• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Berechtigte These. 👍

Meint der User mit "max. 9k" nun
  • maximal 9,0 kg darf das Rad wiegen?
  • maximal 9.000 km darf es gelaufen sein?
  • maximal 9.000 € darf es kosten?
Bildet Euch selbst Eure Meinung.
Hier der bewusste Beitrag:

Anhang anzeigen 1593490
Aus dem Beitrag geht für mich klar hervor, dass der Betreffende ein Rad zum Preis von max. 9000 € sucht. Ich verstehe aber deinen Unmut bzgl. der zunehmenden "Sprach-Reduzierung" !

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
der unmut richtet sich garantiert gegen die 9000 steine für ein rad. da bin ich klassenkämpferisch ganz bei ihm. ich hätte schon unwohlsein bei 9 rädern für je 1000. :D
es darf aber auch mal eins für 2000 dabei sein, aber die marke hab ich selbst beim sbdu nicht gerissen, denke ich.

Da gebe ich dir Recht , Roy.....ich würde auch nicht 9000€ für ein Rad ausgeben, aber wenn der Betreffende das entsprechende Budget frei hat, kann er es ja machen.

Ich habe ja auch regelmäßig Preisdiskussionen. Allerdings nicht mit meinen Kunden, die halten meine Räder eher für zu günstig. Eben mit dem Vergleich, was man sonst bei den großen Marken dafür bekommt...
Aber Leute, denen ich erzähle, was ich so mache, fragen irgendwann natürlich, was so ein Rad denn kostet. Und schlagen dann manchmal die Hände über dem Kopf zusammen, daß ein Rad 6.000 Euro oder so kosten kann. Ohne Motor. Meine Antwort ist dann immer: Einfach beim nächsten Auto die aufpreispflichtigen 20" Räder weglassen und schon bekommt man das Rad praktisch umsonst. :)
Wenn man viele Alltagskilometer mit dem Rad zurücklegt, rentiert sich auch ein gutes Rad recht schnell. Ein Rennrad als Freizeitgerät rentiert sich natürlich nicht in dem Sinne. Oder doch, wenn die Alternative ein Motorrad oder so wäre... :)

Wenn man die Kohle so locker sitzen hat und mit einem solchen Rad tatsächlich fahren will? Warum nicht?
Für die Eisdiele wäre es halt rausgeschmissenes Geld.

Wenn ich einen schönen Rahmen finde (und auch gerade ein Rad brauche, oder auch nicht), baue ich mir ein Rad damit auf und gebe ich da auch mal die Hälfte von 9.000€ für aus. :D

Themenwechsel.

Ich glaube, ich bin inzwischen eindeutig zu alt für diese Welt:

Textausschnitt aus einem Forumsbeitrag:

Anhang anzeigen 1593204

Vorstellung eines neuen Rennradschuhs (aus den Info-News hier):

Anhang anzeigen 1593207

Ein Rennrad für 9.000,- €, Rennradschuhe für 550,- €?
Geht's noch? 🤪
Ach komm, es kann doch nicht immer nur das Beste sein, man muss doch auch mal sparen und was z.B. für den täglichen Weg zur Arbeit kaufen. Ich möchte jedenfalls nicht so ein Hi End-Rad in den Speichenzwacker vor der Schule stellen. Da reicht doch ein ein 9k-Rad auch.

Themenwechsel.

Ich glaube, ich bin inzwischen eindeutig zu alt für diese Welt:

Textausschnitt aus einem Forumsbeitrag:

Anhang anzeigen 1593204

Vorstellung eines neuen Rennradschuhs (aus den Info-News hier):

Anhang anzeigen 1593207

Ein Rennrad für 9.000,- €, Rennradschuhe für 550,- €?
Geht's noch? 🤪
Warum wundert dich das Andreas ? Mit Verlaub, hier gibt es manch einen Sammler, der damit auf den Putz haut 30+ Klassiker in seinen heiligen Hallen zu haben. Das wird sicher einen hohen 5stelligen oder gar 6stelligen Betrag bedeuten.
Solange es nicht in Arroganz und Angeberei ausartet, sei es doch jedem gegönnt. Warum soll sich da jemand nicht ein 9.000€ Rad gönnen, wenn es ihm das wert ist ?
Ich glaube nicht, dass wir uns darüber den Kopf zerbrechen müssen. Da gibt es weiss Gott wichtigeres über das sich nachzudenken lohnt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück