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116. Mailand - San Remo 2025

Wer gewinnt Mailand - San Remo

  • Pogacar

    Stimmen: 33 22,3%
  • van der Poel

    Stimmen: 39 26,4%
  • Philipsen

    Stimmen: 9 6,1%
  • Pedersen

    Stimmen: 23 15,5%
  • Ganna

    Stimmen: 13 8,8%
  • Milan

    Stimmen: 13 8,8%
  • Pidcock

    Stimmen: 5 3,4%
  • Mohoric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matthews

    Stimmen: 6 4,1%
  • Ein Anderer

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Würde aber sinn machen ordentlich hoch zu brettern, selbst wenn man kaum wen abhängt, haben dann alle eie belastung erst mal in den beinen
 

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Re: 116. Mailand - San Remo 2025
Schau mal hier:
116 .
Jau, erstmal paar Sprintern und ihren Teams ordentlich wehtun könnte aus UAE Sicht Sinn machen.
Und dann muss aber Pogi am Cipressa und Poggio solche Wattzahlen drücken, dass selbst einem MvdP der Laktat aus den Ohren tropft. ;)
ABER: altbekanntes Problem, beide Anstiege sind dafür zu kurz/zu leicht. Ganz realistisch betrachtet glaube ich, dass Pogi sich an MSR die nächsten 10 Jahre die Zähne ausbeißen wird. Oder er nimmt 10kg zu und wird zum Sprinter :D
 
Jau, erstmal paar Sprintern und ihren Teams ordentlich wehtun könnte aus UAE Sicht Sinn machen.
Und dann muss aber Pogi am Cipressa und Poggio solche Wattzahlen drücken, dass selbst einem MvdP der Laktat aus den Ohren tropft. ;)
ABER: altbekanntes Problem, beide Anstiege sind dafür zu kurz/zu leicht. Ganz realistisch betrachtet glaube ich, dass Pogi sich an MSR die nächsten 10 Jahre die Zähne ausbeißen wird. Oder er nimmt 10kg zu und wird zum Sprinter :D
Sie haben es ja letztes Jahr versucht und konnten den Druck nicht lange genug hochhalten, dass genug Fahrer weit genug abfallen konnten.

Die Sprinter fahren inzwischen immer besser bergauf an solchen Steigungen.

Mal sehen ob und wer dieses Jahr noch Helfer hat am Ende oder ob jemand jemand von einer Group two dynamic profitieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Gazzetta/Wellens ist der Plan der Gleiche wie letztes Jahr. Cipressa unter 9'.
Ging im Vorjahr schief, weil sie nicht alle Fahrer vorne hatten und erstmal warten mussten. Wenn sie unten aber geschlossen vorne sind, kommen da nicht viele mit über die Kuppe. Das Team ist ja auch nochmal deutlich stärker als letztes Jahr.
 
Dieses Jahr wird keiner der Favoriten (-Gruppe) wegkommen. Ich sehe da letztendlich eine größere Gruppe ankommen in der Milan dann seine Flügel ausbreitet und sein Meisterstück macht. (Man darf träumen)
 
Laut Gazzetta/Wellens ist der Plan der Gleiche wie letztes Jahr. Cipressa unter 9'.
Ging im Vorjahr schief, weil sie nicht alle Fahrer vorne hatten und erstmal warten mussten. Wenn sie unten aber geschlossen vorne sind, kommen da nicht viele mit über die Kuppe. Das Team ist ja auch nochmal deutlich stärker als letztes Jahr.
In einmal 9min hängen die aber nicht alle ab denke ich. Da müssen sie schon massiv vorbelasten. Das wird auch an UAE nicht spurlos vorbei gehen. Einfach so werden sie die anderen einfach nur mit hohem Tempo eher nicht vom Rad fahren können denke ich. Da muss auch schon ne brutale Explosion kommen die ausreichend Vorsprung produziert.

Windy zeigt für Samstag übrigens interessante Luftstömungen drehend aus Nordost zu Ost mit der Tendenz, dass es am Seeufer stabil auf Ost dreht. Dann hätten sie tatsächlich die ganze Zeit Rückenwind.
 
