• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon - RR - Galerie!

Habe das Rad nur gekauft, damit ich hier mal ein Foto posten kann, um dann eine Abfuhr zu erhalten ;)

A.jpg

Falls ihr fragt: Sattelstütze ungefähr bei 2 Meter Auszug & neue Shimano Ultegra-Felgen haben 50mm Tiefe -- Rest ist von der Stange! Der orange Aufkleber ist sogar noch drauf, weil der Rahmen erst vorletzte Woche wg. Garantiefall komplett getauscht wurde.

B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Sattel sowieso nach vorne schiebst, dann wäre evtl. eine Stütze ohne Versatz sinnvoll
Meintest Du mich?
Der sitzt fast mittig – mehr zur Spitze hin – ohne Versatz wäre er über die Markierung. Weniger Versatz an der Stütze wäre evtl. möglich gewesen - ist aber schwer abzuschätzen, ob der Sattel dann noch passt..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine 12fach Red?
Welche Kettenblätter verwendest Du und funktioniert die Kombi ohne Kettenabwürfe?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ja, Schaltung Red 12-fach.

Bis vor dem Ötztaler in folgender Kombi:
11 fach Red Kettenblätter
12-fach Shimano DA Kassette (mit etwas modifizierten Zwischenringen)
12-fach Shimano DA Kette
das hat perfekt funktioniert (ich mag weder die Wegwerfkettenblätter von SRAM, noch eine Kassette mit 10er Ritzel)
IMG_6487.jpeg

Vor dem Ötztaler habe ich (aus Gewichtsgründen) die Kettenblätter gegen Stronglight getauscht, leider hatte ich ein paar Abwürfe. Die Kettenlinie dürfte bei den Stronglight etwas anders sein, also möglicherweise eine Einstellungssache, aber ich hab schon die neue RED E1 zu Hause liegen, da werde ich das nochmals genauer verifizieren.

Zurück