• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Die Farsports EVO S 2025 sind leicht, aber das fahrbereite Gesamtgewicht überrascht.
https://www.farsports.com/products/...URf5L9wtFcFwXf9r6WPuFfWvclSuvp3DuNx1Vq-Ii0WKY
Hab jetzt auch nicht sackschwere Teile genommen und lande mit DA, Newmen Streem Vonoa Alllround, DA Pedalen, Computer-Mount, Alpitude Flaschenhaltern & Chaincatcher, 160 mm Carbon-Ti Aero Rotoren v/h, 28 mm Schwalbe Reifen v/h, Aerothan Schläuchen, Carbon-Ti Kettenblättern, Selle San Marco Shortfit 2.0 3D, bei 7.16 kg in XS.
Müsste die Summe weiterer kleiner Details sein...

Zuletzt bearbeitet:
Out of the box und direkt umgebaut (hatte noch Kurbel, Bremse/Schalthebel als Red AXS und wollte 60er Schlappen).

1000068287.jpg

1000068285.jpg

Die Farsports EVO S 2025 sind leicht, aber das fahrbereite Gesamtgewicht überrascht.
https://www.farsports.com/products/...URf5L9wtFcFwXf9r6WPuFfWvclSuvp3DuNx1Vq-Ii0WKY
Hab jetzt auch nicht sackschwere Teile genommen und lande mit DA, Newmen Streem Vonoa Alllround, DA Pedalen, Computer-Mount, Alpitude Flaschenhaltern & Chaincatcher, 160 mm Carbon-Ti Aero Rotoren v/h, 28 mm Schwalbe Reifen v/h, Aerothan Schläuchen, Carbon-Ti Kettenblättern, Selle San Marco Shortfit 2.0 3D, bei 7.16 kg in XS.
Ja, sind noch einige Teile mehr, bspw. Elilee X310 Kurbel mit Sigeyi Spider PM, ZTTO Mono Block 11-34 Kassette, XPedo Sonik Pedale, TI Parts Mount und Cadex Amp Sattel. Größte Ersparnis ist die Carbon Kurbel, Garnitur wiegt insgesamt 555 g, rund 200 g weniger als die DA Garnitur.

7.16kg finde nun auch nicht schwer. Würde mir schon reichen.
Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen CFR und CF SLX?

Anhand der Rival-Komponenten würde ich tippen, dass es ursprünglich ein Aeroad CF SLX 7 AXS war?
Gute Idee. Wer selber schrauben kann hat die Möglichkeit einiges zu sparen. Der Preisunterschied zwischen CF SLX 7 und 8 ist schon recht gross.
Ich würde wohl auch das 7er mit 105 Di2 nehmen. Die STI dran lassen und das andere verkaufen/ersetzen.
Ich hätte sogar einen passenden LRS ...

Gute Idee. Wer selber schrauben kann hat die Möglichkeit einiges zu sparen. Der Preisunterschied zwischen CF SLX 7 und 8 ist schon recht gross.
Ich würde wohl auch das 7er mit 105 Di2 nehmen. Die STI dran lassen und das andere verkaufen/ersetzen.
Leider gibt es die Variante mit 105 Di2 nur nich mit Shimano-Laufrädern, nicht mehr mit DT Swiss. Imho ein Downgrade, aber das Rad wurde 100€ teurer. Zum 8er mit Ultegra ist es aber immer noch ein großer Unterschied.

Stütze muss noch ca 2 cm raus, Sattel eingestellt werden und der letzte Spacer weg... (die Sattelgestelle div. 3-D-Sättel klauen einem auch gern 1-2 cm Auszug).
Ja, der Stützenauszug wäre bei S trotzdem zu gering und ggf eine 70er T-Bar wäre auch nicht so reizvoll...
Darf ich deine Körpergrösse und Schrittlänge erfahren?

Bin mit 167 cm und 74 cm Schrittlänge gemäss Canyon Rechner am untersten Limit von SX. Da es für mich eine sehr lange Anfahrt ist, wäre ich froh direkt zu erfahren ob ich sowieso zu klein/kurze Beine dafür bin.

Bin mit 167 cm und 74 cm Schrittlänge gemäss Canyon Rechner am untersten Limit von SX. Da es für mich eine sehr lange Anfahrt ist, wäre ich froh direkt zu erfahren ob ich sowieso zu klein/kurze Beine dafür bin.
Falls es dir hilft: Ich fahre mit 165 cm und 75 cm Schrittlänge das Aeroad in 2XS und würde XS mit ziemlicher Sicherheit als zu groß / lang empfinden. 2XS passt mir hervorragend. Mehr Reach könnte ich mir nicht vorstellen.

Habe ein Innenbeinlänge von 79,5 cm.
Hast du ein Bike, an dessen Reach & Stack du dich zusätzlich etwas orientieren kannst?
(Mutmaßlich dürfte es bei dir eher ein 2XS werden. T-Bar lässt sich ja ändern, wenn zu kurz.)

Leider stimmt das nicht, am Ende ist man teurer dran, weil die Einzelteile für Endkunden teurer sind.

Zurück