Das Profil von Cipressa ist nicht besonders selektiv, mit 4-5% auf den ersten 4km glaube ich nicht, dass UAE eine Lücke reißen kann, die ausreicht, um Pogi genügend Raum zu den anderen Favoriten zu lassen. Selbst mit Rückenwind (der allerdings nur mit 20km/h vorhergesagt wird).
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wäre es eine denkbare Taktik dass UAE das Feld am Tuchino aufraucht? Wird es dann zu einfach und es rollt sich alles wieder zuammen?
Kann ich mir kaum vorstellen. Der Turchino ist relativ genau bei Rennhälfte und viel zu einfach. Da sind alle Teams noch stark/vollzählig und am Gipfel sind noch 150 km bis ins Ziel. Würde sehr wenig Sinn ergeben.
Wie soll denn das gehen? 2,3 Km mit 5% im Schnitt und dann 150 Km vor dem Ziel, zumal die letzten 150 Km wohl Rückenwind sein wird. UAE wird kein 150 Km TTT fahren gegen das Feld. Hinzu kommt, dass die Abfahrt nicht ohne ist, gerade wenn es nass ist...
 
..was man (bzw die Teams die Siegfahrer in Ihren Reihen haben) versuchen könnte:
Am Turchino die Gruppe des Tages fahren lassen und vorne in der Kopfgruppe dann einen vom eigenen Team drin haben, als Relaisestation oder als Backup falls der eigene Fahrer ausfällt.
Gerade auch weil Regen gemeldet ist..

Dann müsste man als Team am Turchino bremsen bzw es sich erstmal vorne sehr gemütlich machen..

Schnell fahren am Turchino Pass wird man kaum einen Selektion der Spitzenfahrer herbeiführen können, aber durch Bremsen des Feldes könnte man eine bessere taktische Position an den Capos/Cipressa etc. erreichen.

Gerade nasse Straßen sind immer so eine Sache, es kann Sinn machen, eine zweite Karte im Spiel zu haben. Auch ein Pogi kann ja mal stürzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückenwind wäre für eine Selektion grundsätzlich hilfreich. Aber es ist zu wenig Wind vorhergesagt. Und am Samstagnachmittag ist das Wetter (laut Accuweather) wieder recht angenehm zum Radfahren: 17°, nur 25% Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man den typischen Rennverlauf mit der Brechstange ändern kann.
 
MSR ist wie immer eine Wundertüte. Wir halten fest: Es wird entweder ein starker Sprinter gewinnen (Philipsen, Milan) oder ein bergfester Sprinter (Matthews, Pedersen) oder ein starker Klassikerfahrer (MvdP, Ganna) oder ein starker Abfahrer (Pidcock , Mohoric) oder ein starker Bergfahrer (Pogacar) oder ein Ausreißer dem sie paar Sekunden zu viel geben (Campenaerts :D )
 
Moment mal. Warum fährt Wout nicht mit?

Merlier wäre ja auch noch so ein Kandidat für eine Top-Platzierung. Fährt aber auch nicht mit. Schade.
 
Laut Gazzetta/Wellens ist der Plan der Gleiche wie letztes Jahr. Cipressa unter 9'.
Ging im Vorjahr schief, weil sie nicht alle Fahrer vorne hatten und erstmal warten mussten. Wenn sie unten aber geschlossen vorne sind, kommen da nicht viele mit über die Kuppe. Das Team ist ja auch nochmal deutlich stärker als letztes Jahr.
Genau. WENN sie unten geschlossen sind.
Da wollen nur sehr viele Teams gleichzeitig sein. Wie immer. Reißbrett schön und gut. Wie realistisch das ist, zeigt dann das Rennen.
 
Ganz realistisch betrachtet glaube ich, dass Pogi sich an MSR die nächsten 10 Jahre die Zähne ausbeißen wird. Oder er nimmt 10kg zu und wird zum Sprinter :D
Naja. Letztes Jahr war er knapp Dritter in einem Sprint hinter Jasper und Matthews - vor Pedersen. Scheint schon so als wenn der Poggio den Sprintern ordentlich zusetzt - was seine Chance sein könnte.
 
stimmt. Umd aus der Serie kann man sich jede Folge angucken. Wiggins, Cavendish, Pidcock und auch die neue mit der tollen Orla 👍
Highlight ist für mich die Folge mit Pogi und die Erkenntnis, dass er die TdF-Trophäe lange Zeit nicht ausgepackt hat, weil sie in einem Karton geliefert wurde, der perfekt als Nachttisch gepasst hat. Inzwischen dient sie aber als - hässliche - Obstschale. Pures Gold der Kerl.😅
 
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