Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von Tube-Type gesprochen in 30mm. Conti 5000 gibt es in 30mm aber nur in schwarz.
Vittoria und Pannenschutz kommentiere ich nicht um nicht wieder eine Diskussion anzuschubsen...
... und es soll ihn wohl in Zukuft auch in 30mm geben! ☝️
Halbwegs leichte 30er Tube-Type mit gutem Grip und Pannenschutz fällt mir jetzt gerade keiner ein...
Ist schon gekauft! ;)
Aber egal welchen Schlauch ich da auch montiere, ich glaube nicht da ich da vom abrollen einen Unterschied spüren werde. Mir geht es in erster Linie ums Gewicht.
Ich empfinde das Material überhaupt nicht als fest und unelastisch ganz im Gegenteil.
Grosse Hersteller entscheiden sich gerne aus fertigungs-technischen Gründen für eine Produkt-Reihe.
TL wird gepusht, weil da ganz klar die Reise hingehen soll. Das heisst nicht, das mit mit Nebenprodukten nicht...
Das ein dünner TPU den gleichen Rollwiderstand haben soll wie ein 0815 Butyl macht keinen Sinn bzw. ist kaum zu glauben. Wer mal ein 25g-TPU in der Hand hatte und im Vergleich dazu einen mit 80g "leichten" Butyl-Schlauch (normal sind glaube ich 100g-plus) und sich dann überlegt, wie sich die...
Abgesehen von Hookless ja oder nein (ich würde es mir nicht antuen), gerprüfte Reifen, Freigabe von mehr als 5bar usw. ist die Frage, ob die Dichtmilch bei 5bar und mehr überhaupt seine Funktion erfüllen kann. Normal ist mit Dichtmilch bei 5bar Feierabend, was bei einem 25er Reifen schnell...
So gesehen macht es Sinn.
Ich fahre alles mit 65mm Ridenow und decke damit die komplette Bandbreite meiner Felgen ab (42-55mm). Bin also noch nie in die Verlegenheit gekommenn, irgend etwas zu verlängern.
Weiss nicht wie viel Anteil der Metallschaft an den 38g hat. Mir ist es wichtig, das der...
Metallschaft ist IMO blödsinnig: Es geht quasi immer die Schnittstelle vom Schaft zum Schlauch kaputt, ich habe noch nie einen kaputten Schaft gesehen...