15,5%
  • Ganna

Stimmen: 13 8,8%
  • Milan

Stimmen: 13 8,8%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,4%
  • Mohoric

Stimmen: 0 0,0%
  • Matthews

Stimmen: 6 4,1%
  • Ein Anderer

Stimmen: 7 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: 116. Mailand - San Remo 2025
die langweiligsten 240 Km des Jahres :D
Ich finde MSR super.
Erst schlafe ich eine Stunde länger als sonst. Dann fahre ich schön ein paar Stündchen Rad und genieße danach die Landschaftsbilder des Rennens, während ich dabei mit Sicherheit das eine oder andere mal gemütlich eindöse...
So ca. am Capo Mele bin ich dann aber hellwach und verfolge mit Spannung das Finale.
Same procedure as every year...

Nach den Auftritten bei Paris-Nizza sollte Pedersen ganz weit vorne sein. Kann er nur auf kaltes Kackwetter hoffen 🥶
Ich weiß nicht so recht. Für mich war sein Sprint bisher 25 deutlich schlechter als in den Vorjahren. Dass er mit über die Hügel kommt traue ich ihm sicher zu, aber im Sprint gegen Philipsen, der dann sicher auch dabei wäre, sehe ich für ihn schwarz. Und wenn Pog oder vdP solo weg kommen sollten, wirds für ihn ohnehin ganz eng, aber für alle anderen sicherlich auch;) Könnte mir ohnehin vorstellen, dass Lidl auf Milan setzt, der Hügel durchaus kann und den klar besseren Sprint haben dürfte.

Ich tippe auf Pogi, aber nur mit der Hilfe seines Teams. Letztes Jahr hat es nicht funktioniert, dieses Jahr werden sie ein neuen Anlauf starten. Die Form von Philipsen ist schwer einzuschätzen. Pedersen traue ich MSR nicht zu und MvdP hat beim Tirreno-Adriatico nicht überzeugt.

Wetter wird ja zumindest "ok", oder anders gesagt, kein Schnee.

Auf jedenfall ein Top Samstag:
Erst mit der Meute 2-3 Stunden selber aufs Rad, dann Campari-Spritz + ein leichter Rotwein (aufgrund der FrĂĽhe der Zeit) + ein paar Bleche Pizza und dann zusammen das Finale gucken. Gibt Schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Wetter wird ja zumindest "ok", oder anders gesagt, kein Schnee.

Auf jedenfall ein Top Sonntag:
Erst mit der Meute 2-3 Stunden selber aufs Rad, dann Campari-Spritz + ein leichter Rotwein (aufgrund der FrĂĽhe der Zeit) + ein paar Bleche Pizza und dann zusammen das Finale gucken. Gibt Schlimmeres.

Dein Plan klingt super! WĂĽrde diesen Plan aber aus diversen GrĂĽnden auf den Samstag verlagern...

Habe auch auf MvdP gesetzt. Wird aber schwer den Pogi zu schlagen. Sieger meines Herzens wäre aber Mohoric. Der war aber bisher leider nicht so wirklich gut drauf, bis auf die 2 2.Plätze in der Provence.

Ich tippe auf Pogi, aber nur mit der Hilfe seines Teams. Letztes Jahr hat es nicht funktioniert, dieses Jahr werden sie ein neuen Anlauf starten. Die Form von Philipsen ist schwer einzuschätzen. Pedersen traue ich MSR nicht zu und MvdP hat beim Tirreno-Adriatico nicht überzeugt.
Nicht bei den Ergebnissen. Aber er hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass er Vorbereitungsrennen nicht notwendig so fährt, dass er die besten Siegchancen hat, sondern so, dass ihm die Belastung passt, auch wenn die Siegchancen dadurch kleiner werden. MSR ist natürlich immer auch ne Wundertüte, aber Mathieu wird sicher fit am Start stehen.

Nicht bei den Ergebnissen. Aber er hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass er Vorbereitungsrennen nicht notwendig so fährt, dass er die besten Siegchancen hat, sondern so, dass ihm die Belastung passt, auch wenn die Siegchancen dadurch kleiner werden. MSR ist natürlich immer auch ne Wundertüte, aber Mathieu wird sicher fit am Start stehen.
Wird man sehen ... nur gefĂĽhlt hat er es immer wieder versucht, ihm sind dabei aber relativ schnell die Beine eingeschlafen.

Erst nächstes Jahr, dieses Jahr wird er zweiter ;)

1000073023.jpg

MvdP hat Le Samyn mit Leichtigkeit gewonnen. Bei Tirreno war er im Finale immer in Lauerstellung, dabei mal eingebaut, mal fuhr die ganze Gruppe gegen ihn. Bei MSR wird beides eher nicht der Fall sein. Also auf dem Zettel haben sollte man ihn.

Pog weiĂź ich nicht, Pedersen ist stark, aber das Finale passt nicht zu ihm. Philipsen hingegen klar.

Ich hoffe, alle neutralisieren sich und Bling holt sich sein Monument.

Habe fĂĽr einen anderen gestimmt, weil ich alles andere langweilig finde:

Girmay

Wir werden sehen, ob er mit rĂĽber kommt... Wenn ja, traue ich es ihm im Sprint zu.

Jasper machts wieder denke ich…
Milan kommt nicht mit rĂĽber, aber fĂĽr Pogi ist das zu leicht.
Dazu warten alle nur auf seinen Move, er hätte es dieses Jahr auslassen sollen. (Grade mit dem Sturz bei SB)

wäre es eine denkbare Taktik dass UAE das Feld am Tuchino aufraucht? Wird es dann zu einfach und es rollt sich alles wieder zuammen?

wäre es eine denkbare Taktik dass UAE das Feld am Tuchino aufraucht? Wird es dann zu einfach und es rollt sich alles wieder zuammen?
Kann ich mir kaum vorstellen. Der Turchino ist relativ genau bei Rennhälfte und viel zu einfach. Da sind alle Teams noch stark/vollzählig und am Gipfel sind noch 150 km bis ins Ziel. Würde sehr wenig Sinn ergeben.

ZurĂĽck